2,7 TDI Endoskopie und Kompressionsprüfung

Audi A6 C6/4F

Hallo.
Möchte mein Motor Endoskopieren ( lassen ).
Wollte mal fragen wie ist das am besten bzw. einfachsten zu machen , durch injektoren oder glühkerzen ?
Wie groß darf endoskopkamera sein? Ich habe eine mit 8,5mm liegen kann ich damit was anfangen?

Und wo kann ich am besten kompression messen (glühkerzen,injektoren).
Wie viel soll die kompression sein?

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von metallica08

Es ist immer so , wenn man eine VERNÜNFTIGE Antwort braucht kriegt man entweder son quatsch geschrieben oder überhaupt keine , von vernünft ist hier keine rede.
Danke werde wohl andere Foren fragen müssen.

😕😕

Du bekommst hier seit 9 Seiten schon Hilfe und alle erdenklichen Tipps.... was möchtest Du denn noch ?

Ich finde Deine Aussage etwas Undankbar ! 🙁

150 weitere Antworten
150 Antworten

Ich weiß nicht wie man so eine Ölvermehrung übersehen kann und das nach 300km. Der Ölstand wurde immer morgens beim kalten Motor kontrolliert.

Ist doch genau zwischen Min und Max, passt also 😕

😕😕😕

Gratulation!

Kenne zwar diesen Messtab nicht und das Bild ist auch etwas unscharf aber der Ölstand ist genau in der Mitte?!

.................vielleicht solltest Du mal das User Manual studieren!

Kapitel: Messen Ölstand

Ähnliche Themen

Ich kann das 2 Bild nicht hochladen zum vergleich.

Mein Ölmessstab sieht etwas anders aus als deiner.. Aber deiner zeigt doch derzeit einen super Wert? Oder hast du was abgesaugt?

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

.................vielleicht solltest Du mal das User Manual studieren!

Kapitel: Messen Ölstand

Wenn man Eure Antworten dringend braucht dann wartet man ewig drauf und wenn nenn nicht dann wird ,,auslache" Antwort nicht mal nach paar Minuten gegeben.

Ich weiß nicht warum ich kein zweites Bild hochladen kann

Jetzt aber.....

Ölstand bis zur max Markierung

Okay da ist ein unterschied.

Meiner sieht vom Ölstand her , mittlerweile nicht gut aus.

Ist aber weil ein paar Injektoren nicht mehr OK sind!

So schauts bei mir aus :

20131003-142852

Zitat:

Original geschrieben von scorpio-driver

Okay da ist ein unterschied.

Meiner sieht vom Ölstand her , mittlerweile nicht gut aus.

Ist aber weil ein paar Injektoren nicht mehr OK sind!

So schauts bei mir aus :

Hast Du Deine Injektoren ausgelesen ( auslesen lassen ) oder woher weißt Du das dass die nicht mehr i.O. sind? Welche Werte hast du?

@ scorpio-driver

Bist Du sicher, dass dies der realistische Ölstand ist?

Schiebe den Messtab einige Male hin und her so dass er nicht in das Öl in xer Wanne eintaucht und reinige ihn immer.
Dann wenn du kein Öl meht am Lappen hast schiebe den Stab nur mal so tief rein das oben noch 2 cm Platz ist.

Dann prüfe mal ob du Öl dran hast..

Wenn ich bei meinem direkt messe ohne diese ganzen Vorberichtungen steht das Öl auch so wie bei Dir

Wenn es aber der tatsächliche Ölstanpegel ist würde ich schnellstens was unternehmen.

Seltsam ich brauche keine große Prozedur zum Öl messen. Motor laufen lassen ca 2min warten und dann messen. Das der Stab bescheiden ist zum messen steht außer Frage.

Und zu den zweien mit der Ölvermehrung ihr müsst beide schnellst möglich handeln bevor der Motor Schäden davon trägt. Zumindest würde ich mal einen ölwechsel vornehmen damit die schmiereigenschaft gegeben ist.

Wenn Zeit und Geld über ist würde ich mal eine Ölanalyse machen.
Kostet nicht die Welt und hilft vielleicht bei der Fehler Eingrenzung.

Zitat:

Original geschrieben von pantera30

Seltsam ich brauche keine große Prozedur zum Öl messen. Motor laufen lassen ca 2min warten und dann messen. Das der Stab bescheiden ist zum messen steht außer Frage.

Und zu den zweien mit der Ölvermehrung ihr müsst beide schnellst möglich handeln bevor der Motor Schäden davon trägt. Zumindest würde ich mal einen ölwechsel vornehmen damit die schmiereigenschaft gegeben ist.

Wenn Zeit und Geld über ist würde ich mal eine Ölanalyse machen.
Kostet nicht die Welt und hilft vielleicht bei der Fehler Eingrenzung.

Meiner hat schon wahrscheinlich ein Schaden angenommen , oder was sagt ihr zu der kompression des Motors?

Hat dein Meister dir eine Quelle für die genannten Werte bzgl. Kompression neuer Motoren sowie Verschleißgrenze genannt?

Zitat:

Original geschrieben von DrIng

@ scorpio-driver

Bist Du sicher, dass dies der realistische Ölstand ist?

Schiebe den Messtab einige Male hin und her so dass er nicht in das Öl in xer Wanne eintaucht und reinige ihn immer.
Dann wenn du kein Öl meht am Lappen hast schiebe den Stab nur mal so tief rein das oben noch 2 cm Platz ist.

Dann prüfe mal ob du Öl dran hast..

Wenn ich bei meinem direkt messe ohne diese ganzen Vorberichtungen steht das Öl auch so wie bei Dir

Wenn es aber der tatsächliche Ölstanpegel ist würde ich schnellstens was unternehmen.

Hi,

Ja habe ein paar mal abgewischt! War vorher immer gut, also an der Max makierung.

Die Injektoren habe ich ausgelesen weil er im stand etwas unrund lief und bei Vollgas etwas "gezuckt" hat.
Die Werte sind aber viel zu weit im Plus bereich(Ansteuerdauer).
Heist ; er Sprizt zuviel Diesel ein . Deswegen habe ich vermutlich zuviel Öl drinnen.

Und ja ich habe was unternommen🙂 Einfach das Auto stehen lassen 😁
Jetzt muss halt der gute alte 2,3E 5Zylinder herhalten😎
Wenns aber im Fuß anfängt zu toll zu jucken, hole ich mir den 535i(E34) von meinen Eltern😁

Deine Antwort