2,8 V6 mit Sportauspuff

VW Passat B5/3B

hallo, ich habe einen 2,8 v6 4motion(3BG) variant mit PDC.jetzt wollt ich wissen was ich tun kann um einen sportauspuff drunter zu bekommen.würde eine w8 hecklippe an meinem v6 passen.und gibt es diese auch mit PDC löchern?oder kann ich meine hecklippe trotz der PDC ausschneiden.natürlich muss die PDC danach noch gehen.🙂
hatte die suche schon bemüht.

beste grüsse und vielen dank.

PS: nach 8 Monaten passat apstinenz bin ich nun mit obrigem auto wieder hier dabei.

Beste Antwort im Thema

hier der Link mit dem Video....
Sound

33 weitere Antworten
33 Antworten

ok danke für die file.also für 450eur. ganz schön dünn der sound.aber von der optik her ,erste sahne.mal sehen ob ich es so mache.auf jeden fall vielen dank.
beste grüsse.

das der sound mit der W8 anlage nur bedingt besser wird ist klar, im bzw. vom W8 hört man ja auch die 8 zylinder und fast 4.0 liter hubraum!!! könntest du lauter brüllen wie ein löwe wenn du dir ne mähne aufsetzt?? auch nicht also warum nicht gleich die 450,- euro nehmen udn nen sport esd bzw. zwei kaufen???

ist halt meine meinung

gruss passat v6

Original siehts halt 1000 mal besser aus als so ein hässlicher Sportauspuff.....
von der Optik her kommt da auf jeden fall nichts besser an als eine w8 anlage...
sound ist nur nebensächlich...ist ja schließlich ein Familienwagen😉

ja sicher ist es ein familienwagen,aber wenn der sound nebensache ist wärs auch billiger als 450 euro gegangen 🙂

Ähnliche Themen

Wenn ich mir die w8 schurze hole, die kostet mich ja nur 60 euro, kann man nicht einfach ne Blende (also kein Doppelrohr wie beim w8) sondern so wie bei Audi links ein rohr rechts einer auf meine orginal ESD setzen oder schrauben, müsste doch auch gut kommen, was sagt ihr? Naja aber die Aussparung ist wahrscheinlich zu groß.

Hat wer Bilder seines v6 mit Blenden?

Hallo,
habe auch ein 3b V6 Syncro und wollte die Dünnen hacken rohre einfach durch dickere vom A6 in Crom ersetzen.
Dazu brauch ich noch die untere stoßstangen schürze mit 2 ausschnitten wollte aber nicht die Säge nehmen da das dann assi aussieht finde ich deswegen meine frage gibt es für den 3b auch eine schürze mit 2 ausschnitten links und rechts??

grüße Andy

nein, zumindest nichts original

Hallo,,
und die vom W8 passt die nicht??

grüße Andy

Hast du nen Vari oder ne Limo?

Die vom W8 ... ist die gleiche wie von den anderen 3bg variant passats mit pdc !!!

ich habe genau die vom w8 gekauft und musste trotzdem sägen ^^

naja, bzw du kannst das mit nem heißen messer machen, das geht auch ganz gut

die teile vom 3b/3bg oder 3bs(w8) passen alle 1:1 ... die auspuffanlage bei den 4motions, die stoßstangen und viele andere teile.

ist immer nur nen kleines facelift, der grundbau ist geblieben.

Falsch.

Die W8- Leiste hinten hat defenitiv 2 Aussparungen. Man kann auch ne normale nehmen und das dann hinten ausschneiden, alle Schürzen haben das so als "Vorlage" hinten drin. Also einfach nachschneiden. Würde ich aber nicht empfehlen.

- 3B9 807 434 B B41 Spoiler W8 ohne PDC
- 3B9 807 434 A B41 Spoiler W8 mit PDC

Und das alle Teile untereinander 3b <-> 3bg passen ist auch mal sowas von falsch. Es passen ne Menge, aber lange nicht alle.
Heckstoßstangen passen Limo garnicht, und Variant nur mit kleinem Umbau

also ich habe orginal bei VW die W8 heckschürze gekauft, mit nummer etc. und bekommen habe ich diese OHNE aussparung... und dann haben wir bei dem werk angerufen und nachgefragt und die meinten das es ausgesägt werden müsste ! beim W8 !

dann sind wohl die vw autohäuser und das werk falsch informiert...
denn die teile nummer haben wir auf dem computer verglichen

und das nicht ALLE teile passen weiß ich auch, aber 3b und 3bg mit der gleichen motorvariante, dort passen so viele teile... ich wüsste jetzt nicht was auf garkeinen fall NICHT passt.

ich sehe sehr viele (bei uns auf arbeit sind min. 20 passatfahrer) die 3bg dinge kaufen und bei ihrem 3b einbaun...
und die erzählen von 1:1, gerade bei auspuff oder außenverkleidungen, oder bei motorzubehör.

PS: oben sagst du selbst auf die frage: "gibt es für den 3b auch eine schürze mit 2 ausschnitten links und rechts??"

und du:"nein, zumindest nichts original"

😁 die vom W8 ist original vw, passend bei 3b/3bg/3bs variant ... nur das mit den aussparungen würde ich beim bestellen nachfragen, wenn es die mit aussparungen vom werk gibt dann beschwere ich mich bei meinem vw partner 😉

Zitat:

Original geschrieben von NaNuNaNa

Es passen ne Menge, aber lange nicht alle.

😉

Wie bescheuert wäre es denn wenn ich nen W8 habe, mir der Spoiler hinten kaputt geht und ich mir nen neuen bestelle und der 🙂 erstmal sagt: "Ja, müssen sie noch ausschneiden ne?!" . Meinst du die schneiden im Werk auch immer nochmal extra aus? 😁 Ich denke nicht 🙂

Zitat:

Zitat:

Es passen ne Menge, aber lange nicht alle.
😉

Wie bescheuert wäre es denn wenn ich nen W8 habe, mir der Spoiler hinten kaputt geht und ich mir nen neuen bestelle und der 🙂 erstmal sagt: "Ja, müssen sie noch ausschneiden ne?!" . Meinst du die schneiden im Werk auch immer nochmal extra aus? 😁 Ich denke nicht 🙂

tja, das dachte ich mir ja auch, aber der vom werk sagte das die schürzen alle die ausschneidungen hätten und bei den paar w8 passats wäre es zuviel aufwand schon geschnittene aufzubewahren. daher selber sägen, was dann das autohaus machen würde, bei mir war es freitag 14 uhr und keiner war mehr da zum schneiden. sie kam definitiv UNGESCHNITTEN in meine hände 🙁

Hmmm, und wieso haben die dann versch. Teilenummern? 😕
WIe ich schon oben geschrieben habe haben ja alle Spoiler diese "Vorbereitung"....hat man dir vielleicht eine vom 4-6zyl verkauft?? 😕

- 3B9 807 521 B41 Spoiler 4-6 Zyl. ohne PDC 51,16
- 3B9 807 434 B41 Spoiler 4-6 Zyl. mit PDC 51,16
- 3B9 807 434 B B41 Spoiler W8 ohne PDC 51,16
- 3B9 807 434 A B41 Spoiler W8 mit PDC 51,16

Deine Antwort