2 Extreme im 330Cd
so- ich wollt euch nur mal an 2 photos teilhaben lassen die ich mal bei mir im auto gemacht hab-
allerdings (und wer sich die anguckt wird das logisch finden) zu unterschiedlichen gelgenheiten-
nur mal um euch einen eindruck zu vermitteln warum ich so von dem wagen begeistert in- wegen dem potential was in jedem sinne drin steckt...
1.BILD : reichweitenbild- dieses bild wurde aufgenommen nach einmal tanken und den angezeigten 120km fahrt- ergibt gesamtreichweite von 1270km- was ich auch fast erreicht habe..
Gruß,
kai
PS: sorry,handybild- evtl. etwas vergrößern
27 Antworten
2.BILD: geschwindigkeitsbild- hier mal ein kleines bild zu anderer gelegenheit aufgenommen....
mit GPS 263,7 km/h gemessen- tacho jenseits von gut und böse.... drehzal hat noch ca. 200/min luft bis 5000/min 🙂 laso nimmer viel
Gruß,
Kai
das getriebe setzt halt die grenze- mit nem 7ten gang wärs noch schneller--- weil bei der drehzal (über 4500) lässt er schon sehr nach mit der leistung (bei der drehzal nur noch ca. 170-175 kW)- ideal wäre vmax bei 4000...
gruß,
Kai
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KaiMüller
das getriebe setzt halt die grenze- mit nem 7ten gang wärs noch schneller--- weil bei der drehzal (über 4500) lässt er schon sehr nach mit der leistung- ideal wäre vmax bei 4000...
gruß,
Kai
Nimmersatt! 😁
hmm-- jo naja- bin schon am informieren über so ne wasser (methanol) einspritzung..... das muss ich aber sehr stark überlegen 🙂- entweder das und auto noch ne weile fahren oder den 335d- beides sicher nicht
man gewöhnt sich halt so schnell an die leistung ...
ausserdem: "das bessere ist der feind des guten"
Gruß,
Kai
nö- gebrochen ist sie nicht- aber gezittert hat sie schon 🙂
dass hier alle so auf die geschwindigkeit abgehen- ich find den verbrauch viel besser---- über 1200km mit 63 liter- das sind knapp 5 liter..... mit dem gleichen auto!!! (angezigt im BC hat er 4,7!)
Gruß,
Kai
Zitat:
über 1200km mit 63 liter- das sind knapp 5 liter..... mit dem gleichen auto!!! (angezigt im BC hat er 4,7!)
Aber Du kannst mir nicht erzählen, dass das Fahren bei dem Verbrauch sonderlich viel Spaß gemacht hat 😉
Ach was heisst spass- ist sehr entspannt- tempomat an und gecruist--- auch sehr angenehm- so bin ich eigentlich meistens unterwegs (80% der zeit mindestens) mit 140-150 ist das auch ok....
der spass kommt dann an der tankstelle 🙂
Gruß,
Kai
Zitat:
nö- gebrochen ist sie nicht- aber gezittert hat sie schon 🙂
dass hier alle so auf die geschwindigkeit abgehen- ich find den verbrauch viel besser---- über 1200km mit 63 liter- das sind knapp 5 liter..... mit dem gleichen auto!!! (angezigt im BC hat er 4,7!)
Gruß,
Kai
Ob ich das mit meinem 320d auch schaffe?!
Net schlecht ... da würde mr ja glatt 1 voller Tank im Monat reichen 🙂 Ich hab mit meinem 330ci und vollem Tank jetzt auch ziemlich genau 610km geschafft. Das find ich schon sehr ordentlich, dafür dass ich NUR Kurzstrecke fahre.
Bin einfach mal "vorausschauend" gefahren und siehe da, es bringt wirklich was .... ansonsten pack ich immer nur so um die 500km.
Zitat:
hmm-- jo naja- bin schon am informieren über so ne wasser (methanol) einspritzung..... das muss ich aber sehr stark überlegen 🙂- entweder das und auto noch ne weile fahren oder den 335d- beides sicher nicht
man gewöhnt sich halt so schnell an die leistung ...
ausserdem: "das bessere ist der feind des guten"Gruß,
Kai
Das mit der WAES ist neben Ölzusätzen für Getriebe und Motor, von denen man halten kann, was man will, das einzige, was Du noch tun kannst, ohne die Maschine zusätzlich zu belasten. Wenn Du länger als eine Minute lang auf Höchstlast fährst, dann fehlt Dir ohnehin die Kühlung für diese Leistung. Genau das dürfte der Schwachpunkt sein, mit dem die WAES nochmal hilft.
Das Projekt steht bei meinem auch an, ich hatte vor einer Weile mal was darüber geschrieben. Ich war sogar beim lokalen TÜV-Mann ("Jetzt muß ich erstmal eine rauchen..."😉, der meinte, daß noch nie einer mit sowas ankam. 😁
Wäre einen Versuch wert, das Ding eingetragen zu bekommen.
R.