2,7 Biturbo mit mehr als 200tkm kaufen?

Audi A6 C5/4B

Hallo.

Ich bin schon länger am Suchen nach A6 2,7 Biturbo oder S4. Möchte eigentlich so wenig wie möglich ausgeben für das Fahrzeug.

Hab jetzt einen A6 Bj 2001 angeboten bekommen, also schon Facelift, mit Stoff-Recaros, Navi, PDC...

Wurde komplett bis jetzt von Audi Scheckheft gepflegt.
Einziges Manko: 240000 km auf der Uhr, das sieht man dem Wagen aber nicht an.

Turbos sollen noch die ersten sein und Zahnriemen soll auch noch kein 2tes mal gemacht worden sein.
Der Verkäufer würde auch noch ein ADAC Gutachten machen lassen bevor ich ihn kaufe.

Was sagt ihr dazu. Ist der Motor mit der Laufleistung noch empfehlenswert?

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von RuedigerV8

Dottore hat doch auch Schaltgetriebe.

lg Rüdiger:-)

Ich auch! 😛

Ich hab auch nen HS,und ein Klassenkamerad auch...
Dürften also nicht soooo selten sein.

Gruß
Alexander

Zitat:

Original geschrieben von aufallenvieren

Zitat:

Ich auch! 😛

Und ich erstmal!!😁

Zitat:

Joo 🙂

ich würde ihn auch NIE gegen einen Automaten tauschen.

200.000 sollten für den 2,7er kein Problem darstellen. Wenn die Turbos so lange gehalten haben, kann man davon ausgehen, dass der Wagen entsprechend gut behandelt wurde.

Ähnliche Themen

Meiner ist auch ein Handschalter.🙂

Also, ist ein Handschalter. Hat zwar ein paar Lackmängel, was mich jetzt eher weniger stört und bei der Probefahrt habe ich festgestellt, dass die Bremsen einen Schlag haben, obwohl sie fast neu sind. Hat vermutlich mal einer stärker gebremst, aber ansonsten sieht und merkt man dem Auto die Kilometer nicht an.

Der Verkäufer lässt am Montag früh noch ein ADAC Gutachten von dem Auto machen und dann kann ichs holen.
Haben uns auf 5500Euro geeinigt. Meiner Meinung nach ein guter Preis, auch wenn das manche anders sehn.

Na bei dem Preis ist es ja auch nicht so wild, wenn man noch ein wenig nachlegen muss. Allerdings sollte man das auch direkt einplanen.

Bei dem Preis für ein FL glaub ich, würd ich auch schwach werden.
Ist einfach ein granatenguter Motor, den man sogar sparsam bewegen kann. Selsbt wenn er nur 1 Jahr halten sollte und dann um die Ohren fliegt. Es wär es dann sicher Wert gewesen.

@TE

Glückwunsch, lange werkstättenfreie Freude an deinem neuen Spielzeug.
*ein weinig neidisch bin* ;-)

Dankeschön.
Kanns garnicht mehr erwarten das Auto zu holen.
Bin jetzt schon seit 3 Wochen ohne Auto da ich mein altes schon vorzeitig verkauft hatte 🙂

Reparaturen sind natürlich schon eingeplant. Zahnriemensatz incl. Wapu und Termostat werd ich am Montag direkt bestellen. Die Bremsen werd ich erstmal so fahren, vielleicht verbessert sich da ja nochwas.

Muss jetzt nur mal schaun wie ich mein RNS-E Navi reinbekomm. Das Auto hat schon die Doppel-Din Konsole, aber ich hab noch die "haifisch" antenne vom A6 4F, die hat aber glaub ich nur Navi und Telefon anschluss.

Wisst ihr ob die Antenne auf dem 4B auch für Radio zuständig ist oder ob die Radioantennen in den Scheiben sind.

Gibt es mit dem normalen 6 Gang Getriebe recht Probeme? Ich frage deshalb weil ich noch die Wahl zwischen einem A6 Allroad Schalter oder Tipptronic habe. Beide sind Bj 09/ 2004 wobei der Schalter 140 tkm und der andere etwas mehr auf der Uhr hat. Ist aber nur der 2,5 TDI ! Hoffe ihr steinigt mich nicht in Eurem Biturbo Forum.

Also hab das Auto heute geholt und ist alles glatt gegangen.
Getriebe schaltet super bei der Laufleistung. Und fahren tut er auch super. Marschiert problemlos auf die 250 km/h zu.

Ja herzlichen Glückwunsch und Allzeit knitterfreie Fahrt. 🙂
Und vergiss nicht, wir sehen sehr gerne Bilder.😉
Die Dachantenne ist auch für Radioempfang zuständig, zusätzlich zu den Scheibenantennen. Die Diversitybox sucht sich halt das bessere Signal und schaltet darauf um.

Deine Antwort