1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7 TDI OHNE DPF kaufen oder nicht?

2.7 TDI OHNE DPF kaufen oder nicht?

Audi A6 C6/4F

Hallo,
ich habe beim Händler zwei 2.7er stehen. Einen mit und einen ohne DPF (mit Vorbereitung, was immer das auch sein mag.)
Beide von Ende 2005 und mit 90.000 km auf der Uhr.
Bei der Probefahrt ein krasser Unterschied: Der A6 ohne DPF war klar spritziger, der DPF-ler machte einen eher müden Eindruck.
Fragen:
- Welchen Minderverbrauch hat der A6 Avant OHNE DPF in der Praxis? Beim 4-Zylinder ist es ja ein Liter (eigene Erfahrung beim A4 Avant)
- Was würde eine evtl. irgendwann erzwungene Nachrüstung kosten?
Der ohne DPF gefällt mir einfach vieeel besser ... :-)
Webwanze

Ähnliche Themen
18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Webwanze

Danke schonmal für die Antworten!
Preislich schaut's momentan so aus:
2.7 TDI OHNE DPF
08/2005
1. Hand
90.000 km unfallfrei
schwarz met; 6-Gg. Schaltgetriebe; Glanzpaket (Serie?); APS hinten; Komfortklima; Leder; Walnußholz; GRA; MAL; Sitzheizung vorne; schwarzer Dachhimmel; guter Zustand; KD recht neu; Winterreifen dabei; 12 Monate Garantie.
Beim freundlichen Audipartner zu EUR 19.000.-
Webwanze

2.7 Limo ohne DPF
07/05
1.Hd
58300 km Unfallfrei
Akoya-Silber, Handgerührt, Glanzpaket (ist Serie), APS vo/hi, Komfortklima plus, Ledersportsitze mit LWS, Aluinterieur, MAL mit FSE-Telefon, Sitzheizung vo/hi-aussen, KD vor Abholung neu, So-Wi je auf 16er Alu, Solarschiebedach, MMI high mit DVD-Navi, 12 Monate Garantie, 80 Liter-Tank, FIS, GRA, CD-Wechsler, Spiegel anklappbar, Innenspiegel abblendend, Regensensor, Heckklappe automatisch öffnend, Ablagepaket, Leder-MFL
Beim freundlichen im Januar für 21300,- (hab da aber auch 6 Wochen gewartet, sollte 23 k kosten)

Sicher, ist ne Limo und nicht schwarz, aber so im Vergleich sollte da bei deinem Händler schon noch was gehen.

Bis wann gab es den 2.7 TDI ohne Partikelfilter?

Hi, da muss ich gleich noch ne andere Frage stellen.
Gab es den 4F auch schon mit Harnsäure oder war das erst ab 4G ein Thema?

Adblue gab es erst ab dem 4G 2,0 Tdi ultra

Deine Antwort