2 aktive DVB-T Stabantennen wo unsichtbar am besten verbauen?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Da ich diese Woche mal wieder ein wenig Zeit hab für ne neue Spielerei ,hab ich mir ne DVB-T Box gegönnt.
Nun überlege ich mir schon wo ich die 2 Antennen verlege.Am liebsten unterm Stoßfänger,nur sind die Antennen nicht für aussen gedacht.
Deswegen muss ich iwo im Innenraum unterbringen...mein Ansatz war hinter die A-säule,nicht ans Metall,sondern an die innenseite der verkleidung,ziemlich weit unten,wo die Säule auch breiter ist.
Die hinteren Scheiben/Heckscheibe ist getönt...

Oder die Antennen iwie wasserdicht verpacken und dann doch hinter die stoßstangen (hinten links + rechts),hab nur angst dass feucht werden und dann kaputt gehen...

Antenne ist die hier: http://www.baseline-vertrieb.de/.../

vllt hat ja einer schon was verbaut...oder zumindest schon mal wo gesehen

20 Antworten

Ich kenne Dich nur insofern daß ich jetzt weiß daß Du die Möglichkeit zum Fernsehen an Bord hast.

Da kann man ja Schlüsse daraus ziehen.

Du wirst Dir das Ding ja nicht umsonst angeschafft haben. Ach ja - die Frau ...

Mich beunruhigt (in meinem Interesse) äußerst der Gedanke daß auf der Straße mir Fernsehzuschauer entgegenkommen könnten ...

Mehr gibt`s dazu eigentlich nicht zu sagen.

Da du mich wirklich nicht kennst,hast du echt keine Ahnung was ich für sinnloses Zeug besitze ,das ich oft nur kaufe und in die ecke stelle,nur dass ich es hab.
Aber schön dass du dazu nichts mehr zu sagen hast,und noch mehr schade dass dir das nicht schon eher eingefallen ist

ich hab tv dvd und alles im auto und gucke selber gerne während der fahrt als fahrer! alles anwälte hier echt!?
film mithören abundzu drauf schauen und gut ist, so wie man sonst aufs navi schaut.

Zitat:

Original geschrieben von kris83

ich hab tv dvd und alles im auto und gucke selber gerne während der fahrt als fahrer! alles anwälte hier echt!?
film mithören abundzu drauf schauen und gut ist, so wie man sonst aufs navi schaut.

Du traust dich ja ... hihi 😁