1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X5 E53, E70 & F15
  7. X5 G05, F95
  8. 2-Achs-Luftfederung

2-Achs-Luftfederung

BMW X5 G05

Hallo Zusammen,
Was ist alles mit 2-Achs-Luftfederung möglich?
Kann ich auch in hochniveau 40cm über normalen Zustand dauerhaft fahren?

Lg

Beste Antwort im Thema

Hier die verschiedene Höhen...

Tiefste Stellung (beladen).jpg
Tiefste Fahrstellung (sport).jpg
Normale Hoehe.jpg
+1
122 weitere Antworten
122 Antworten

Ich hab die Komfortsitze, die M sehen Spitze aus. Mir war die Seitenwange zu hoch und in Mokka nicht möglich.

Hab mir alles durchgelesen, stimmt das so wie ich das verstanden habe.

1. Im Comfort Modus ist die mittlere Stellung beim Schalter Luftfahrwerk, wenn ich jetzt den Schalter
Luftfahrwerk eine Stellung nach unten schalte ist er im Sport das was 20mm tiefer wie comfort ist.
Bleibe ich dann mit dieser Einstellung stehen und verlasse das Auto bleibt es in dieser Stellung.
Komm ich dann zu Auto zurück und fahre dann an bleibt mir diese Einstellung comfort mit
Luftfahrwerk Sport auf „ewig“ ( mehrmals ein und aussteigen ) erhalten.

2. Kann man bei den Fahrmodi die Dämpfer in comfort, Sport auch noch auf sportlich einstellen?
Dann sollte das Auto auch mit Luftfahrwerk straff werden, oder liege ich irgendwo falsch?

3. Beim Luftfahrwerk sind ja nur die Stahlfedern durch Luftkammern getauscht, ist dann auch beim Luftfahrwerk
das adaptiven M-Fahrwerk Dämpfer verbaut?

Mann ist das ein schwieriges Thema
Danke für eure Antworten

Sport Individual kannst du Motor Getriebe Fahrwerk Lenkrad einstellen . Bei jedem Start geht das Fahrzeug immer in Comfort zurück und es bedarf einer Betätigung der Modetaste . Wenn du ihn auf Sport stellst ist alles auf Sport Motor sowie auch Getriebe (S) und er nimmt mehr Sprit . Individuelle kannst du alles auf Standard einstellen und dir aber zum Beispiel das Fahrwerk in Sport runter stellen und abspeichern . Bei jedem Start musst du dann nur auf Sport individuell stellen und gut , oder du codierst den Standard Fahrmode auf Sport individuell per bimmercode und dann ist gut .

Ähnliche Themen

Wie bist du zufrieden, mit der wankneigung im Sport u. Comfort Stellung Luftfahrwerk.
Ist es in Sport dann noch sportlich oder auch schon comfortabel.
Welche Reifen hast du, 22“?

Start- Stopp wird vermutlich nur bei „Motor auf Sport“ deaktiviert oder?

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 29. März 2023 um 08:47:24 Uhr:

Nein, auch wenn du über Sport individual alles auf comfort einstellst, ist die Start Stopp Funktion deaktiviert.

Du musst aber jedes Mal auf Sport individual umschalten, das Auto geht immer wieder in den comfort Modus zurück.

Start Stopp lässt sich z.B. mit Bimmercode auf dauerhaft deaktiviert einstellen.

Zitat:

@Andrehhq7 schrieb am 22. März 2023 um 22:22:02 Uhr:

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 22. März 2023 um 09:41:25 Uhr:

Danke für die Info. Habe versucht mit dem Display-Schlüssel die niedrigste Stufe für den Einstieg einzustellen. Hat allerdings nicht funktioniert.
Wenn du am Displaykey in die Rubrik Fahrwerk gehst und auf absenken drückst fährt er ganz runter . Wenn du ihn natürlich vorher per Hand beim abstellen an der Mittelkonsole ganz runter gefahren hast tut sich auch nichts mehr . Sobald du das Fahrzeug startest fährt er wieder höher .

Habe das nun so verstanden, dass ich das Einstiegsniveau ( niedrigste Höhe) nach jeder Fahrt erneut einstellen muss. Hatte geglaubt, man könne dies einmalig für jeden Einstieg mit dem Displaykey einstellen/ festlegen.

Konnte ich mal zu Anfang im Idrive einstellen als das Auto neu war , nach den ganzen Updates ist dies dann verschwunden . Vielleicht kann man es mit binmer noch codieren , muss ich demnächst mal schauen .

Zitat:

@Mko schrieb am 29. März 2023 um 09:00:50 Uhr:

Zitat:

@Q-sieben schrieb am 29. März 2023 um 08:47:24 Uhr:

Nein, auch wenn du über Sport individual alles auf comfort einstellst, ist die Start Stopp Funktion deaktiviert.

Du musst aber jedes Mal auf Sport individual umschalten, das Auto geht immer wieder in den comfort Modus zurück.

Start Stopp lässt sich z.B. mit Bimmercode auf dauerhaft deaktiviert einstellen.

Welchen Adapter für Bimmercode kannst du empfehlen?

Hallo
Ich schreibe mal meine Frage hier herein.

Kann man mit bimmer oder Carly die lci Modelle codieren?

Beim starten individuell Sport?

Danke

Codieren ist bei den LCI Modellen nicht mehr möglich und wird wohl auch für eine ganze Weile nicht möglich sein wenn man sich so ansieht was die Hersteller der Apps zu dem Thema sagen.

Kann eigentlich der Händler das codieren das immer nach Start der individuell Sport Modi ist?

Zitat:

@bmw 3er schrieb am 17. August 2023 um 10:05:30 Uhr:

Kann eigentlich der Händler das codieren das immer nach Start der individuell Sport Modi ist?

das ist doch nur ein Tastendruck. "Sport" : wenn vorher Sport individuell ausgewählt wurde, bleibt er beim drücken von Sport auch im Sport Indiv.

Hihi, ja hast recht.
Aber der nervt mich tierisch ;-)

Deine Antwort