2. Endrohr für Frontler hinter den ESD nach rechts führen?

Audi TT RS 8S

Hallo zusammen,

ich bin´s mal wieder mit meinem Auspuffproblem😉

Es gab doch hier mal ein Photo von einem Eisenmann-ESD für den Frontler, aus dem ein zweites Endrohr nach rechts geführt wurde, nicht wie beim Eisenmann original 2x102er über das "Pupsrohr", welches vor dem ESD abzweigt. Wer weiß, welcher Anbieter das war und hat evtl. nochmal das Bild bzw. die Page zur Hand?

Gibt´s irgendjemand anders, der sich dazu schonmal Gedanken gemacht hat?

Gruss

Markus

31 Antworten

Wie sieht dein Eisenmann denn aus?? Ist ja echt nur so ein Pupsanschluss. Die Rohre welche nach rechts führen sind ja auch nicht wirklich dick.
Da macht mein B&B-Endtopf aber ne bessere Figur. Da kommt auch rechts anstandig was raus. Zwar weniger als links, aber im Winter merkt man den unterschied auch nicht so stark. Muss mal ein paar Fotos machen.

Gruss

@andyx060181:

Hast Du nur den ESD oder die Komplettanlage ab KAT?

Mein Soundfile ist von der Komplettanlage, mich würde mal interessieren ob der ESD alleine auch so gut klingt.

Bist Du mit dem B&B zufrieden?

Wollte mir morgen meinen bestellen.

@nos,

ich persönlich würde den eisenmann bei ebay reinsetzten, denke 400 euro bekommste da auch noch für, dann 400 euro druff gelegt und auch nen B&B bestellt.

es sei denn deine idee funktioniert so wie du dir das denkst, aber wenn du wie TTWorld den tilger mittig sitzen hast wird wirklich verdammt eng, es sei denn du vebaust ein pupsröhrchen zwichen esd und dem rechten rohr.

gruß

nenene, von pupsenden Rohren hab ich mittlerweile die Schnauze voll. Entweder, ich bekomme da ein Rohr rechts rüber gelegt, oder ich lasse mir noch was anderes einfallen. Oder der Tilger fliegt raus. Ich denke, mit dem Sachsfahrwerk brauche ich den eh nicht mehr. Und 20 KG weniger können nicht schaden. Ausser, dass er dadurch hinten (noch) höher kommt😰

Schlimmstenfalls rüste ich den ESD auf Einrohr um und setze wieder die Denimblaue Blende dran.

Nochmal 400 EUR für nen Endschalldämpfer kommt nicht in Frage🙁 Nur, wenn ich definitiv weiss, dass er mir gefällt. Ich kaufe aber eigentlich aus jeder Kategorie alles am Auto nur einmal (OKOK, die Felgen haben ein paar mehr Anläufe gebraucht)

Ausserdem habe ich jetzt soviel Arbeit in die VSD Attrappe gesteckt, dass ich bestimmt nicht hingehe und nenanderen ESD anbaue, der dann wieder nicht dazu passt!!!!

Ähnliche Themen

@ttworld: was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass der B&B-ESD ein Rohr vom ESD nach rechts hat, aber beim 99er der Tilger im Weg ist, um solche Rohre zu führen. Ja was denn nun???

Das wird schon hinhauen! Drück dir auf jeden Fall die Daumen.
Schmeiß zur Not den Tilger wirklich raus, kannst dir ja Gewicht in die Reserveradmulde machen 😉
Auf gutes gelingen!
Marc

Ich fahr zwar keinen TT und will euch auch nicht reinreden, aber warum lasst ihr euch keine Anlage schweissen?

Bei uns war vor kurzem ein Kunde mit nem R32 und ner geschweissten Edelstahlanlage ab Kat.
Der R32 ist so schon laut aber durch die neue Anlage hat die ganze Werkstatt gebebt.
Total tiefer Sound!

Er hat 950€ bezahlt bei KBR-Motorsport.
Mit ABE.Eintragungsfrei.

Da waren ein winziger Vorschalldämpfer und 2 kleine Endschalldämper verbaut (statt der grosse queer verbaute) und das Rohr hatte bestimmt nen 70er Queerschnitt.

Er sagte, die schweissen nach eigenem Wunsch (Lautstärke,Klang,Endrohr,usw.).

Das lohnt sich doch sicher eher als wenn man 2x nen Auspuff kauft der scheisse klingt oder schief hängt.

Zitat:

Original geschrieben von i need nos

@ttworld: was ich jetzt nicht ganz verstehe ist, dass der B&B-ESD ein Rohr vom ESD nach rechts hat, aber beim 99er der Tilger im Weg ist, um solche Rohre zu führen. Ja was denn nun???

Hi!

Das zweite Rohr kommt beim B&B auf der Eingangsseite aus dem ESD, also da wo das Rohr vom MSD in den ESD mündet, kommt ein Stück daneben das Rohr zum rechten Endrohr wieder raus.
Hab mich da in der Beschreibung wohl etwas unglücklich ausgedrückt.

Nur kommt das Rohr halt aus dem ESD, und nicht wie beim Eisenmann mittels T-Stück aus der Zuleitung zum ESD.

Also kommt das Rohr wie bei Dir um die Reserveradwanne herum. Wird halt nur anders mit Abgasen versorgt.

Suche gleich mal das Foto raus, wenn Vokade nichts dagegen hat werde ich es dann hier reinsetzen.

wer redet denn von zweimal kaufen? ich hab den Eisenmann günstig gebraucht bekommen und werde auch dabei bleiben

bzgl. selbstgeschweisster schalldämpfer sehe ich immer das Problem, dass man die, wenn se denn laut ausgelegt sind, niemal eingetragen bekommt. hat man jetzt einen eisenmann in stufe drei, dann ist der auch laut, aber mit gutachten

KBR-Motorsport ist ja ne Tuning-Firma.
Du bekommst den Auspuff mit EG-Freigabe und Einbau zum normalen Preis.

(Einbau wegen anpassen)

Man kann es auch dort gleich eintragen lassen.
Hab eben mal angerufen.
Kostet für 1.8T ab Kat ca.1000€ (je nach Ausführung) inklusive TÜV und Einbau.

Ist zwar teuer aber man weiss was man kauft und kann eben selbst über alles entscheiden.

Falls es dich interessiert, die Firma ist in Erftstadt???

MfG...

das ist das nächste problem. Wo ist Erftstadt????

Hi!

Liegt ca. 30km Süd-Westlich von Köln, ganz in der Nähe von Kerpen.

Hier ist die Homepage von der Firma:
http://kbr-motorsport.de/

@TTWORLD
Du kannst gerne das Soundfile weitergeben. Das war damals nur ein Test der neuen Kamera mit Videofkt. 😉 Man hört aber was.

Auf www.tt-freunde-stuttgart.de sind paar Bilder von B&B Anlage drin.

Schön, also wer das Soundfile haben möchte bitte eine PN mit email-Adresse an mich. Ich schicks dann weiter.
Ist ca. 5,6MB groß!

In der Anlage ein Foto der Unterbodenansicht, man kann ganz gut sehen wie das zweite Endrohr aus dem ESD herausgeführt wird.

Und hier noch die Heckansicht:

Deine Antwort