2.7 tdi 179ps für kurzstrecken

Audi A6 C6/4F

servus
habe mir am donnerstag einen a6 2.7tdi mit 179ps ez:8.2005 mit 170000km angesehen.
fahre jetzt noch einen vw golf 5 1.4tsi mit 140 ps (möchte das auto nicht mehr da zu klein und nur probleme turbo, etc...)
war total begeistert von den audi top verarbeitung top abzug einfach genial.
nun meine frage an euch hoffe ihr könnt mir helfen habe meinen golf jetzt 2 jahre und 30000km gefahren sprich ca. 15000km im jahr,
fahre ca. 20km im schnitt pro tag.
nun wollte ich wissen wie sich der audi bei solchen ''kurzstrecken'' verhält fahre ja auch hin und wieder mal ca 300km am stück einfach.
wie verhält sich der motor und wie sind ca. die unterhaltskosten des audis?
bitte um schnelle antworten da ich am dienstag den händler bescheid sagen muss ob ich ihn nehme oder nicht.
danke schonmal im vorraus

Beste Antwort im Thema

Die Kurzstrecken sind nicht das Problem für den Motor. Ich fahre selbst seit knapp 2 Jahren 2x 9KM/Tag + 2x130KM/Woche zur Arbeit. Im Urlaub nur Kurzstrecke. (Stadtverkehr)