ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Der ultimate diesel von Aral scheint echt zu helfen bei Plus Werten

Das auf dem Bild ist nach einem Monat und 2 tank Füllung ultimate Diesel.

Gelb gesunken, rot gestiegen und rot/gelb gleich geblieben.

 

Kann es sein das wenn eine Stelle sinkt sich der Wert an anderer Stelle anpasst?

Hier reicht auch definitiv das normale Diesel von Aral, das ist qualitativ ausreichend dass sich die Verkorkungen lösen, zumindest bei mir.

In normalen diesel ist ein gewisser Anteil von Bio Kraftstoff welcher bei dem ultimate nicht vorhanden ist.

 

Also das definitiv das normale reicht kannst du so nicht sagen

Denn bei mir hat es nicht im geringsten gereicht. Ich habe bis jetzt bei nichts anderem so ein großen Abbau beobachten können.

am 7. Oktober 2015 um 13:25

Was mich dazu interessieren würde: Welche Werte sind ideal? Meine Injektoren sind auch im Plusbereich. Bis wann ist es egal?

Welches Mittel kann man in den Tank dazuleeren, das zu empfehlen ist?

Perfekt ist der Wert welcher bei mir Zylinder 1 hat.

Plus werte sind nicht ganz so schlimm wie starke minus Werte

Zusatz hilft eigentlich eher nicht habe ich auch probiert.

Das einzige was bei mir geholfen hat war halt ultimate diesel von Aral.

Hallo,

habe bei mir heute folgende Injektoren Werte ausgelesen,was meint ihr zu den Werten?

Momentan 125.000km auf der Uhr,tanke seit 3 Monaten nur Aral Ultimate mit MonzolC .

Ein paar Verkokungen sind scheinbar noch vorhanden.

MfG

Chris

15:59:59 Block 072: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

15:59:59 Block 073: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

15:59:59 Block 074: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 3

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

10.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

 

16:01:43 Block 075: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 4

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

18.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

8.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

16:01:43 Block 076: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 5

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

4.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

16:01:43 Block 077: Nullmengen Kalibrierung Zyl. 6

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 1

2.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 2

0.0 ms Ansteuerdauer Kalibrierpunkt 3

Was ist wenn die Magnetventile hier gemeint sind? Woher soll das Steuergerät wissen ob der Nockenwellenversteller kaputt ist bzw kein öldruck hat? Kannst du doe Magnetventile vom alten übernehmen? Vieleicht verhärten die nicht bei Drehzahl und sind zu schlapp.

@Akleinol:

bist Du sicher das Du im richtigen Thread und im richtigen Forum unterwegs bist ? Also ich kann gerade keinen Zusammenhang zwischen Deinem Beitrag und dem Thema erkennen und laut Profil hast Du einen 4B statt einen 4F.....

Ja stimmt. Wollte doch ins 4 b Forum. Also die Werte sind doch echt gut. Was ist denn Monzol ?

Monzol ist so ein 2 Takt Gemisch

am 10. Oktober 2015 um 19:35

Zitat:

@Akleinol schrieb am 10. Oktober 2015 um 17:30:24 Uhr:

Was ist wenn die Magnetventile hier gemeint sind? Woher soll das Steuergerät wissen ob der Nockenwellenversteller kaputt ist bzw kein öldruck hat? Kannst du doe Magnetventile vom alten übernehmen? Vieleicht verhärten die nicht bei Drehzahl und sind zu schlapp.

Hehe, du warst Gedanklich wohl bei mir im Nockenwellenversteller Thread. Gehe da gleich mal schauen. Ja, diese Überlegung hatte ich schon und werde da morgen mal nach schauen.

ja ich war schon im 4 f forum gelandet und da kam mir diese Idee mit den Magnetventilen. Danach ist was falsch gelaufen. Nach der anstrengenden Woche muss ich das mal so entschuldigen.

Zitat:

@Hoppels18t schrieb am 10. Oktober 2015 um 21:23:05 Uhr:

Monzol ist so ein 2 Takt Gemisch

ja da habe ich nun schon von gelesen. Da ich nun neue injektoren habe. Macht es Sinn das trotzdem mal zu nutzen?

Leider ruckt mein Auto wenn er warm ist im stand nach dem injektorwechsel. Hat einer hier noch vom 4f forum eine Idee für mich? Es geht um den 3.0 Tdi . Danke

am 11. Oktober 2015 um 6:55

Was hast du denn schon alles gecheckt? KGE, DK, Saugrohrklappen. Wäre so mein nächster Anhaltspunkt.

Ich habe nur die injektoren ersetzt. Und deswegen muss es ja daran liegen. Ich habe aber schon die komplette ansaugung mit allem drum und dran sowie agr zerlegt und gereinigt. Habe sogar die alten injektoren nochmal eingesetzt. Die Codierung habe ich schon x mal kontroliert. Im Netz habe ich noch Berichte gefunden die auch das selbe Problem haben. Aber eine Lösung hatte keiner. Die Vermutung ist das es ein elektrisches Problem ist. Also von Steuergerät. Man hat von einem update gesprochen vom Steuergerät. Aber wie machen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte