2 Fast and 2 Furious Effekt-Frage
So ich hab da mal ne Frage. Ich suche verzweifelt das Gerät aus 2 Fast and 2 Furious 2 wo das Gas aus dem Skyline aus der Seite rauskommt also aus der Stoßstange. Die Szene ist ganz zu Anfang des Filmes zu sehen uns sieht einfach nur Genial aus. Kann mir da einer Helfen ? Also mein Verdacht ist, dass es sich hier auch um eine modifizierte Nos-Flasche bzw. Injektion handelt aber sicher bin ich mir nicht.
Würde mich über Beiträge freuen.
Besten Dank
Tito
83 Antworten
Titos Dampfmaschine
Tito
also zwecks batterie würde ich auf jedenfall empfehlen das teil erst zu starten wenn der motor läuft! weil die fahrzeugelektronik die heute in den autos drin ist belasstet die batterien sowieso schon stark und dann lässt du vielleicht ausversehen mal das licht nachts an oder sitzt im auto und hörst music und dann springt die karre net mehr an weil zuviel saft auf einmal gezogen wird!
aber mich würde echt interessieren wie du die dampfmaschine in deine kotflügel einbauen willst?! auserdem produziert die keinen druck wie du ihn bräuchtest damit es so richtig schön raus schisst wie bei na alten lockomotive oder halt in 2f2f!
du zeigst uns doch bestimmt fotos wenn dein umbau vollbracht ist oder? 😁
Greetz
Daniel
Meine Dampfmaschine
Natürlich zeig ich euch Fotos wenn es soweit es. Bin mal selber gespannt wie das Ergebnis ausfallen wird. Sicherlich ist es Blödsinn, aber es ist halt der reine Showeffect. Und dafür tut man einiges
TITO
Ich kriege immer fast ein orgasmus wenn ich diese szene sehe hab mir auch überlegt wie man das realisieren könnte .
Lachgas :zu teuer .Nebelmaschine: nicht genug druck .
Also folgendes da hab ich jetzt so ne idee im kopf wie man
das am billigsten und am geilsten hin kriegt .
Man brauch ein alten feuer löscher der ein grossen druck stand hält ein elektronisches ventil (sowas wie bei lowridern) der mit 12 volt betrieben wird versteht sich , und rohre (weiss nur nicht was man da am besten verwendet ).
da die Nebelmaschine auch mit hitze arbeitet benutzen wir die hitze von den motor also befestigen wir den feuerlöscher
am abgaskrümmer (weis nur nicht wie muss ja auch grosse hitze stand halten ) aber so das man nacher auch wieder dran kommt um wasser nachzu füllen . Setzen ein ventil (der aus dem cackpit bedient wird ) davor und füren die rohre hin wo wir dampf haben wollen .
der nachteil ist man muss den motor warmlaufen lassen und man kann sich verbrennen (denke ich ) wenn man zu nah dran steht aber bei lachgas ist auch nicht besser wenn man jemanden einfriert . Wasser ist auch wesentlich billiger als lachgas .
Bitte nicht schlagen war nur ein vorschlag .
PS: ich hab noch nichts selbst gebaut hate nur ne idee .
was sagt ihr ist sowas möglich sich ein tee kocher aus dem moter zu bauen .
Schlaue Köpfe
na ich weiß nicht. bist zwar ideenreich aber das ist doch nicht so gut. die lösung ist ganz nah. wenn du ein spray nimmst und damit rumspryst hast du den gleichen Effekt und diese halten viel länger. So jetzt denk dir mal so ein Spray in 5 facher Gößr an !!! Sieht doch schon besser aus. Aber bitte kein Moschus nehmen. Ich hör mich nochmal um was man da machen kann. Jetzt sind hier aber die Phantasiereichen gefragt !!! Los wer hat noch Vorschläge nur zu wir brauchen gut Köpfe
Tito1982
Ähnliche Themen
wie willst denn die spraydose aufmachen ?
ich hab da wirklich noch keine ahnung wie ich das angehe. aber wenn ihr mal auf der ersten seite meiner frage guckt steht die antwort dafür nur auf englisch, denn diese antwort kommt original von der firma die die autos für 2 fast and 2 furious prepariert haben.
Er schreibt das es noch ein Lachgas system drin war nur für den show effekt nur dass das lachgas nicht in den brennraum gesprüt wurde sondern wie es mann gesehen hat ,nachdrausen hin .
Irgendwann werd ich mall das pojekt starten was ich oben beschrieben habe ,denn billger kriegst du es nicht hin (glaube ich) aber wenn jemand eine alternative kennt soll er die nennen bin gespannt . Aber ein ein nos system nur für die show einbauen kann ich mir zurzeit nicht leisten .
Feuerlöscher = Druckgasbehälter an den 800° heissen Krümmer tüddeln, oder wie ? Super. Sagt mal Leute, wollt ihr sterben für so ein bisschen Qualm ? Allein die Aussage: Nebelmaschine ist ja irgendwie heiss, also an den Krümmer.....klasse
Ernsthaft:
Bau doch einen zweiten Wischwasserbehälter mit Pumpe ein, die Düse auf den Abgaskrümmer gerichtet. Wenn der richtig heiss ist, qualmt das auch (wer's braucht.....) Ist zumindestens unauffällig und harmlos.
Vielleicht hatten die auch so eine 12V Nebelmaschine von einer Ami-Alarmanlage drin.......
Leute, die Autos im Film müssen nicht "normal" fahren können bei so einer Szene, das hat doch nüscht mit der Realität zu tun.....
mann kann das wasser auch anders erhitzen das mit den feuerlöscher war nur ein vorschlag .
vielleicht ein tauchsieder in den druckbehälter einbauen .
