2-Achs-Luftfederung
Hallo Zusammen,
Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?
Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?
Lg
Beste Antwort im Thema
Hier die verschiedene Höhen...
130 Antworten
Eine Ausstiegshilfe durch automatische herunter fahren 😉 wäre sicherlich noch eine Option für ein Softwareupdate und problemlos realisierbar. Automatisch senkt sich das Fahrzeug aber jetzt schon bei höheren Geschwindigkeiten oder auf Sport. Von daher hat es auch so schon einen Mehrwert auch ohne ständig am Schalter zu fingern.
Das LF geht automatisch bei Geschwindigkeiten >180 Km/H eine Stufe runter.(2. niedrigste)
Die niedrigste Stufe geht nur bis 30 Km/H, wenn ich mich richtig erinnere.
Fahrwerk auf Adaptive und Höhe eine Stufe runter, ist schon ein deutlicher Unterschied zu Comfort und normale Höhe. Das ist meine Autobahneinstellung, ansonsten fast immer in Comfort
Ich hole den Faden mal wieder hoch, da ich zum Luftfahrwerk eine Frage an alle G05-Besitzer mit LFW habe: Nach einer Fahrt im Sportmodus, in dem sich das LFW ja standardmäßig um eine Stufe tiefer als im normalen Comfortmodus einstellt, fährt das Fahrwerk nach Abschließen des Fahrzeuges wieder in die mittlere Position nach oben. Dabei ist bei meinem LFW das in der Tondatei angehängte Pumpgeräusch zu hören. Ist das bei Euch LFW-Fahrern auch so?
Hi, ich habe das LFW und hört sich bei mir auch so an.
Ähnliche Themen
Jo das ist so. Auch beim herunterfahren. Aber wenn in Sport abgestellt bleibt es in der Sport-Höhe. Bis man zur nächsten Fahrt wieder aufsperrt. Dann ist ja Standard Comfort eingestellt und er fährt wieder auf mittlere Höhe. Habe mir Sport fest codiert. Also bleibt er da immer in der niedrigeren Höhe.
Zitat:
@benninger01 schrieb am 23. September 2020 um 20:00:37 Uhr:
Jo das ist so. Auch beim herunterfahren. Aber wenn in Sport abgestellt bleibt es in der Sport-Höhe. Bis man zur nächsten Fahrt wieder aufsperrt. Dann ist ja Standard Comfort eingestellt und er fährt wieder auf mittlere Höhe. Habe mir Sport fest codiert. Also bleibt er da immer in der niedrigeren Höhe.
Wie geht das codieren? Ist da nur die Höhe für das Fahrwerk codiert oder generell der Sportmodus des gesamten Fahrzeugs?
Im 45e Elektromodus kann jeder auf Sport das Fahrzeug einstellen und ihn als Standard festlegen so ist der Wagen dann auch immer niedriger.
Zitat:
@manni512 schrieb am 17. März 2020 um 15:06:28 Uhr:
Das LF geht automatisch bei Geschwindigkeiten >180 Km/H eine Stufe runter.(2. niedrigste)
Die niedrigste Stufe geht nur bis 30 Km/H, wenn ich mich richtig erinnere.Fahrwerk auf Adaptive und Höhe eine Stufe runter, ist schon ein deutlicher Unterschied zu Comfort und normale Höhe. Das ist meine Autobahneinstellung, ansonsten fast immer in Comfort
Das während der Fahrt (>30km/h)nicht die niedrigste Stufe möglichst ist, das finde ich schade. Oder gibt es inzwischen andere Erkenntnisse?
Beim Aussteigen ist die niedrigste Stufe auch nur möglich, wenn man das Fahrzeug vor jedem Aussteigen manuell herunterfährt, oder?
Die niedrigste Stufe bezeichnet BMW als Einstiegshilfe und ist keine Fahrstufe. Sie wird über die Mittelkonsole oder hinten an der unteren Heckklappe aktiviert.
Danke für die Info. Habe versucht mit dem Display-Schlüssel die niedrigste Stufe für den Einstieg einzustellen. Hat allerdings nicht funktioniert.
Zitat:
@Q-sieben schrieb am 22. März 2023 um 09:41:25 Uhr:
Danke für die Info. Habe versucht mit dem Display-Schlüssel die niedrigste Stufe für den Einstieg einzustellen. Hat allerdings nicht funktioniert.
Wenn du am Displaykey in die Rubrik Fahrwerk gehst und auf absenken drückst fährt er ganz runter . Wenn du ihn natürlich vorher per Hand beim abstellen an der Mittelkonsole ganz runter gefahren hast tut sich auch nichts mehr . Sobald du das Fahrzeug startest fährt er wieder höher .
Hallo
Bin unschlüssig und würde gerne die Gelegenheit ergreifen und um eure Meinung bitten.
X5 mit 22“ Mischbereifung und dem Adaptives M Fahrwerk
Ist das noch komfortabel od. doch lieber Luftfahrwerk
Komme vom x4 mit 20“ Mischbereifung und Adaptiven M Fahrwerk.
Fahr Profil viel Landstraße und Bergstraßen.
Danke für die Meinungen
Lg
Hallo BMW 3er,
ich bin im X6 mit dem adaptiven M absolut zufrieden.
Fahr viel im Comfort- Modus, hier ist es für mich
komfortabel genug. Hatte letztes Wochenende den RRS
dieser ist mit dem LF bei Normaleinstellung nicht anders.
Sport oder Sport Plus merkt man dann deutlich und so
wollte es ich auch haben.
Zitat:
@dieselxdriver schrieb am 27. März 2023 um 17:29:22 Uhr:
Hallo BMW 3er,
ich bin im X6 mit dem adaptiven M absolut zufrieden.
Fahr viel im Comfort- Modus, hier ist es für mich
komfortabel genug. Hatte letztes Wochenende den RRS
dieser ist mit dem LF bei Normaleinstellung nicht anders.
Sport oder Sport Plus merkt man dann deutlich und so
wollte es ich auch haben.
Danke für deine Einschätzung,
ich habe es auch so bestellt im lci.
Da ich aber auch die M-Komfortsitze bestellt habe bin
ich etwas verunsichert wegen der einstigshöhe und eben wegen den 22“ reifen.
Möchte aber irgendwie kein luftfahrwerk, da kann man ja zum einsteigen etwas absenken.
Wie geht’s dir beim ein und aussteigen mit der Fahrzeug Höhe?