ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2 Fehler im Fehlerspeicher, wer kann helfen?

2 Fehler im Fehlerspeicher, wer kann helfen?

BMW 3er E91
Themenstarteram 11. Juli 2012 um 21:37

Guten Abend,

habe gerade mal meinen Fehlerspeicher ausgelesen und 2 Einträge gefunden.

ADR = 12

Grobename = DME/ DDE

Fehlercode = 4CA0 und 482A

Fehlerart = 21

 

Hab auch eine Ausdruck als PDF wenns weiter hilft.

Sorry wenn ich hier falsch sein sollte.

Danke schon mal

Beste Antwort im Thema
am 12. Juli 2012 um 14:30

Zitat:

Original geschrieben von kevinmuc

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Ja, ich wollte von Yeti wissen (deshalb habe ich IHN zitiert), welche Einstellung ich bei INPA für den N52 nehmen muss, bevor Du meine Frage so präzise beantwortetest...

warum frägst den dann nicht das was du wissen willst?? Deine Frage war nur was N52 ist... *gg*

 

brauchst nicht andere anpinkeln, wenn du dich nicht ausdrücken zu weist.

 

gretz

Du willst es ausdiskutieren?

Wenn ich eine Antwort auf eine Frage zitiere, in der die Antwort auf den N47 Motor gebracht wird, in Bezug auf INPA und Fehlerspeicherauslesen und ich frage, welche Einstellung für den N52 dann zu wählen ist; auch wenn diese Frage sehr kurz gehalten wurde (Yeti hätte sie bestimmt vor Deiner Antwort verstanden), ist es doch wohl logisch, dass die Frage neu und darauf für den N52 Motor (ja, super Gag, das ist echt ein anderer Motor) gemeint war, oder?

Ein KLEIN WENIG Intelligenz sollte man hier schon walten lassen, oder brauchst Du nur vorgekaute leicht verständliche Fragestellungen?

 

Und angepisst bin ich nicht. ich mags nur nicht, wenn ein Thread durch so ein Spamkram vollgemüllt und durch solche Ausdiskutierereien immer länger und unübersichtlicher wird. Ist bestimmt auch im Sinne des TE, auch wenn seine Frage schon beantwortet wurde.

 

So, war das nun verständlich genug für Dich? ^^

30 weitere Antworten
Ähnliche Themen
30 Antworten

Mit was ist den das ausgelesen worden???

Wenn dann musst du das mit Inpa oder DIS auslesen lassen ist genauer und auch ein fehlertext dabei.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 22:21

Hallo,

hab's mit INPA ausgelesen! Mein Problem ist: ich kriege es nicht hin das so auszulesen das da auch eine Beschreibung dabei ist. Ich kann nur allgemein Auslesen. Kann wer per PN helfen? Wäre sehr dankbar.

Lg Arthur

Ja du machst das über Funktionale Jobs. Du musst dein Steuergerät einzeln anwählen links Motor und dann rechts deine DME/DDE suchen.

Themenstarteram 11. Juli 2012 um 22:37

Hmm...hab ich auch schon versucht, weis aber nicht welchen Motor ich nehmen soll! Wenn ich auf "Autoerkennung" gehe kommt eine Fehlermeldung. Ich kenne mich in der Sache nicht gut aus, hab auch nicht mehr als "Fehlerspeicher" Auslesen gemacht!

Wer kann da irgendwie helfen? Am besten per PN.

DANKE

Wieso per PN? Andere können so nicht von diesem Thread profitieren.

Welchen Motor hast du den? 

Themenstarteram 12. Juli 2012 um 8:10

Hallo,

hab einen 320d mit 177 PS, wo kann ich schauen welchen ich habe?? Es gibt ja Unterschiede?!

Das müsste dann der N47 sein. Also DDE 7 im Programm.

 

am 12. Juli 2012 um 10:27

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das müsste dann der N47 sein. Also DDE 7 im Programm.

Was ist N 52 dann?

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das müsste dann der N47 sein. Also DDE 7 im Programm.

Was ist N 52 dann?

Ein anderer Motor :D

am 12. Juli 2012 um 10:33

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

 

 

Was ist N 52 dann?

Ein anderer Motor :D

WAAAH!! Wie geil!! Du bist der Beste!!! WAS FÜR EIN GAG ich schmeiss mich weg... Soooo geil... echt.... Tränenlach...

 

Zitat Sheldon Cooper: "Geh weg!" ;)

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von Rael_Imperial

 

 

Ein anderer Motor :D

WAAAH!! Wie geil!! Du bist der Beste!!! WAS FÜR EIN GAG ich schmeiss mich weg... Soooo geil... echt.... Tränenlach...

 

Zitat Sheldon Cooper: "Geh weg!" ;)

Ich habe Deine Frage präzise beantwortet.

Oder wolltest Du etwas anderes wissen?

am 12. Juli 2012 um 10:46

Ja, ich wollte von Yeti wissen (deshalb habe ich IHN zitiert), welche Einstellung ich bei INPA für den N52 nehmen muss, bevor Du meine Frage so präzise beantwortetest...

Zitat:

Original geschrieben von Vampir

Zitat:

Original geschrieben von YETI

Das müsste dann der N47 sein. Also DDE 7 im Programm.

Was ist N 52 dann?

Das steht alles in der Motorauswahl dahinter ;)

Beim N52:

"MSV 70.0 für N52"

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. 2 Fehler im Fehlerspeicher, wer kann helfen?