2-C-Klima ... Minderung?
Dass bei der 2-C nur ein Gebläse regelbar ist haben wir ja nun denke ich mal alle mitbekommen. Hat schon jemand ne Minderung durchgesetzt, oder von VW ein Angebot bekommen, die 4-C für einen geringen Aufpreis zu erwerben?
Wäre über Antworten, die mich weiterbringen sehr erfreut 🙂
34 Antworten
2C Anlage
2C Climatronic. ?
Internetwerbung:
Die 2C-Climatronic reguliert 2 Klimazonen. Luftverteilung, Luftmenge und Temperatur wählen Sie ganz persönlich.
Hallo Stone, jetzt das meckern verständlich?
Touareg.de bzw. Werk antwortet nicht
Wolf
an stone 4-corner info
hi stone
du scheinst die unterschiede 2-coner zur 4-c gut zu kennen. kennst du auch den impakt auf den gepäckraum ? warum sind die gepäckraummatten nicht in kombination mit der 4-cornder lieferbar ?
warum wird 50l weniger ausgewiesen ?
danke für hilfestellung
Temperatur- und Gebläseregelung
Also, für mich war von vornherein klar, daß sich mit der 2C-Klimatronic nur die Temperatur und nicht die Gebläsestufe für Fahrer- und Beifahrerseite getrennt regeln läßt, auch wenn die zwei getrennten Gebläseschalter insofern etwas verwirren. Aber der Prospekt ist insofern m.E. eindeutig.
Hier jedoch ein Tipp, wie man die Temperatur für Fahrer- und Beifaherseite gemeinsam regeln kann, was nicht in der Bedienungsanleitung beschrieben ist:
Auto-Taste der Klimaanlage länger als ca. 2 Sekunden drücken, dann wird mit dem linken Temperaturregler für die Fahrerseite auch die Temperatur auf der Beifahrerseite entsprechend geändert. Aufheben läßt sich diese Funktion, indem entweder wieder die Auto-Taste etwas länger gedrückt wird oder aber mit dem rechten Temperaturregler die Temperatur auf der Beifahrerseite verändert wird. Schon gewußt?
Internetwerbung:
Die 2C-Climatronic reguliert 2 Klimazonen. Luftverteilung, SIZE=3]Luftmenge und Temperatur wählen Sie ganz persönlich.
das ist doch wohl eine ganz klare Aussage, das das zweite Gebläse vorhanden sein müsste.
zweites Werbeversprechen:
Internetwerbung und Bedienungsanleitung:
Standheizung als Wasserzusatzheizung
Standheizung als Wasserzusatzheizung mit Funkfernbedienung und Vorwahluhr-
Standheizung heizt das Kühlwasser nicht, viele sagen ist doch morgens warm; diese Leute haben vermutlich die erste St-H. Normalerweise fährt man mit aufgeheiztem Kühlwasser los.