ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2.8 V6 Turbo - abgeregelt

2.8 V6 Turbo - abgeregelt

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:40

in den neusten technischen daten ist nun die abregelung (im vectra) des 2.8 (230 ps) erwähnt. nun fragt man sich schon wieder nach dem sinn eines (wohl deutlich) teureren opc?! okay, ma gelangt mit 250-280 ps schneller dorthin, nur zumindest ist das hier im ruhrgebiet (verkehrsdichte, viele tempolimits)völlig ohne belang. was meinst ihr?!?

Ähnliche Themen
82 Antworten
Themenstarteram 12. Juli 2005 um 12:46

oki

fazit aus diesem thread:

Opel kann den OPC bei 230 abregeln :D

Zitat:

Original geschrieben von Toto666

oki

fazit aus diesem thread:

Opel kann den OPC bei 230 abregeln :D

Das wäre gut. Da kommt man mit dem 2.2 DTI noch vorbei ;)

Ach ja...der OPC wird 260 PS haben.

Gruß

So? Woher weißt Du?

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Das wäre gut. Da kommt man mit dem 2.2 DTI noch vorbei ;)

Gruß

...hmmm...bin den 2.2dti noch nie gefahren...

aber vielleicht sollte ich, wenn die über 230km/h laufen....*grrr*

Mitte der 80er Jahre haben die Deutschen Automobil Hersteller entschienme das es eine Maximal Geschwindigkeit geben soll,daher gibt es die 250km/h Begrenzung.

Ausser Porsche hat nicht zugestimmt.

.. und eben Alpina...

Zitat:

Original geschrieben von TTR350

.. und eben Alpina...

Und was ist mit Hartge? Auch nen eingetragener Automobilhersteller... Wenn man will, findet man genug "offene" Fahrzeuge.

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von smith

wer fährt schon auf längeren Strecken 200 - 250 km/h.

wenn man 300 km am stück fährt will man irgendwann auch ankommen und wenn mein dad sagt durchtreten, dann fahr ich durchgehend 230. und selbst da schauen komischerweise mercedes und audi ziemlich blöd.

hab übrigens über den 270 cdi noch nix gutes gehört von zwei leuten die den fahren.

Zitat:

wer fährt schon auf längeren Strecken 200 - 250 km/h.

Ich eigentlich jeden 3.Tag*fg*.

Wenn ich zu meinen Eltern ins Ruhrgebiet fahre dann geb ich auf der A1 auch feuer und da fahr ich meistens so ca. 150-200km lang zwischen 180 und knapp 240.

am 12. Juli 2005 um 14:56

Wird ja immer mehr, was der 2.2er läuft.

Die 2.2er die ich hatte (und das war mehr als einer) liefen alle ca. 220 - für mehr brauchte man schon ein Gefälle.

is nen direct, logischerweise mit anlauf und laut tachoanzeige 230.

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Und was ist mit Hartge? Auch nen eingetragener Automobilhersteller... Wenn man will, findet man genug "offene" Fahrzeuge.

Gruß

Es ging ja eher um die großen Hersteller und nicht um welche die Kleinserien bauen,da hätte man wohl ne lange Liste :)

Aber der Vectra 2.8V6T und der Vectra OPC werden wohl beide bei 250km/h abgeriegelt sein.

Zitat:

Original geschrieben von cyberalex

is nen direct, logischerweise mit anlauf und laut tachoanzeige 230.

die 230 lt. Tacho erreiche ich ohne anlauf. Wenn leichtes Gefälle ist (A1) dann ist die Nadel schon mal ganz nah an der 240 dran.

Aber 230 erreicht er ohne probleme. Natürlich alles Tachowerte...

ja war die a8 glaub ich. oben rum geht er ganz gut, unten ist nicht so toll, subjektiv ist mein c20ne da durchzugsstärker.

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

Wenn leichtes Gefälle ist (A1) dann ist die Nadel schon mal ganz nah an der 240 dran.

Aber 230 erreicht er ohne probleme. Natürlich alles Tachowerte...

alles eine Frage des Blickwinkels :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen