2-Din Radio - Nachrüstungsfragen

Ford Focus Mk3

hallo,

ich möchte mir sowas einbauen mit einer rückfahrkamera:

http://www.amazon.de/.../ref=asc_df_B0082A8V569478735?...

http://www.amazon.de/.../ref=sr_1_1?...

funktioniert dann überhaupt über dem radio noch das kleine ford display, wo parkpilot usw angzeigt werden ?

ciao

Beste Antwort im Thema

Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?

Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.

109 weitere Antworten
109 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Matthias666

Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben?

Damit meinst du bestimmt das Werksnavi

Wenn ich es mit meinem 7 Jahr alten Navi TravelPilot Lucca 3.5 von Blaupunkt vergleiche trifft das auf das Werksnavi zu

Kartenalter dürfte ähnlich sein, nur im Blaupunkt kann ich wesentlich mehr einstellen.

Ne ich mein das Chinanavi

Zitat:

Ne ich mein das Chinanavi

Hallo,

dann hast Du nicht das orginale FoFo- Radio im Auto.
Die Einstellungs- und Auswahlpunkte beim Navi sind äußerst gering.
Das Kartenmaterial von Ford ist meist überteuert und veraltet.
Es kann keineswegs mit dem aktuellen IGO 8 mithalten.
Haptich steht das Chinanavi dem Sony in nichts nach.
Alles am Radio, wo etas einzusetzen war ist passgenau gefertigt.
Bis auf die Kleinigkeiten, die ich schon erwähnte funktioniert es auch super.

Jeder wie ermöchte 😉

Gruß

Die Frage ist aber wie lange und wie du an Updates kommst 😉

Ähnliche Themen

Die Frage ist nicht wie lange ER an Updates kommt sondern alle wie viele Jahre er sein Gerät neu kaufen kann wenn man unterstellt das wir jährlich Updaten.
Und was bekommen wir dafür?
ein Gerät das gut ins Auto integriert ist, dessen Updates teurer sind als mobile Geräte neu kosten.
Ein Gerät dessen Streckenführung teilweise zum kotzen ist
von S nach I (hinter Mailand)
normal A81 bis CH dann AB Zürich - Gotthard - Italine .... 615km 6h 8min
Mit Ford "schnell"
A8 -Ulm A7Memmingen - Österreich(gebührenpflichtig) - CH über Chur - Italien 641 6h 18 min
Mit Ford "öko"
A81 bis CH dann AB Zürich(durch die Stadt) - Gotthard - Italien .... 615km 6h ?? wenn ich da nicht durchfahre sind es 10 min weniger laut BC
Stelle ich jedoch beim fahren in der Schweiz von öko auf schnell um, umfährt er Zürich.
Ps bei kurz ergibt sich die gleiche Entfernung wie ÖKO und auch die Zeit ist gleich

Natürlich käme ich in beiden Fällen ans Ziel
Ich kann natürlich von S nach Hamburg über Berlin fahren , aber das dürfte nicht der Schnellste und nicht der ökologischste Weg sein

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Die Frage ist aber wie lange und wie du an Updates kommst 😉

Hi,

falls Du die Navigation meinst, ist diese jetzt noch aktueller als das was Ford für teuer Geld verkauft.
Für die Zukunft, kann ich mir neues Kartenmaterial beim Verkäufer oder Ebay kaufen. Preis so ca. 50,00€ für ganz Europa.
Beim Radio habe ich einen Link zur Firmware, allerdings habe ich nicht vor dieses ständig zu aktualisieren.
Ich möchte Musik hören und eine brauchbare Navigation haben.
Beides habe ich am Radio, da hat Ford momentan nichts besseres!
Eine Sprachsteuerung, die eh schon mal nicht fürs Navi finktioniert, steht auf meiner Gebrauchsliste ganz hinten ;-)

Gruß

PS. Eine kamera kann ich jetzt auch an meinen 2011 anschließen. Leider mit dem alten Sony nicht möglich oder für ganz teures Geld.
Das solls auch zum Thema gewesen. Ich werde mich überraschen lasse, wie lange das Radio hält.
Falls es defekt ist habe ich zumindest in Deutschland einen Ansprechpartner. Wenn es den dann nicht mehr geben sollte, dann baue ich wieder mein Sony ein und Ihr oder Du dürft dann weiter lästern. 😛

Zitat:

Original geschrieben von daniels7

Zitat:

Mal ne generelle Frage...wieso kaufe ich mir so ein Auto und tausche das dann (meiner Meinung nach völlig ausreichende) Radio gegen ein billiges Chinaimitat aus, dessen Funktionalität mit Sicherheit nicht zu 100% gegeben ist, Basisfunktionen wie Datum etc. nicht mehr funktionieren und es dazu optisch noch billig aussieht? Dass ich 100 mal mehr Farben im Display beim Radiohören hab? Dass eine drehende 3D CD im Display erscheint? Ein Navi das wahrscheins essentielle Dinge nicht beinhaltet wie sie schon jedes Tomtom oder Navigon für 200 EUR haben? Dass ich Filme beim Autofahren schauen kann was a) nicht erlaubt weil b) gefährlich, oder ich mir irgendwelche Fotos reinziehen möchte was so sinnvoll ist wie einen Mixer im Auto zu betreiben?

