2.8 V6 Turbo - abgeregelt

Opel Vectra C

in den neusten technischen daten ist nun die abregelung (im vectra) des 2.8 (230 ps) erwähnt. nun fragt man sich schon wieder nach dem sinn eines (wohl deutlich) teureren opc?! okay, ma gelangt mit 250-280 ps schneller dorthin, nur zumindest ist das hier im ruhrgebiet (verkehrsdichte, viele tempolimits)völlig ohne belang. was meinst ihr?!?

82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

die 230 lt. Tacho erreiche ich ohne anlauf. Wenn leichtes Gefälle ist (A1) dann ist die Nadel schon mal ganz nah an der 240 dran.
Aber 230 erreicht er ohne probleme. Natürlich alles Tachowerte...

..ich verkauf den V6 bald wieder.

2.2DTI der 230 rennt, mit Lichthupe von nem 2.2direct bei 240 auf die Seite geschoben...

die 10->15km/h mehr, die mein V6 läuft machen den Kohl auch nicht mehr fett. *nachdenklichamkopfkratz*

😁
simmu

[edit]
@johannes: Wenn du mal wieder zügig mit der C5 unterwegs bist und einer bedrängt dich von hinten mit nem Signum, dann muss nicht zwangsläufig ein 6-Ender sein... 🙂
[simmuende]

Simmu, mach Dir nix draus. Hatte auch nach den Berichten über den 1.9 CDTI wunder was für einen Bums bei der Probefahrt erwartet.

Was war? Gääääääääääääääääääääähn. Und ab 180km/h ging es nur noch seeeehr schleppend voran.

Alles immer eine Frage der Betrachtung.

@astra2.2dti

mit den 260 PS ist das jetzt gesichert???

@ all

... was nützt es wenn man 280 fahren kann wenn man 90 km lang einen Golf TDI hinter sich hat - auch wenn der nur 220 läuft - weil man immer wieder eingebremst wird. Insofern reichen mir abgeregelte 250 vollkommen aus.

Bye the way: Soeben hat bei mir ein B Vectra mit dem 2 l Motor bis Tacho 230 mitgehalten. Grübel.....

Greetinx

Das mit der Höchstgeschwindigkeit hatten wir doch schonmal. Die Angaben lassen sich einfach schlecht vergleichen, weil die allermeisten nicht garantieren können, dass es wirklich eben und windstill war.

Ich denke bei Vergleichen der Vmax verlassen wir uns am besten auf die angegebenen Werte 🙂

Ähnliche Themen

...auch ich hab immer das Gefühl ne echt lahme Karre zu fahren wenn ich diese Geschwindigkeitsprahlereien so höre und lese...
Ein MV6 mit 265... nicht schlecht meiner machte mit Automatik nur knapp 240.
Der Vectra V6 wurde sicher auch schon an die 280 gefahren...

Na ja...

Nur meine Meinung

Olli

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Simmu, mach Dir nix draus. Hatte auch nach den Berichten über den 1.9 CDTI wunder was für einen Bums bei der Probefahrt erwartet.

Was war? Gääääääääääääääääääääähn. Und ab 180km/h ging es nur noch seeeehr schleppend voran.

Alles immer eine Frage der Betrachtung.

...und das ist der Punkt! Wenn ich denn mal ohne Frau und mit viel Sprit an Board die Kuh fliegen lassen, dann ist nix da, was irgendwie mithält (mal von Oberklasse abgesehen, hatte noch nicht das Vergnügen).

Mein Vectra A lief bergab mit Rückenwind und Schiebesonne auch 220. Diese 220 sind nix im Vergleich zu denen, die ich jetzt fahr.

ich stimme bochen zu, dass wir die Highspeeddiskussion lassen sollten, weil die "Ableseungenauigkeit" meiner Meinung nach ein schlecht zu kontrollierender Faktor ist.

So long....selbst ein abgeregelter 2.8T ist mit seinen 250km/h immer noch ein ziemlich schneller Schuh auf dt. Strassen.

G
simmu

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

@astra2.2dti
mit den 260 PS ist das jetzt gesichert???...

Bisher hat die Quelle noch nicht versagt... 😉

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von astra2.2DTI

Bisher hat die Quelle noch nicht versagt... 😉

Gruß

... na dann frag mal die Quelle ob der Super Plus braucht und ob sich der Unterschied zum normalen 2.8er lohnt 😁

Greetinx

... immer dieses Anspruchsdenken, ich schäm mich ja schon...

Zitat:

Original geschrieben von simmu

..ich verkauf den V6 bald wieder.

2.2DTI der 230 rennt, mit Lichthupe von nem 2.2direct bei 240 auf die Seite geschoben...

Die Werte gehen doch in Ordnung?

Tacho 230 waren wohl die 211 erreicht und Tacho 240 hatte ich denk ich mal so 220 und das nur durch leichtes gefälle. Serienstreung*fg*

Also ich bin zufrieden mit dem Auto auch wenn es säuft als gebe es kein morgen mehr*lol*

Zitat:

alles eine Frage des Blickwinkels

sry aber das versteh ich nicht wirklich?*g*

Wenn ich direkt auf dem Tacho gucke und er zeigt in etwa 237-238 an dann kann das doch wohl nicht am Blickwinkel liegen?

MfG

Zitat:

Original geschrieben von IAN@BTCC

sry aber das versteh ich nicht wirklich?*g*
Wenn ich direkt auf dem Tacho gucke und er zeigt in etwa 237-238 an dann kann das doch wohl nicht am Blickwinkel liegen?

Wer weiß auf welchem Sitzplatz du fährst 😁

Ganz links vorn:P. Ist der Platz mit dem Lenkrad😁.

Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf,

was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

Zitat:

Original geschrieben von 24 Zoll Paul

Wenn ich mal eine Frage in den Raum werfen darf,

was hat das eigentlich mit dem Thema zu tun?

*LOL*

ich wunder mich auch, ist aber amüsant mitzulesen

die frage mit opc = super plus interessiert mich auch sehr

@jmg
ist der 2.8 denn der 1. opel der abgeriegelt wird?! *meineschon*

falls der 2,8ltr Turbo nicht abgeregelt sein sollte,
wie hoch ist die V-max?
255-260 mehr wird nicht kommen,
die meisten werden 19" Räder montiert haben,
dann können sie froh sein die 250 überhaupt zu erreichen.

Zitat:

Original geschrieben von 24 Zoll Paul

falls der 2,8ltr Turbo nicht abgeregelt sein sollte,
wie hoch ist die V-max?
255-260 mehr wird nicht kommen,
die meisten werden 19" Räder montiert haben,
dann können sie froh sein die 250 überhaupt zu erreichen.

GENAU! wichtiger punkt

ich möchte gerne die abregelung 250 km/h bei 20" 😁

Deine Antwort