2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage

So ich hab da mal ne Frage. Ich suche verzweifelt das Gerät aus 2 Fast and 2 Furious 2 wo das Gas aus dem Skyline aus der Seite rauskommt also aus der Stoßstange. Die Szene ist ganz zu Anfang des Filmes zu sehen uns sieht einfach nur Genial aus. Kann mir da einer Helfen ? Also mein Verdacht ist, dass es sich hier auch um eine modifizierte Nos-Flasche bzw. Injektion handelt aber sicher bin ich mir nicht.

Würde mich über Beiträge freuen.

Besten Dank

Tito

83 Antworten

Leuddde

Also ich muss schon sagen, Respekt Respekt die Ideen sind gut und es wird aus immer besser. Also ich bin auch der Meinung genau wie 320 CE , dass der Effekt mit dem Wasser noch besser ist. Überlegt euch doch mal wie das Aussehen würde. Ich stell mir das schon bildlich vor wie die Pfeifen außerhalb vom Wagen nass werden :-), na ja also eins steht ja schon mal Fest.

Wir benötigen:

1 oder 2 Minikompressoren ( sind 8 - 10 Bar ausreichend um das Wasser in einem Winkel von ca. 160° oder weniger ??? in die Luft zu spritzen ????

Ventile

Wasserbehälter

Schläuche

Kippschalter oder ähnliches

was denn sonst noch ? hab ich was vergessen ? wenn ja dann bescheid sagen. Ich geh mir die Sachen jetzt in naher Zukunft holen. Also Leute raus mit den Vorschlägen ihr seid echt genial weiter so und freue mich auf weiter zahlreiche Ideen.

Gruß

Tito 1982 und seine Zukunfts-Dampfmaschine

weiss einer ob es 12 volt dampfreiniger gibt

Wie währe es mit einer Stickstoff Flasche, und einem Elektromagnet Ventil, das dürfte recht günstig sein ;-)

hallo,
also wenn ihr es orginal haben wollt ist
es am besten wenn ihr co2 nehmt.
das könnt ihr mit einem magnetventil
steuern und es ist günstig.
mfg
andy

Ähnliche Themen

In einem anderen Forum, mit dem gleichen Thema wurde der Vorschlag geäußert das ganze mit einer Venturi-Düse zu montieren.
Also anders gesagt, Wasser, Kompressor o.ä. und die Venturi Düse.
Nach einer Kurzen Recherche im Netz über die Funktion der Venturi Düse kann ich sagen, dass es sich vielversprechend anhört!
Was meint Ihr dazu!?

also dein vorschlag ist nicht schlecht, hatten schon einige hier die idee den rauch durch wasser zu ersetzen kommt auch besser an und ist auch nicht so gefährlich. ich mach mich mal direkt an die arbeit und such mal nach dieser venturi düse danke für den tip.

tito

so wie schaut es jetzt aus ?

wie soll ich es machen? mit gas bzw. co2 oder wasser und ner düse, jetzt müssen wir uns mal so langsam entscheiden, zu mal ich nicht weiß wie co2 dann nach austritt der flasche aussieht. kommt schon jungs ich brauch hilfe

Wasserdampf geht auf jeden Fall

Du solltest dich für das Wasser entscheiden, habe mir das noch mal mit dem Stickstoff durch den Kopf gehen lassen, das hätte nur den Effekt wie im Film wenn es gekühlter Stickstoff währe, wenn Du eine Stickstoff Flasche aufdrehst sieht man ja auch kaum was.

Eis Spray geht auf jeden fall ist aber auch wieder zu teuer, ich denke für den Effekt solltest Du wirklich ein Wasserverdampfer nehmen, und vergiss dann bloß nicht noch eine kleine Lampe mit einzubauen das würde dann Nachts der absolute Kracher sein ;-).

könntest du mir da genauere Angaben @ der_einstein machen, also du meinst wasserverdampfer oder sowas in der art ? hast du da schon ne homepage oder etwas anderes ? würdes mir echt weiterhelfen in der hinsicht, danke

gruß

tito

Wasserdampf

Ohhh je, so richtig kann ich Dir da auch nicht weiter helfen, ich würde es wohl so machen (probieren):
Einen zweiten Wassertank wie für die Scheibenwischeranlage, Kosten auf dem Schrott 2 Eruo dannnn grübel grübel, auf dem Abgas Krümmer einen kleinen Behälter anbringen aus Stahl mit zwei Öffnungen (eine wo das Wasser eingespritzt wird und eines wo das Kochende Wasser herausgeleitet wird)

Natürlich die Ventile nicht vergessen sonst läuft der Druck ja wieder in den Tank zurück.

Na ja und dann nur noch ein oder zwei Schläuche verlegen wo der Druck austreten soll,

das ganze müsste das so ablaufen als würdest Du kaltes Wasser auf eine glühende Herdplatte kippen, das Wasser würde so in ein bis zwei Sekunden aus den Öffnungen herausströmen.

Solltest Du dich für diese Variante entscheiden denke bitte daran das der Wasserdampf so um die 120 Grad hat und das keiner in der Nähe steht.

Nun ja eine Theoretische aber in einer abgewandelten art von mir getestete Version (so vor 20 Jahren)

Sagt mal, ist es euer Ernst!?
Ein wenig in Physik aufgepasst oder wenigstens in Bio!?
Ich befürchte äußerst wenig!
Nee Quark soll keine Beleidigung sein, aber das ist ja grob fahrlässig dieser Vorschlag!
a) wenn Wasser auf ein nahezu glühenden Metallkörper trifft, entsteht Dampf, soweit so gut, nur dass da eine Verformung statt findet habt ihr wohl nicht bedacht!? Klar, ein gewisser Spielraum haben die Autobauer einkalkuliert, aber es mehrmals zu machen ist definitiv nicht gesund fürs Material!!

b) es ist äußerst Riskant Wasserdampf unter Druck nach Außen treten zu lassen!! Egal wie vorsichtig man ist, kann etwas passieren!

Das System was dafür konstruiert werden muss wird definitiv nicht einfach sein.. nee nee, ich halt absolut nix davon!

Aber damit ich nicht nur als Kritiker darstehe:
Also wie ich schon im letzten Posting gesagt habe, eine Venturi-Düse ist bestimmt akzeptabel!
Um nachvollziehen zu können was und wie das funktioniert blättert mal kurz das www durch!
Das Ding zerstäubt das Wasser/Luft Gemisch derart in der Luft, dass es bestimmt ein Nettes Fontänchen entstehen könnte! Mit dementsprechendem Sound!!
Um das ganze anzutreiben braucht ihr dementsprechend auch nicht mehr als LUFT!! klar mit nem bestimmten Druck, aber das könnt ihr dann entweder mit einem 12V Kompressor oder mit ner CO2 Flasche machen, von mir aus auch mit nem Reifendruck-nachfüll-Gerät!!

Wenn die dabei entstandene Fontäne einer wirklich mal unvorsichtshalber in die Fratze bekommt... shit happens, an heißen Tagen wird er dir u.U. dafür danken!!
Also los geht auf ne Suchmaschine und informiert euch!

An No MA'AM

Jo also du bist der Hammer No MA'AM !!!! Also ich musste mich so wegschmeißen als ich den Eintrag gelesen hab. War echt witzig. Sicher ich glaub du hast da vollkommen recht mit der Gefährlichkeit das Wasser auf 120 ° zu erhitzen.

Also deine Venturi-Düse ist gut aber sie ist nicht elektrisch steuerbar zumindest hab ich keine elektronische steuerbare Venturi-Düse gefunden. Aber dein Vorschlag ist gut. Denn die Düse hat halt einen netten Effekt.

Also kannst du mir da noch ein bisschen helfen
in der Richtung Elektronische gesteuerte
Venturi-Düse.

DANKE
GRUß

TITO

Huhu! Nicht nur alles in sich hineinlesen! auch mitdenken!

Ich kenn mich mit der Materie wirklich nicht aus, aber wie ichs verstanden habe funktioniert die Venturi-Düse ja dadurch, dass da a) das Wasser durch eine Öffnung durchgeblasen wird und b) der Sauerstoff/Luft durch die andere Öffnung dazu gemischt wird! <- simpel ausgedrückt..

um sowohl Wasser wie auch Luft dazu bringen zu können dass die sich bewegen braucht man irgendwelche Antriebsmittel wie z.B. ne Flasche CO2 oder ein Kompressor!!
Was meint ihr warum ich die ganze Zeit davon erzähle!??!
Um wiederrum die Antribsmittel in Bewegung zu sätzen, braucht man z.B. eine el. Steuerung!!
Die Venturi-Düse verursacht diesen Effekt!! Nicht mehr nicht weniger! um diese aber in Funktion mitzuerleben braucht man nunmal den Rest und den Rest kann man el.steuern!!
Um das Wasser da durchblasen zu können, kann man ja mit dem gleichen Kompressor und durch ein Teil des Luftdrucks das Wasser aus dem Kannister richtung Schlauch pressen lassen!

Also macht was draus!!
Und ich will Bilder haben!!

hallo,
man muss das wasser nicht reinpressen
es wird durch durch den luftstrom
mitgerissen, wie bei einem airbrush.

ok das schaut schon mal gut aus

ok, leute ich versuch es in den nächsten tagen zu bekommen. so ne venturi-düse ist nicht ganz günstig und bekommt man auch nicht sicherlich in jedem baumarkt oder ?

und sportline 2,6 meint ich brauch nichts damit das wasser durchgepresst wird, hoffentlich ich mein das prinzip ist einfach aber mal die scheiss richtig vernünftig umzusetzen ist sauschwer. also wenn einer schon so einen bauplan hat nur her damit, dies ist ein aufruf an alle ideen.

danke an alle

und macht weiter so ich will immer wieder idden hören

tito

Deine Antwort