ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

2.7/3.0TDI Injektoren-Werte

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 13. Oktober 2013 um 17:34

Hallo Freunde,

ich habe mich durchgelesen aber leider kein Antwort gefunden.

Es geht um die Injektoren beim 4F 3.0tdi.

Ich habe selber kein vcds und habe mir mal die Messwertblöcke 72-77 auslesen lassen.

In verschiedenen Themen werden werte genannt... erste wert sollte nicht schlechter als -45ms und Messwert 2 nicht schlechter als -15ms sein.

 

Das Vorzeichen macht mir jetzt sorge. Ich habe beim ausgelesenen kein minus davor.

Messwertblock 72 2.0ms 6.0ms 4.0ms

Messwertblock 73 2.0ms 16.0ms 2.0ms

Messwertblock 74 4.0ms 12.0ms 6.0ms

Messwertblock 75 16.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 76 14.0ms 18.0ms 2.0ms

Messwertblock 77 8.0ms 14.0ms 6.0ms

zu hören ist das ein Injektor klackert.

was sagen mir die werte... von minus ist hier garnichts zu sehen.

Könnt ihr mir da helfen?

LG

 

p.s.

habe noch 2 bilder angefügt

Foto-2
Foto-1
Beste Antwort im Thema

Zitat:

@-4Ringe- schrieb am 29. Juli 2015 um 22:40:43 Uhr:

Sehe kein Sinn darin hier die Teilenummern rein zu schreiben

In wie fern würde es helfen?

Wenn du Hilfe oder Meinungen lesen möchtest müssen Infos her... wenn du es für dich behalten willst kannst du deine Beiträge auch im Stadt-Anzeiger posten !

MfG Senti

2808 weitere Antworten
Ähnliche Themen
2808 Antworten

Sonst fährt das auto sehr gut. Gut Leistung aber das blöde rucken im stand. Mache ich das auto aus und wieder an ist es für 10 Sekunden weg. Und das agr regelt auch wie blöde wenn er anfängt zu rucken. Danke

Doppelpost

am 11. Oktober 2015 um 13:52

Hmmm, und das war vor dem Injektoren Wechsel nicht so? Hast du neue Injektoren genommen oder gebrauchte Instandgesetzte? Hast du die Möglichkeit einen Rücklaufmengen Abgleich zu machen oder machen lassen?

ja davor war alles gut. Wollte die injektoren nur wechseln weil die Werte schlecht wahren und es das Problem mit dem nach tropfen gibt. Ich wollte kein Risiko eingehen. Es waren überholte mit neuen spitzen und den Prüfungswerten. Da ja das selbe dann bei den alten nach den rückbau auch wahr glaube ich mal nicht das es an denen liegt

Du sagst zwar das es daran nicht mehr liegen kann, aber wenn das Problem erst mit dem Wechsel der injektoren auftrat, würde ich auch dort wieder ansetzen.

Ich würde sagen falsche Injektoren verbaut.... Was für nen Index haben die Teilenummern an den Injektoren?

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 11. Oktober 2015 um 18:45:05 Uhr:

Ich würde sagen falsche Injektoren verbaut.... Was für nen Index haben die Teilenummern an den Injektoren?

Gekauft habe ich diese mit der Teilenummerendung AB . Diese sind auch verbaut gewesen. Geliefert haben die aber endung Y. Kann das wirlich daran liegen? Wenn ja warum gingen nach dem Rückbau der alten es auch nicht mehr besser?

Zitat:

@pantera30 schrieb am 11. Oktober 2015 um 17:05:25 Uhr:

Du sagst zwar das es daran nicht mehr liegen kann, aber wenn das Problem erst mit dem Wechsel der injektoren auftrat, würde ich auch dort wieder ansetzen.

Stimmt schon. Ich glaube auch das es daran liegt nur nicht an den Injektoren selber weil ja auch die vorher verbaut wahren nicht mehr eine Verbesserung gebracht haben.

Index Y gibts nicht und Index AB ist schon 2006 entfallen.

Du brauchst Injektoren mit Index BD, die sind die besten!

Ja da mag was dran sein wie mein Vorredner schrieb. Wenn du AB gekauft hast und Y sind geliefert worden, dann hätte ich die ohne Recherche erst gar nicht eingebaut.

Privat gekauft oder vom Händler? Wenn vom Händler, dann reklamieren.

Und AB Injektoren hätte ich auch nicht mehr eingebaut, da diese relativ auffällig waren was defekte betraf. BDs ist der letzte Stand für den bmk und asb Motor.

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 11. Oktober 2015 um 20:15:53 Uhr:

Index Y gibts nicht und Index AB ist schon 2006 entfallen.

Du brauchst Injektoren mit Index BD, die sind die besten!

Also ich habe mich vertan. Es ist endung Q. Die können auch älter sein weil sie ja auch überholt sind. Das die Ab nicht gut sind wusste ich und war da eben auch froh das es nun die nicht mit endung Ab sind.

So nun habe ich eben was von den Raildrucksenoren gelesen. Habe bei mal abgezogen. Bei dem auf der Beifahrerseite ging das Auto aus und beim aderen lief er noch schlechter. Dachte es sei einer defekt und das Steuergerät würde beim abziehen einen ausgleichswert nehmen. Ich habe mir mal mit dem PC Volgende Daten angesehen seht Bild 1 und 3 . Bild 2 sind die die Drucksensoren die ich abgezogen habe. Ich habe die werte beobachtet im Lauf. Schwankt zwischen 250 und 350 bar. im Standlauf. Sobald ich 100 Umdrehungen gas gebe ist der Druck völlig konstand. Das Spieglt auch wieder wie schlecht er im Stand laüft und wenn man gas gibt das ruckeln weg ist. Was ist da blso los? Danke euch

20151011-204620
20151011-204407
20151011-204530

Was mir dazu noch einfällt. Zum Ausbau der Injektoren habe ich auch aus Platz gründen die Luftklappe in der Nähe von Injektor 4 ausgebaut und sauber gemacht. Was wenn die nun nicht mehr richtig schließt? Wie prüft man das?

Index S/Q sind die ersten, daher die schlechtesten Injektoren.

Diese wurden vielleicht nicht ordnungsgemäß Inwiederstandgesetzt.

Zu 90% liegts an den Injektoren, ich kenne den Motor sehr gut, der spritzt nicht ein wie er sollte, sonst würde er auch nicht ruckeln! Es könnten noch andere Sachen sein, aber wenn der Msg. Fehlerspeicher leer ist, dann sinds die Injektoren

Zitat:

@audi-a6-v6-4f schrieb am 11. Oktober 2015 um 21:52:42 Uhr:

Index S/Q sind die ersten, daher die schlechtesten Injektoren.

Diese wurden vielleicht nicht ordnungsgemäß Inwiederstandgesetzt.

Zu 90% liegts an den Injektoren, ich kenne den Motor sehr gut, der spritzt nicht ein wie er sollte, sonst würde er auch nicht ruckeln! Es könnten noch andere Sachen sein, aber wenn der Msg. Fehlerspeicher leer ist, dann sinds die Injektoren

Habe den instandsetzer kontaktiert. Abwarten was der meint. natürlich kann ich die Injektoren zurück geben. Aber warum arbeiten die Injektoren nur im stand schlecht? Ich glaube nicht an die Injektoren denn nachdem ich die alten wieder zurück gebaut habe war das Problem 1zu 1 wieder da. Und vorher gingen die alten Injektoren noch bzw. gab es dieses Problem nicht.

Warum hat meiner auch damals in Stand gequalmt? Weil im Stand weniger Kraftstoff verbrannt.

Weiß jetzt nicht obs wer gefragt aber hast du dazu die neue IMA Werte bekommen und diese auch codiert? Falls ja hoffe ich dass du die Zylinder-Reihe auch kennst.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. 2.7/3.0TDI Injektoren-Werte