2.7 TDI 190 PS untermotorisiert?
Hallo Motor-Talker 😉
Meine Frage... Warum schafft der A6 nicht diese Daten und der Benz mit nur 4 Zyl. Und 2.1 L? 😉
Beste Antwort im Thema
Soll ich schonmal den "Selbsthilfegruppen für untermotorisierte 2.7 TDI Fahrer"-Thread eröffnen? 😁
32 Antworten
wie schwer ist denn die genannte C-Klasse Coupe mit dem 204 Ps 4Zylindermotor und wie schwer ist der gegenübergestellte A6 Limo/Avant mit dem 190ps 6Zylinder?
Um mal konkreter zu werden, welche Daten soll sich denn nicht schaffen bzw um was geht es dir jetzt genau?
Du vergleichst 2 völlig verschiedene Autos mit völlig verschiedenen Motoren miteinander. Das funktioniert nicht 🙂
Was für eine dämliche Frage?!
Trotzdem mal Antworten:
- Motorenentwicklungsstand
- Motorenentwicklungsgeschichte
- Motorenentwicklungsphilosophie
Was hatte denn der Mercedes für Leistung vor 10 Jahren? Damals gab es den 270CDI (auch ein 2.7) von 2000 bis 2003 mit 170PS. In der Zeit wurde auch der 2.7TDI entwickelt, denn der kam 2004 auf den Markt - mit immerhin 180PS.
Beschwerst du dich jetzt im Mercedes-Forum, dass der alte Benz mit 2.0l-Vorkammerdiesel nur 55PS hatte, während VW im neuen 2.0TDI wohl 240PS anbietet?
Du scheinst auch definitiv keinen A6 2.7L zu fahren..
Wenn du Leistung willst, kauf dir nen Benziner! Ich habe mich für den 2.7 TDI entschieden, weil es der beste V6 Motor auf deutschem Markt ist! Was hilft ein 2L Motor, mit gleicher Leistung, der dafür nur ein Drittel der Lebenszeit mitmacht? Und die Laufruhe des V6 Motors, ist unbezahlbar, dafür nehme ich den Liter Mehrverbrauch liebend gerne in Kauf 🙂
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von roob2k
Du scheinst auch definitiv keinen A6 2.7L zu fahren..Wenn du Leistung willst, kauf dir nen Benziner!
Zitat:
Ich habe mich für den 2.7 TDI entschieden, weil es der beste V6 Motor auf deutschem Markt ist!
Oh weia das sind ja Stammtischparolen hier... 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Zitat:
Du scheinst auch definitiv keinen A6 2.7L zu fahren..Wenn du Leistung willst, kauf dir nen Benziner!
Zitat:
Original geschrieben von Dracolein
Oh weia das sind ja Stammtischparolen hier... 🙄Zitat:
Ich habe mich für den 2.7 TDI entschieden, weil es der beste V6 Motor auf deutschem Markt ist!
belehre mich des besseren, wenn du anderer Meinung bist, man kann nie zuviel lernen 😁
Gruß von der Tabletfraktion. Wir lieben unnötige Vollzitate. *winkmitdemZaunpfahl*
Zitat:
Du scheinst auch definitiv keinen A6 2.7L zu fahren..Wenn du Leistung willst, kauf dir nen Benziner! Ich habe mich für den 2.7 TDI entschieden, weil es der beste V6 Motor auf deutschem Markt ist! Was hilft ein 2L Motor, mit gleicher Leistung, der dafür nur ein Drittel der Lebenszeit mitmacht? Und die Laufruhe des V6 Motors, ist unbezahlbar, dafür nehme ich den Liter Mehrverbrauch liebend gerne in Kauf 🙂
Ich fahre den 2.7er tdi gute 3 Jahre und bin super zufrieden mit dem Motor und der Qualität von Audi... 😉
Zitat:
Original geschrieben von AUDIA627TDI
Ich fahre den 2.7er tdi gute 3 Jahre und bin super zufrieden mit dem Motor und der Qualität von Audi... 😉na dann nicht nörgeln, treu bleiben!!😎
Soll ich schonmal den "Selbsthilfegruppen für untermotorisierte 2.7 TDI Fahrer"-Thread eröffnen? 😁
Naja das sind grundverschiedene Autos und der Entwicklungsstand wie Toshy schon sagte sind Welten...
Aber für mich baut Mercedes die besseren Motoren da kann Audi leider nicht rankommen, dafür baut Audi die schöneren Autos und natürlich der Quattro😁
willst du damit die armen 2.0 TDI Fahrer den völlig kränken. die haben meiner Meinung schon genug zu leiden. Ich auch mit meinen 2.0 T
Zitat:
Original geschrieben von Krankus
willst du damit die armen 2.0 TDI Fahrer den völlig kränken. die haben meiner Meinung schon genug zu leiden. Ich auch mit meinen 2.0 T
😰 Du bist schon vom Bäcker zurück das ging aber schnell du😁😁 sind ja nur 9 Stunden vergangen😉
natürlich ging das schnell 🙂 2.0 T ist auch um einiges spritziger als der 2.0 TDI 😁