ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preisfindung für Verkauf SIGNUM TURBO SPORT 2.0 175 PS

Preisfindung für Verkauf SIGNUM TURBO SPORT 2.0 175 PS

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 7. April 2013 um 13:57

Hallo,

 

nun ist es wieder mal so weit. Ein neuer muss wegen Umzug her (Insignia Diesel).

Nun die Frage an euch. Ich habe im Moment einen TURBO Sport 2.0 mit 175 PS (Z20NET Motor) mit "fast" alles Extras die man haben kann außer Stand&Sitz Heizung und AHK.

Der Wagen hatte 1 Vorbesitzer (Opelaner ;)) und stehts immer gepflegt. Seit 2009 hab ich aber wegen der Garantie keinen Scheckheft mehr gemacht sondern alles in einer Freien Werkstatt machen lassen.

Baujahr 09/2004, Schwarz, 8 fach Bestück auf Alu Felge (Reifen sind jedoch abgefahren), Unfallfrei, 198000 KM auf´m Tacho, TÜV am Freitag ohne Mängel bestanden :)) außen paar leichte Kratzer die man aber ohne weiteres mit etwas Pollieren weg machen kann....

Wieviel kann man für so ein Fahrzeug noch verlangen??

Laut Schwacke Berechnung (Händler 3200€ Ankauf, 4600 Verkauf)

Bitte um feedback...

Ähnliche Themen
25 Antworten

Ich denke mal mit dem km Stand kannst du froh sein, wenn noch einer 3.000 EUR zahlt. Außer du bringst Geduld mit und findest einen Liebhaber.

Meiner bringt kaum noch 3.500 EUR und hat 100.000 km weniger auf der Uhr. Letztes Angebot vom Händler waren 2.800 EUR trotz 3.300 EUR Restwert laut Schwacke (Zitat: "Der Signum ist eine Standuhr"). Auch wenn´s kein Turbo ist, sondern ein Direct. Aber alleine der Motor macht ja keine 2.000 EUR Preisunterschied aus.

Gepflegt ist beim Verkauf übrigens jedes Auto und Tüv ohne Mängel haben schon ganz andere Kaliber bekommen ;) ... was zählt sind Fakten.

Das Bild des Autos ist sehr nachteilhaft. Wenn er wirklich in dem guten Zustand ist, wie Du es beschreibst (kein Rep.-Stau) und er nicht verbastelt ist, solltest Du schon noch 3800 - 4000 Euro bekommen.

Der Motor macht den Wagen deutlich attraktiver als den 2.2 Direct. Bei Mobile verlangen einige Händler Mondpreise für den 2.0 Turbo VFL.

Zum Vergleich: ich habe meinen (2.0T Sport) vor anderthalb Jahren mit 156000 Km für 5300 Euro gekauft. Der Wagen sah sehr gut und sehr gepflegt aus (ist aufbereitet worden) und hatte auch frisch TÜV. Der Preis war im Vergleich damals völlig ok.

Zitat:

Original geschrieben von tomruk

Der Motor macht den Wagen deutlich attraktiver als den 2.2 Direct.

Für "Forum Nerds" sicher, dem Durchschnitts-Gebrauchtwagenkäufer dürfte das aber egal sein - hauptsache läuft. Für mich wäre eher ein "Turbo" ein no go, da ich mit Turbo anfällige Technik verbinde (als dummer Endkunde, nur als Beispiel). Aber wie gesagt, wenn man Geduld mitbringt und den Wagen auch mal 2 Monate stehen lassen kann bis sich jemand meldet, bekommt man auch etwas mehr.

Themenstarteram 7. April 2013 um 18:19

Nichts verbaut & kein Reparaturstau..

Starte doch mal mit 4400 Euro, mach attraktive Fotos! und hebe den guten Allgemeinzustand hervor.

Es gibt schon einige potentielle Käufer, die gezielt nach einem 2.0 Turbo suchen.

Wenn sich keiner meldet, kannst Du den Preis sukzessive senken und hast noch Spielraum.

Viel Erfolg!

Ich würde für dem Wagen 4500 haben, wenn es kein Notverkauf ist...

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Ich würde für dem Wagen 4500 haben, wenn es kein Notverkauf ist...

Dann brauchst Du aber viel Zeit !!!!

Und ich glaube nicht, dass der TE diese hat.

Ich würde mit 3990 ins Rennen gehen. Und das ist schon optimistisch.

Solche Kilometerstände kaufen nur Interessenten, die wenig investieren wollen.

Aber wie heißt es so schön beim Autokauf : es steht jeden morgen ein Dummer auf ;)

Themenstarteram 8. April 2013 um 10:55

Zitat:

Solche Kilometerstände kaufen nur Interessenten, die wenig investieren wollen.

Aber wie heißt es so schön beim Autokauf : es steht jeden morgen ein Dummer auf ;)

dass hab ich schon beim letzte Autoverkauf festgestellt... alter Omega bj. 94 mit 200 ts km und kaputter zilinderkopfdichtung im Jahr 2008 für 3000 € ;)

Hab für meinen Z20net..mit 53tkm 8ooo€ bezahlt. Vollausstattung.

 

 

Zwischen 3ooo und 4ooo€ würde ich sagen....

Vollausstattung ? Standheizung ?

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Vollausstattung ? Standheizung ?

Komm bitte, das gehört nicht dazu, genau wie Anhängerkupplung...

Themenstarteram 8. April 2013 um 18:03

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Vollausstattung ? Standheizung ?

steht schon oben... keine Stand und Sitzheizung sowie keine AHK... Ansonsten alles...

Zitat:

Original geschrieben von Asmilov

Zitat:

Original geschrieben von GZTT

Vollausstattung ? Standheizung ?

Komm bitte, das gehört nicht dazu, genau wie Anhängerkupplung...

Für mich ist ein Auto mit Vollausstattung wenn er alles damals dazu kaufbare drin hat.

@RANES: ich meinte den Klasen-Motorsport Vectra

Leder? Falls ja, ohne Sitzheizung, geht das?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Preisfindung für Verkauf SIGNUM TURBO SPORT 2.0 175 PS