2 Defekte auf Euro + reparieren lassen - weniger Diesel Verbrauch

BMW 3er E46

Folgendes wollte ich mal loswerden:

am 30.05.08 ist meine Euro + abgelaufen - hatte bis dato nie ein Problem mit meinem 320D Touring (bis auf einen defekten Xenon Scheinwerfer)

Für den 27.05.08 hatte ich mir einen Termin beim 😉 geholt, als ich den Wagen abgegeben hab, hab ich mir flux 3 Defekte ausgedacht.

1. Wagen raucht blau wenn ich ihn morgens starte

2. Wagen erreicht nicht die angegebene Höchstgeschwindigkeit

3. Wagen ruckelt bei niedriger Geschwindigkeit, wenn er kalt ist

Die drei Sachen habe ich mir ausgedacht, weil ich der Meinung war, dass der 🙂 dann so ziemlich alles am Motor nachgucken muss, wie gesagt, hatte ja nur noch 3 Tage Garantie.

Als ich am 01.06.08 mein 320 d abgeholt habe, hatte die werkstatt wirklich 2 defekte festegstellt und auf Euro + repariert!! :-)

Ein Ölabscheider wurde gewechselt und ein Teil an der Abgasrückführung wurde getauscht, Kosten insgesamt 648,46 Euro ... bezahlen musste ich NIX !!!

Seitdem verbaucht mein kleiner "nur" noch 6,8 l diesel, anstatt 7,2 l im Schnitt!

Ich bin jedenfalls sehr zufrieden. Hätte ich mir die defekte nicht ausgedacht, und die Karre nicht vor Garantieablauf dahin gegeben, hätte ich irgendwann ganz schön doof aus der Wäsche geguckt!

Beste Antwort im Thema

Dann aber nicht Beschweren,wenn beim nächsten Gebrauchten der Euro+ Beitrag steigt 😎

15 weitere Antworten
15 Antworten

Na so viel hat die Aktion ja nun auch net gebracht. Den Verbrauch hattest Du ja schon Reihenweise von Februar - Mai 😉
Und das war ja vor der Aktion. Oder? Aber nun gut wenn wirklich was kaputt war ...........................................................

Deine Antwort