Ich hasse solche leute die denn thread aufmachen sich den durch lesen und sofort die idee für schwachsinnig erkläre das ist ein forum für menschen die sich gegenseitig tips geben und nicht für leute die sagen "lass das klapt sowieso nicht "
Und ausser dem hat das was mit der realität zu tun das
denn irgendowo müssen die es sich abgeckukt haben .
hier kommt es aus der motor haube http://www.holley.com/HiOctn/ProdLine/Products/NOS/NOSCA/sPurge.jpg
jetzt muss ich halt auch mal meinen senf dazugeben 😉
wie wärs mit 2 flaschen?
eine große wassermax-flasche o.ö.
einmal wasser in nem druckbehälter
(oder behälter ähnlich wischerwasser mit motor)
dazu je ein ventil, und je eine leitung, die man am ende verbindet, in eine leitung mit ner düse.
ferngesteuerte ventile bieten sich an, ebenso stahlflex-leitungen (ziemlich dünne)
die flasche(n) ins handschuhfach (bitte nicht in den motorraum ihr wahnsinnigen), der weg in den kofferraum wäre zu weit!
wenn man den effekt re und li will einfach mit y-stücken arbeiten. aber dran denken,... lange wege killen den effekt.
ich denke die leitungen kann man so anbringen, dass die keiner sieht.
das wasser muss man ja nicht gleich zum kochen bringen 🙂 🙂 🙂
[edit]
falls sich einer fragt wieso die wassermax flasche. der druck der pumpe fürs wasser wird nicht ausreichen, um das wasser entsprechend aus der zerstäuberdüse zu blasen. mit etwas nachhilfe wirds gehen.
[/edit]
nicht schlecht
Leute Eure Vorschläge sind genial alle. Ich weiß noch nicht so recht wie ich es anstellen soll. Das vorgeschlagenen System von der Firma EP-Industries ist zu teuer. Die Flaschen sind sofort leer. Tja und da kommen eure Vorschläge zur rechten Zeit. Also das Wasser zu erhitzen ist nicht gut. Das wäre falsch meiner Meinung nach. Das Wasser unter Druck nach draußen zu befördern ist sogar noch besser als mit Nebel zu arbeiten. Ich glaub mit Wasser kommt das noch besser zu mal bei den Privat-Rennen :-), ne aber nun mal wieder ernst. Man müsste einen Weg finden, dass Wasser genau wie beispielsweise beim Hochdruckreiniger zu verteilen. Dieser Effekt beim Hochdruckreiniger sieht auch sehr gut und relativ ähnlich aus, meine Meinung. Nur jetzt muss man sich da weiter reinsteigern, der letzte Vorschlag war ganz gut von 320CE muss ich schon sagen. Aber hat jemand noch einen Idee zu veräußern, dann nur zu.
@320ce
scheise bin doch nicht der schlauste mensch auf der welt .aber wie hast denn jetzt dir das gedacht so änlich wie ne
airbrush pistole (soweit ich das verstanden hab ) nur das die stat lack wasser pustet . würde auch schoken und die reifen würden immer sauber sein .
aber mann sollte auch aufpassen das man die bremse nicht andauernd nass macht .
so in der richtung hab ich gedacht. woher die pressluft genommen wird ist ja egal. die zerstäuberdüse kann ja irgendwo angebracht werden. dazu sollte man eine dünne stahlflexleitung nehmen.
den druck der luft sollte man mit einem manometer immer überprüfen können. wenn der druck permanent anliegt kann man auch mit einem magnetventil arbeiten, das man mit einem schalter steuert.
Hier sind ja schon mehrere coole Ideen vertreten!
Dann möchte ich auch eine Anregung unterbreiten:
Wenn man die Sicherheit mitberücksichtigt und auch die Kosten, welche bei einer NOS Anlage wirklich enorm sind und die Sicherheit vorallem bei einem Crash gegen null konvergiert, ist dies hier eine starke Alternative:
Also erstmal ein Link für ein Zubehörteil auf welches ich rein zufällig gestossen bin! Kompressor
Ich find es genial, es muss ja nicht das gleiche sein, aber ein Denkanstoss ist es allemal!
Man kann also Wasser durch ein Kompressor, welcher übrigens elektronisch angesteuert werden kann rauspfeifen lassen! a) es verletzt keinen! b)super-sicher c)sehr günstig! usw.!
Zitat:
Original geschrieben von v12nos\turbo
Ich hasse solche leute die denn thread aufmachen sich den durch lesen und sofort die idee für schwachsinnig erkläre das ist ein forum für menschen die sich gegenseitig tips geben und nicht für leute die sagen "lass das klapt sowieso nicht "
Und ausser dem hat das was mit der realität zu tun das
denn irgendowo müssen die es sich abgeckukt haben .hier kommt es aus der motor haube http://www.holley.com/HiOctn/ProdLine/Products/NOS/NOSCA/sPurge.jpg
.....und ich hasse Leute, die sich ohne irgendwelche technische Notwendigkeit Firlefanz in ihr Auto einbauen, und ein Teekocher im Motorraum gehört definitiv dazu. Und jetzt sind wir quitt und haben uns wieder lieb.
Sicher ist das Realität.......dann bau dir doch ein NOS-System mit Überdruckventil in dein Auto ein, dann hat das ja auch seine Daseiensberechtigung. Ganz nebenbei war der Tip mit der Wischwaschdüse ernst gemeint, deswegen stand da auch "Ernsthaft" drüber.
Ausserdem erwähne ich mit keinem Satz "lass das sein" aber bei Druckgasflaschen im Mototrraum hört der Spass einfach auf, das ist lebensgefährlich, nicht nur für dich. Baut doch was ihr wollt, ich wollte nur verhindern, das sich hier jemand in die Luft jagt.