ForumPrivater Motorsport
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Mal was anderes vielleicht weiß einer was!

Mal was anderes vielleicht weiß einer was!

Themenstarteram 27. Februar 2006 um 13:56

Also Leute ich habe mit nem Kumpel ne ziemlich ausgefallene Idee, aber vielleicht hat einer ein paar Tipps für uns, und zwar haben wir zu Hause eine Rollstuhl zu stehen, der von niemandem benutzt wird, nun haben wir uns überlegt, dass wir den motorisieren wollen. Also Quasi nen Motor drunter setzen und dann los fahren.

Wir haben jetzt leider noch nicht all zuviel erfahrung mit solchen Dingen, darum dachten wir das uns hier geholfen werden kann.

Wir dachten so an einen Rasenmäher oder Kart Motor.

Wenn irgendjemand Erfahrung oder Ideen hat bitte schreiben oder ne Internetseite wäre auch ganz cool zu diesem Thema.

14 Antworten

da würde ich mal bei den jungs nachfragen die auch die bobby cars mit motoren bestücken ....

ich denke es wird am ende eher auf nen kettensägenmotor und nen kettenantrieb rauslaufen .....allerdings könnte das lenken dann etwas schwierig werden , bei den großen reifen ...

ausserdem werdert ihr sicherlich ne achse angfertigen müssen ( weil die räder ja einzeln gelagert sind ...) und ihr ja noch antreiben müsst ....

alles in allem was fürn karnevalumzug .....aber sicherlich lustig ....

 

schon mal an ne kranken liege gedacht ?

Wäre bestimmt lustig einen Rollstuhl durch z.B. einen 50 PS Motor + Lachgas antreiben zu lassen ... Schutzkleidung vorausgesetzt .

Dann kann man ja 1/4 Meile Rennen machen gegen die Senioren vom Altersheim . Wetteinsatz : eine Packung Gebissreiniger und ein paar orthopädische Strümpfe .

Vorher denn Burnout nicht vergessen , damit die Reifen optimalen Grip haben . Für die Optik würde ich auf jedenfall noch die Felgen verchromen und einen coolen Heckflügel dranschrauben ... ;-)

Nee mal im Ernst , die Idee finde ich lustig und wünsch euch viel Erfolg und Spass damit .

Schaut mal die Seite an , (--> Rollstuhltuning) :

http://www.flodistler.de/

Hi ihr müsst euch auch noch überlegen, wie ihr die Lenkung bauen wollt, denn wenn ihr ne Durchgehende Starre achse habt, dann könnt ihr über die reäder nicht mehr wirklich gut lenekne. Würde über dei orderräder lenekne. EVtl über 2 einzelne kleine Bremsen oder so

Moin

lustig is des bestimmt schon nur des teil hat ja dann voll den hohen schwerpunkt also kipt der schnell um und wenn da ein 50 PS motor rein soll dann wars wird des am schluss so ausschaun wie bei Werner volles Roooaaar wo der mit der gasbutel aufn mofa den berg runterfährt und dann die bremse sich in einzelteile auflöst :-) he he lustig! ich hatt mal nen Trettbuldog mit nen motor drin von nen Balkenmäher war guat des teil is zwar bloß so 10km/h gefahren dafür aber dann aufn hinterreifen! ich denk mal wenn ich mal wieder zeit hab dann bau ich mir wieder ein hab noch nen 10 PS 60 ccm motor daheim nur die kolbenringe sind kaputt und ich bekomm keine her für des teil! hab schon überall geschaut find nix! 60ccm glaub ich von ner alten Mallagutti vollcross für kinder 2 takt wassergekühlt und 4 gänge würd optimal passen oder!

mfg hebi

am 3. März 2006 um 19:32

Zu meiner Zivi-Zeit haben wir während der Nachtdienste in der Tiefgarage ab und zu einen AOK Grand Prix mit solchen E-Rollstühlen ausgetragen. Im "Hasengang" die Rampen runter bekam man ordentlich Geschwindigkeit drauf, aber man hatte grosse Probleme nicht umzukippen, eben wegen dem elendig hohen Schwerpunkt und kurzen Radstand. Motor macht eigentlich nur Sinn, wenn du die ganze Sache ordentlich verbreiterst und verlängerst, sonst fährst du keine 10 Sekunden ohne unter dem Ding zu liegen.

Eben weil das Moped die Hälfte der Zeit auf der Seite oder auf dem Kopf liegen wird, scheidet ein 4-Takter aus (Schmierung). Im Grunde bleibt dir da nur die Kettensägen-, Mofa- oder Rollervariante mit 2-Takter und Fliehkraftkupplung. Ausserdem brauchst du eine sehr sehr feinfühlige Lenkung, also nix mit Elektrik oder Bremsen.

am 7. März 2006 um 16:39

Rechts und links ne ordendliche Kettensäge (die gibt es ja auch schon mit 30 Pferden und mehr), da spart ihr euch die Lenkung und ne Fliekraftkupplung ist auch schon drinn. :) :) :)

Das "Teil" möchte ich sehen! lol

sowas?

http://img126.imageshack.us/img126/1316/yournewwheels21pb.jpg

http://img414.imageshack.us/img414/5830/yournewwheels24nv.jpg

kauft euch doch ein pocketbike oder ein kleines quad....billiger und macht genausoviel spaß :D

Kennt ihr Brainiac auf MTV??

Die haben mal an nem Rollstuhl zwei Feuerlöscher (keine Ahnung mehr, ob es wirklich welche waren, auf jeden Fall irgendwelche Gasflaschen) hinten montiert und gezündet und das Ding war unkontrollierbar! ;)

naja, hat aber auch keine starre Achse hinten gehabt. Nen Rollstuhl finde ich wegen des hohen Schwerpunktes auch ungeeignet, da Du ganz schnell unliegst, wenn Du gas gibst. Müsstest Du irgendwie vorner verlängern und nen paar Gewichte drannmachen.

Gehen tut das alles.

Zitat:

Original geschrieben von maggiman2001

keine Ahnung mehr, ob es wirklich welche waren, auf jeden Fall irgendwelche Gasflaschen

waren co²-löscher (-> teuer)

Jetzt kommts!

ich stell euch mal in den Schatten. ^^

und weiter gehts...

Der Rollstuhl ist nicht von mir aber die Bilder hab ich hier ausem Forum. Von wem die waren weiß ich leider auch nicht mehr, nur das ich sie mir am 11.12.2004 auf meinem Rechner gespeichert habe. Vllt war es das Biker-Forum, bin mir aber nicht sicher.

mfg Micha

Ach Du shice!! ;) Das ist ja mal geilo!!! :)

Direkt nen Motor hinterm Arsch! Das nen ich mal nen schneleen Rollstuhl!

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorsport
  4. Privater Motorsport
  5. Mal was anderes vielleicht weiß einer was!