2-Din Radio - Nachrüstungsfragen
hallo,
ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:
http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...
http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...
funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?
ciao
Beste Antwort im Thema
Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?
Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.
109 Antworten
Zitat:
@ABasti schrieb am 11. Oktober 2015 um 16:48:48 Uhr:
klick
Was haltet ihr davon?
Finde das cool weil es Android hat.
Ist ein gutes Radio und hat im Hifi Test mit sehr gut abgeschnitten.
Ich glaube da gibt es optional sogar ein OBD Adapter.
Android ist dafür wirklich toll geeignet und selbst die frühen Android-Doppeldin Radios sind dem Sync2 mindestens ebenbürtig wenn nicht sogar haushoch überlegen was Funktionalität, Kompatiblität und Benutzerfreundlichkeit angeht. Die Alpha Radios machen wirklich Spaß, es ist wirklich schade dass man bei den Herstellern nicht mehr in diese Richtung geht.
Ich will mir demnächst auch mein Kenwood DNx5230 BT einbauen.
Ist das wirklich so einfach wie ich mir das vorstelle. Blende raus, neue Blende rein und dann einfach das Radio rein, das passt ohne Probleme?
Beim MK1 war einiges an Aufwand nötig damit es passt und gut aussieht.
Wovor ich nur etwas bangel habe, ist die blende aus zu bauen, bin mir nicht ganz klar, wie das geht.
Bei der Blende unten sind 2 Schrauben durch eine Abdeckung verdeckt (mit einer Zange vorsichtig mittig greifen nach unten ziehen)
Diese beiden Schrauben + die SD-Karte vom Navi herausnehmen.
Anschließend kann die Blende nach oben abgenommen werden
Ich denke beim MK1 was es dennoch einfacher da da wohl keine Lüfter,Navi,Temperatur,Rückfahr-,Lenkradfernebdienung und sonstiger Mist mit dem Radio ohne Scheidungsrecht verheiratet war .
da war Radio raus, irgendwie einbauen Strom+Lautsprecherkabel und alles funktionierte wie zuvor nur mit besserem Sound
die andere Lösung mit Radio + kleinen Display für die seitherigen Anzeigen sieht einfach nur bescheiden aus
Wenn dann nur ein einziges Display
Ähnliche Themen
Was hängt denn mit den originalen radio alles zusammen, bzw was funktioniert nich mehr beim einbau eines anderen Radios?
Wenn man die entsprechenden zum Fahrzeug passenden Adapter verwendet funktioniert alles wie vorher, bis auf das "alte" Display. Das leuchtet dann so vor sich hin, oder man entfernt den Stecker😁
Oder man nimmt so ein "Chinaradio", da wird das kleine Display durch ein großes ersetzt, aber die Qualität des eigentlichen Radios ist wohl nicht so gut (schlechter Radioempfang)
Alles gute ist halt nie beieinander 🙁
Gruß, flinki
Nach dem was ich gelesen habe funktioniert nicht mehr alles
Meiner hat ein Navi verbaut. Zusätzlich Sound und Conect = BT+Freisprecheinrichtung mit Lenkradtasten zusätzlich zum Bedienkreuz am Lenkrad
Die Rückfahrpipser/Displey funktioniert das wirklich mit dem Kenwood ?
Gehen die restlichen Signale noch oder benötigt man einen micropiepser für die Warntöne?
In Bezug auf Rückfahrkamera kann ich nichts sagen, habe ich nicht. Aber wenn ich mich recht erinnere war bei den Adaptern auch so ein kleiner Lautsprecher (Piepser) mit dabei.
Gruß, flinki
Zitat:
@flinki1 schrieb am 12. Oktober 2015 um 15:32:42 Uhr:
Wenn man die entsprechenden zum Fahrzeug passenden Adapter verwendet funktioniert alles wie vorher, bis auf das "alte" Display. Das leuchtet dann so vor sich hin, oder man entfernt den Stecker😁
Oder man nimmt so ein "Chinaradio", da wird das kleine Display durch ein großes ersetzt, aber die Qualität des eigentlichen Radios ist wohl nicht so gut (schlechter Radioempfang)
Alles gute ist halt nie beieinander 🙁Gruß, flinki
Und wie stellt man dann die Uhrzeit und das Datum im kleinen Display ein?
Zitat:
@Bolzenheini schrieb am 12. Oktober 2015 um 17:22:54 Uhr:
Und wie stellt man dann die Uhrzeit und das Datum im kleinen Display ein?
Gar nicht, man hat keinen Zugriff mehr auf das Display, das ist ja das ärgerliche an der Sache. Und es sieht außerdem auch komisch aus mit den zwei Displays, wobei das natürlich auch Geschmackssache ist.
Ich hatte es beim c-max so mit einem 2 DIN Clarion, mir hat das letztendlich u.a. vom rein optischen her nicht gefallen, ich habe jetzt wieder den Originalzustand.
Wie gesagt diese "Chinaradio-Variante" ist optisch gesehen natürlich besser, passt wie Original und man hat nur ein großes Display.
Gruß, flinki
Also verstehe ich das richtig, das kleine Display zeigt dann nur noch Datum/Uhrzeit an, und eben wenn ich die Heizung/Lüftung verstelle?
Das man die Uhrzei dann nicht mehr ändern kann ist natürlich doof, aber das betrifft ja nur Sommer/Winterzeit, da hab ich ja die Uhr vom eigenen Radio.
Ich brauch doch für das neue Radio nur einen Canbus und evtl. wenn ich das will einen Adapter für die LFB richtig?
Mir geht's ja nur um's Navi, soweit bin ich mit dem Fordradio zufrieden, mir fehlt nur das Navi. Hatte ja mal gegoogelt wie man das Ford Navi nachrüsten kann, aber da muss wohl ein neues Display her und weiß der Geier was noch alles, da gehen sicher tausende an Euros drauf, oder?
Habe im Moment nur das Sound und Connect mit Freisprech und USB. Mehr hat's nicht.
Zitat:
@Michelico schrieb am 12. Oktober 2015 um 19:27:40 Uhr:
Mir geht's ja nur um's Navi, soweit bin ich mit dem Fordradio zufrieden, mir fehlt nur das Navi. Hatte ja mal gegoogelt wie man das Ford Navi nachrüsten kann, aber da muss wohl ein neues Display her und weiß der Geier was noch alles, da gehen sicher tausende an Euros drauf, oder?Habe im Moment nur das Sound und Connect mit Freisprech und USB. Mehr hat's nicht.
Oder nicht
einfach bei Ebay nachsehen
Anderes Radio? + Blende + Display in dem das Navi sitzt
Zitat:
auch so ein kleiner Lautsprecher (Piepser)
das ist nur ein nur ein Krüppel
Aktuell mit Rückwärtsgang Radio leiser und gepiepse aus den Radiolautsprechern
Nachher Radio volle Pulle und gepiepse aus PC-Laustsprecher
http://www.ebay.de/.../221683576047?hash=item339d5eecef
http://www.ebay.de/.../121675083271?hash=item1c54666e07
http://www.ebay.de/.../111715001484?hash=item1a02bba48c
Schreibe den Litauer an ob er dir auch ein Display besorgen kann.
das was eventuell noch fehle dürfte wäre eine GPS-Antenne
Bevor Du beim Litauer kaufst - lass doch die Seriennummer erst mal bei der Rennleitung checken , vielleicht steht sie ja noch in der Sachfahndung ... jedenfalls sieht die Blende für mich nicht nach einem fachgerecht zerlegten Unfallwagen o.ä. aus, sondern eher danach, dass beim "Ausbau" nicht viel Zeit war ... Ich täte die Finger weit davon lassen ...