Da kann ich es echt sogar mehr verstehen wenn manche hier mit Federn und Monsterschlappen plus Auspuff sämtliches Comfortgefühl vom Focus kaputt machen...und selbst das kann ich schon gar nicht verstehen.

Seh ich auch so 😉
Mal abgesehen davon, dass das Teil nichtmal 20% von dem Wert ist was es kostet

@Skippe_NE:
Wenn das einer bestellt wird er viel Freude mit dem Zoll haben 😉
Mal abgesehen davon sollte man nichts kaufen wo schon bei der Werbung die Übersetzung so grottig ist und sie geben auch noch zu das ihre alten Produkte nach einem halben Jahr kaputt gehen, na danke...

Ich werde mir ja auch Kein zu legen...jeder muss selber wissen was er macht. Nur jetzt hier mega drüber ab zu lästern was sinn und unsinn ist, ist meiner meinung nach hier fehl am platze. Darum ging es mir 😉 Hier wollten die Jungs einfach Ihre umbauten zeigen.

Hallo Zusammen,

Mich würde interessieren, ob man das Original Sony Radio mit Navi nachrüsten kann, ohne einen großen Umbauaufwand starten zu müssen?
Mir würde aber auch schon das Original Ford Radio mit Navi reichen, hat da schon jemand Erfahrung?
Weiters würde mich Interessieren, wie viel so ein Original Radio kosten würde, wenn man es einfach als Ersatzteil beim Fordhändler bestellen würde.

mfg

Ich möchte mir ev. auch so ein China-Navi zulegen.
Wie sind die Langzeiterfahrungen mit dem Gerät?

Wie steht es um Ladezeiten und Klangqualität?
Gab es Probleme oder Defekte?

Ich häng mich hier kurz mal dran. Hoffe der Thread lebt noch ein wenig.
Habe einen Focus Kombi Bj 2015. Hat sich da am Radio/Can Bus etc was geändert seit 2010?
Bei Ebay ist der Radio z.B. für den Ford Focus Bj 2015 1.6 gelistet, aber für meinen 1.5er nicht. Kann doch nicht an der Motorvariante liegen, dass ein Radio nicht passt oder?

Hat denn schonmal jemand die Idee gehabt, auf 2015er Sync 2 mit dem 8" Touchscreen umzubauen ?
ist die Mittelkonsole nicht gleich geblieben ?

das werkradio mit 1000 knöpfen vom vor FL Focus ist für mich ein absolutes KO Kriterium

beim facelift hat man wieder direkte reifendrucksensoren..... auch DOOF !

Die Idee hatten bestimmt bereits viele
Und sie meines Wissen wieder aufgegeben
Baue doch einen 7/8" Touchscreen Radio aus dem Zubehörshop ein
Das dürfte billiger kommen
Nur wegen den Reifendrucksensoren würde ich keinen vFL nehmen und das Radio umrüsten

Zitat:

@seeigel147 schrieb am 11. Oktober 2015 um 11:54:59 Uhr:

Die Idee hatten bestimmt bereits viele
Und sie meines Wissen wieder aufgegeben
Baue doch einen 7/8" Touchscreen Radio aus dem Zubehörshop ein
Das dürfte billiger kommen
Nur wegen den Reifendrucksensoren würde ich keinen vFL nehmen und das Radio umrüsten

Sorry wurde schon beantwortet..

Servus,wenn ich jetzt das orginal Ford Radio mit den 6 Stationstasten(orginal Ford das billigste) rauschmeise und gegen dieses austausche https://www.ars24.com/autoradio/alpine/10306/alpine-cde-w296bt wie verhält sich dabei die Uhr und Datumsanzeige im kleinen Display? wird sie überhaupt noch angezeigt wenn ja wie verstelle ich dann die Zeit und das Datum? und ich habe noch ein akustisches PDC(Park Distant Control) da ist doch der kleine Lautsprecher auch irgendwo am orginal Ford Radio angeschlossen,wie wird der an das neue Radio dann angeschlossen? für die Lenkradfernbedienung braucht man doch auch noch irgend ein Interface? ich weiß ich Frage viel aber ich will nichts falsch machen.Ich fahre den 2012 Focus.Gruß

klick
Was haltet ihr davon?
Finde das cool weil es Android hat.

Deine Antwort