ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage

2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage

Themenstarteram 23. August 2003 um 14:38

So ich hab da mal ne Frage. Ich suche verzweifelt das Gerät aus 2 Fast and 2 Furious 2 wo das Gas aus dem Skyline aus der Seite rauskommt also aus der Stoßstange. Die Szene ist ganz zu Anfang des Filmes zu sehen uns sieht einfach nur Genial aus. Kann mir da einer Helfen ? Also mein Verdacht ist, dass es sich hier auch um eine modifizierte Nos-Flasche bzw. Injektion handelt aber sicher bin ich mir nicht.

Würde mich über Beiträge freuen.

Besten Dank

Tito

Ähnliche Themen
83 Antworten
am 24. August 2003 um 12:01

also...

 

Da hast du schon im Ansatz recht: Das ist eine mod. "NOS-Flasche"! Wobei es sich bei bei dem Gebilde wo das "Gas" aus der Seite rauskommt um ein Entlüftungssystem für die Lachgasanlage handelt! Also nur sinnvoll und nutzbar, wenn du auch ein entsprechendes System hast (NX, NOS etc.). Hier ist mal ein Link zu einem PDF-Magazin, welches sich mit Dragstern beschäftigt, auf Seite 12 ist eine Corvette, die eine Lachgaseinspritzung hat und auch ein Entlüftungsventil nutzt.

suche nach corvette, schwarz gelbe Dementsprechend kannst du vielleicht abschätzen wie wichtig so eine Entlüftung für einen serienwagen ist... ;-)

MfG JV

Themenstarteram 24. August 2003 um 12:55

ok...

 

also danke erstmal , dass du mir meine Frage beantwortet hast. Aber ich bräuchte irgendwo her genauere Angaben über den Bau dieser mod. Nos Flasche. Weißt du da vielleicht etwas darüber. Also da würde ich schon einen extremen weiteren Weg einschlagen.

am 24. August 2003 um 14:15

Also du musst dir erstmal im klaren sein, dass du dir dafür auch ein Lachgassystem anschaffen musst (z.B. bei Xtreme-Parts). Dann musst du nur ein Ventil in der Leitung zischen der Flasche und kurz vor dem Einspritzventil fürs Lachgas einbauen. An dieses Ventil eine Leitung nach dort wo du das Gas haben willst! Aber ich sehe keinen Sinn in so einem System!

Wenn du das ohne Lachgas machen willst, musst du einen Stoff finden, den du nach TÜV und KBA im Wagen mitführen darfst und der einen ähnlichen Effekt erzielt! Also quasi nur so als Showeinbau!

Noch Fragen?#

MfG Julian

PS: So ein System zu Entlüften kannst du dir glaube ich nur selber bauen, ich hab oswas in Shops bisher noch nicht gesehen...

Themenstarteram 24. August 2003 um 16:51

Also da hast du ja auch vollkommen recht Julian.. Es soll mehr so als Show gedacht sein. Über den Tüv oder KBA brauchen wir erst gar nicht reden, weil mir das relativ egal ist. Klar wenn ich damit erwischt werde bekomm ich ne Anzeige aber ich glaub die wird nicht sehr hart ausfallen, außerdem wird das System ja nicht immer angewendet.

Na ja ich hab auch kein Problem damit ein Nossystem einzubauen, allerdings wenn ich so recht überlege und ich mir tatsächlich vor dem Einspritzventil und in der Leitung nochmals ein Ventil einrichte damit das Lachgas hinaus strömen kann, so wird doch die Flasche doppelt so schnell leer!!!!

Leider such ich schon wie verrückt nach einer Lösung aber nicht mal Amerikaner haben etwas derartiges aufgelistet, aber es muss doch irgendwie ein fertiges Systam dafür geben. Also ich möchte mich echt noch recht herzlich bei dir bedanken hast mir schon sehr viel weitergeholfen.

MfG

Tito1982

am 24. August 2003 um 20:14

@10sKäfer

du scheinst dich ja auch mit Beschleunigungsrennen auf 1/4 und 1/8 Meile auszukennen. Weisst du wie ich da Events und Termine rauskriege oder wo es Strecken gibt?

Richtige 1/4 Meilen Strecken mit Anzeige usw. wie in den USA wirds hier wohl nicht geben oder etwa doch?

am 25. August 2003 um 11:19

@TypeRFLo: Ahjo, hm, also so offiziell fällt mir nur der 20./21. September am Hockenheimring ein, da "fahren" aber nur US-Cars und Käfer :-)! Ansonsten waren ja gestern die NitroOlympics am hockenheimring! Joa, und so offiziell läuft dieses Jahr nix mehr! Ich habe da aber von ein, zwei Beschl.Rennen hier im forum gelesen, die von Forenmitgliedern veranstalltet werden, musste mal schauen! Ansonsten ist dieses Jahr nix mehr, außer vielleicht in einem Industriegebiet in deiner Nähe ;-)

MfG JV

Sorry, dass ich dir nicht weiterhelfen konnte...

Wenn du die NOS-Anlage nur zum 1/4 Mile Rennen nimmst, ok. Aber in einem Serienfahrzeug gibt es da echt krasse TÜV-Auflagen. Das System selber ist einbaufähig und durch den TÜV prüfbar. Nur das mit der NOS-Flasche wirst du nie offiziell in Deutschland hinbekommen. Da beißen sich sogar große Tuner die Zähne aus. Hintergrund ist, das NOS, etc... zu Gefahrstoffen zählen. Ähnlich wie ein Tankfahrzeug mit Auflagen belegt ist, würde das auf das Serienfahrzeug angewendet werden. Und das ist bisher technisch nicht machbar gewesen. Strafen sind nicht grad gering, wer erwischt wird, braucht sich erstmal laaannge Zeit keine Sorgen um seinen Führerschein zu machen. Der ist weg. Und das Aut sowieso stillgelegt. Anschließend folgt ne Komplettabnahme.

Und der Staatsanwalt wird sich auch noch melden, wegen Transport von Gefahrgut. Dazu braucht man normalerweise nen extra Schein.

Also viel Spaß....

Themenstarteram 26. August 2003 um 17:06

Ok ich seh schon die Strafen fallen doch härter aus als ich dachte ! Danke für die Warnung

Themenstarteram 27. August 2003 um 21:16

hab jetzt die neusten Information auf das System was ich suche. Diese antworten stammen von einem Sprecher der Firma EP Industries, die die Auto für den Film 2 Fast 2 Furious konstruiert bzw. modifiziert haben. Wer Englisch kann ist hier im Vorteil. Ist ne kurze aber effektive und klare Antwort. Das bin ich euch schuldig Leute.

Original E-Mail Antwort EP Industries

you're English is better than my German, the Nos system was just for Looks it did nothing and was not much more than a spray bar hooked up tot he Nos bottles through an electric switch. Push a button and it would spray fog.

Eddie Paul

am 27. August 2003 um 22:04

hmm, joa, um nochmal auf den nutzen zurück zu kommen: wie wärs, wenn du den Rauch mit einer Lampe anstrahlst, natürlich vom Auto aus! Das würde noch goiler aussehn! ;-) War ernst gemeint...

MfG Julian

genau! Hol Die lieber ne Nebelmaschine, die ist ohne Probleme einbaubar. Und der Tip mit der Lampe sieht bestimmt auch geil aus.....

Viel Spaß....

@typeRflo:

wenn du dich für 1/4 oder 1/8 mile rennen interessierst, würd ich mal vorschlagen du gehst mal auf diese seite http://1on1-motorsports.de/!

die veranstalten des öfteren solche rennen über mehrere tage, ich war bis jetzt erst einmal dabei, aber mehere meiner kumpels gehen regelmäßig zu den rennen und sind jedesmal auf´s neue begeistert.

autos sind auch klasse, 50% amis und 50% asiaten!

stimmung is auch ziemlich cool!!

mfg

Themenstarteram 28. August 2003 um 16:41

Nebel - Licht - Treffen

 

Also Leute ihr seit nicht schlecht, dass mit der Nebelmaschine könnte klappen, hab ich auch vorher dran gedacht, muss ich dann mal schauen wie das aussieht. Und dann noch Licht dazu würde sogar noch besser aussehen. Also Leute das wird ein heisses Unterfangen. Und danke nochmals mit dem Rennen bzw. diese Treffen.

Klemmt man so welche Geräte besser direkt an der Batterie an oder erst so, dass der Wagen angeht ?

Gruß Tito 1982

1. Für den Tip mit den Rennen DANKE !!!

2. Am besten erst die Nebelmaschine anklemmen, wenn das Auto läuft. Oder hol Dir ne extra Batterie, oder vielleicht schafft es deine Lichtmaschine so?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. 2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage