ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. 2.8 V6 Turbo - abgeregelt

2.8 V6 Turbo - abgeregelt

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 6:40

in den neusten technischen daten ist nun die abregelung (im vectra) des 2.8 (230 ps) erwähnt. nun fragt man sich schon wieder nach dem sinn eines (wohl deutlich) teureren opc?! okay, ma gelangt mit 250-280 ps schneller dorthin, nur zumindest ist das hier im ruhrgebiet (verkehrsdichte, viele tempolimits)völlig ohne belang. was meinst ihr?!?

Ähnliche Themen
82 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Bic-Tribal

und ein Porsche ist wieder schneller als dein doller Diesel und übrigens diese Kerosin betriebenen Dinger die sind noch schnell als der Porsche... und unglaublich wie Du da verblasen wirst wenn Du mal hinter so einem herfährst.... :D

zurück zum 2.8 T:

Wenn ich es richtig sehe braucht der Astra OPC wohl Super Plus... zumindest laut Autoblöd. Befürchte aus diesem Schritt werden auch die 260 PS des OPC Vectras resultieren. Software auf den anderen Sprit gegenüber der 250 PS Saabvariante optiemiert... fertig :(

Greetinx

Der ASTRA H OPC braucht SUPER PLUS,der VECTRA B i500 brauchte auch schon SUPER PLUS war ja auch ein Leistungsgestiegerter V6(von 170 auf 195PS)

@t3chno,

den orig. 320 CDi will ich sehen,der mir im Topspeed davon fährt!

Diese "Schiffsdiesel" haben bestimmt viel Druck im Durchzug aber obenrum gehen ihn die Puste aus!

Ich kann das aber verstehen.Muss sehr deprimierend sein,wenn man ne 60 t € Karre fährt,die nicht bezahlt hat-Leasing machts möglich und dann kommt man an so einen popeligen Opel nicht vorbei!Ja,das Leben kann Grausam sein...

Bis denne...

@Mauzl:

Seh ich genauso. Seh ich ja immer wieder an den ganzen 320d, A4 2.0TDI und Passat TDI.

Bei 180 geht TDI langsam die Puste aus und bei 160 dem 320d(serie E46(150PS) bevor hier wieder eine gewisse Person rummault).

am 16. Juli 2005 um 22:15

Die 320CDI als V6 laufen auch obenrum wie Sau (dank 224PS).

100-180 nehmen sie einem Handschalter-Vectra gute 2 Sekunden ab (was schon recht deutlich ist). Topspeed - elektronisch begrenzte 250 km/h - da kann er natärlich unter Umständen Probleme mit dem GTS V6 bekommen - aber auf dem Weg dahin...

Zu der Wette die hier Läuft - also ich würde da nicht mit wetten (ich kenne da auf Anhieb einen aktuellen Opel, der ist mit 283km/h eingetragen...).

am 17. Juli 2005 um 5:49

Und dank einer 2ten Evo-Stufe erreicht mann diese auch recht schnell.

am 17. Juli 2005 um 8:24

Zitat:

Original geschrieben von Mauzl

@t3chno,

den orig. 320 CDi will ich sehen,der mir im Topspeed davon fährt!

 

Bis denne...

... da würd ich dann aber sicherheitshalber Deine 19er Bereifung gegen 215 er auf 16 Zoll austauschen, sonst könnte es evtl. peinlich werden :D

*Duckundweg*

Greetinx

Zitat:

Original geschrieben von t3chn0

... und es wird immer schnellere geben.so ist das nunmal im leben ...

Damit habe ich auch kein Problem. Im Gegenteil, wenn ich von hinten einen deutlich schnelleren ankommen sehe, gehe ich auch mal vom Gas oder bremse sogar, um kurz nach rechts in eine Lücke zu gehen, um ihn vorbei zu lassen. Und wenn es dann auch noch ein besonders schönes Fahrzeug ist, schaue ich mit leuchtenden Augen hinterher, anstatt mich zu Ärgern.

Aber ich bin halt ein wenig bescheuert (Zitat meiner Ehefrau).

Zitat:

... und wenn man sowas schon liest "mich bremst nen 270er cdi aus"....oh man,der ist mit seinen 177ps sicherlich nicht langsamer als dein 2.0t mit 177 ps oder?

1. Der 2.0T hat Serie nur 175PS (lt. Opel)

2. Wenn jemand über mehrere Kilomter ständig links fährt obwohl auf der rechten Spur immer wieder mehrere hundert Meter lange Lücken bestehen, ich ihn nicht provoziere, sondern aus sicherem Abstand anblinke, er einfach nicht schneller als ca. 225km/h (Tacho) fährt, ist es mir mit Verlaub scheissegal, wieviel PS er hat. Und da ich mich auch in solchen Situationen nicht zum Rechtsüberholen provozieren lasse, hält er mich auf. Interessant ist halt, das dies immer wieder die gleichen Marken/Modelle sind, die sich so verhalten.

Zitat:

... so raser erlebe ich jeden tag auf der autobahn zu genüge und irgendwann landen sie dann mit nem schwarzen rahmen in der zeitung.

Komisch, oben genannte Treffe ich immer wieder an:

- Mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit in Baustellen

- Im Blindflug mit über 180km/h bei Regen

Solltest du aber mit "Raser" jeden meinen, der bei freier, übersichtlicher Strecke deutlich über 200km/h fährt: Ich nehme die Wahl an.

am 17. Juli 2005 um 22:02

Keke, Deine Aussagen treffen es ausnahmslos auf den Punkt!

Hatte neulich auch so einen Fall vor mir. Audi TT Roadster, mit 150-180PS (nur ein Endrohr). Der ging auch bei 220 nicht rechts rüber, obschon ich deutlichen Leistungsüberschuss hatte.

Tja.

Wo wir wieder bei mangelhaftem Überholprestige von Opel Vectra's sind (Omega's waren da mit Xenon deutlich besser). Daran wird vermutlich auch der 2.8T leider Gottes kranken.

Mit auf den OPC gespannten Grüßen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen