2.7 TDI 190 PS untermotorisiert?

Audi A6 C6/4F

Hallo Motor-Talker 😉
Meine Frage... Warum schafft der A6 nicht diese Daten und der Benz mit nur 4 Zyl. Und 2.1 L? 😉

Beste Antwort im Thema

Soll ich schonmal den "Selbsthilfegruppen für untermotorisierte 2.7 TDI Fahrer"-Thread eröffnen? 😁

32 weitere Antworten
32 Antworten

Glaube schon das einige mit dem 2,7er mit der Originalen Leistung zufrieden sind, war ich auch am Anfang, dannach hab ich ihn halt optimiert. Würde ich den 3,0 Tdi mit 239Ps haben würde ich den auch auf ca. 300Ps optimieren. Zum Verbrauch, ja da sind sie wieder, einen A6 fahren und wenn er 9 Liter braucht wird darüber diskutiert...fahre zwischen 8 und 10,5 Liter is mir auch egal wenn er auch 11 Liter brauchen würde. Dafür ein großes sicheres Auto mit viel Platz und leicht ist ein A6 Avant Quattro auch nicht, also alles unter 10 Liter ist doch normal.

Zitat:

Original geschrieben von Ibomu

Den 2.0 TDI musste mit dem E220 Vergleichen und der braucht 9sek auf 100😉

Ich habe den E250 CDI genommen, weil da die Leistungsdifferenz zum vergleichbaren A6 (2.0 TDI ultra) am geringsten ist. Der E220 hat "nur" 125 kW, der nächst kleinere A6 sogar nur 100 kW.

Aber egal. Fakt ist, dass sich die Motoren der veschiedenen (deutschen) Hersteller im gleichen Produktionszyklus nicht wirklich viel schenken und alle im internationalen Vergleich ein super Leistungs-/Verbrauchs-Verhältnis haben.

2.7 V6 TDI vs 2.14 R4 BiTDI... Was erwartet man da? Vergleich doch gleich den 4G 3.0 BiTDI mit dem C250...?

Deine Antwort