ForumA6 4A
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4A
  7. 2,6 V6 kocht

2,6 V6 kocht

Audi A6 C4/4A
Themenstarteram 9. Juni 2006 um 4:37

Hallo,

ich bin gestern bei Kassel im Stau gestanden und plötzlich sehe ich wie es aus der Motorhaube rausdampft. Ich habe gleich den Motor aus und nachgeschaut, war aber nix kaputt. Heizung voll aufgedreht und die Temp. ging wieder runter und alles bis nach Hause ok.

Ich hab dann abends nochmal den Motor ca.20min im Stand laufen lassen(Klima aus) aber alles ok, er ging nicht über 90°C raus auch die Lüfter gingen nicht an??

Weis einer was das sein kann?

Ähnliche Themen
65 Antworten
Themenstarteram 22. Juni 2006 um 4:46

es geht hier NUR um den 2,6er, nicht Diesel oder 2,8er. Das Problem mit der Öltemp. hat wohl nur der 2,6er....

Zitat:

Original geschrieben von V6 TDI Driver

es geht hier NUR um den 2,6er, nicht Diesel oder 2,8er. Das Problem mit der Öltemp. hat wohl nur der 2,6er....

Nö...

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 7:48

gestern im Stau ist es wieder zweimal passiert: die rote Lampe für Kühlwasser blinkt und es pipst. Die Temperatur blieb aber normal und Wasser war genug drin. Alles immer nur bei ausgeschalteter Klima. Lüfter laufen aber ganz normal.

????????????????????????????????????

Ich werde mal den Thermoschalter am Kühler wechseln....

Gute Wahl!

Ich hab nämlich auch festgestellt, das bei mir der Thermoschalter hängen geblieben ist. Ich konnte darauf hin keine Klima einschalten das Blinken und der Pieps Ton war da! Klasse.. 1 Tag auf den nächsten war plötzlich wieder alles in Butter, blinken weg und Klima lief wieder und ich bin 72 € beim Freundlichen los für 1 Stunde Fehler suche(hat übrigends auch nichts gefunden trotz Pläne).

Gruss

Themenstarteram 24. Juni 2006 um 10:31

kostet nur 24 Euro....

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 16:02

Hallo,

nenene, also ich weis nicht mehr... heute Morgen hats wieder geblinkt und der Ausgleichsbehälter war leer??!!?? Ich hab Wasser nachgefüllt und seither war nichts mehr. Muß man das verstehen???

Deine Antwort
Ähnliche Themen