2.5T tuning
Hallo Leute,
Hat schon jemand einen Mondeo 2.5T getuned?
Ist die Mehrleistung (ich fahre einen Turnier mit elek. Fahrwerk) spürbar?
Mein Motor ist wohl noch zu träge? Habe erst 700km drauf. So richtig bisst er nicht.
Bluefin bietet da von 220PS auf 280PS und ca 400NM an.
Hat das jemand?
merci,
lg,
PinocchioS60
Beste Antwort im Thema
Stufe 1 hat aber auch einen anderen Luftfilter.
Wenn du willst kannst du auch nur Software von CodeRed haben aber dann leider ohne TÜV
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von PinocchioS60
Hallo Leute,Bluefin ist mittlerweile billiger geworden.
Die haben die Leistungsdaten für den 2.5T angepasst.
Stufe1 sind nun gute 60PS mit 400NM - und das ohne zusätzlichen Luftfilter.
Beim derzeitigen Pfund Kurs kostet das Gerät zum einspielen der Software über OBD2 grad mal € 410 inkl. Versand.
Nun übeleg ich's mir wirklich.
Nach einem Jahr hat meine Maschine nun so 16000km drauf...
schau ma mal :-)
Hallo Pinocchio,
Du meinst 260 PS und 406 NM. Hier der Link:
http://www.mybluefin.co.uk/index.php?...
LG
Zitat:
Hallo Leute,Hat schon jemand einen Mondeo 2.5T getuned?
Ist die Mehrleistung (ich fahre einen Turnier mit elek. Fahrwerk) spürbar?
Mein Motor ist wohl noch zu träge? Habe erst 700km drauf. So richtig bisst er nicht.
Bluefin bietet da von 220PS auf 280PS und ca 400NM an.
Hat das jemand?
merci,
lg,
PinocchioS60Mehrleistung kommt auch mit Ende der Einfahrphase, falls es diese überhaupt gibt. Schonend fahren am Anfang heißt auch, dass der Wagen anschließend nicht leistungsfähiger wird. Ich habe andere Erfahrungen gemacht: So fahren wie immer und auch mal in den roten Bereich. Bisher liefen meinen Wagen immer superfix u. hatten keinen Ölverbrauch.
Gruß
Audilette
Zitat:
Hallo Leute,Bluefin ist mittlerweile billiger geworden.
Die haben die Leistungsdaten für den 2.5T angepasst.
Stufe1 sind nun gute 60PS mit 400NM - und das ohne zusätzlichen Luftfilter.
Beim derzeitigen Pfund Kurs kostet das Gerät zum einspielen der Software über OBD2 grad mal € 410 inkl. Versand.
Nun übeleg ich's mir wirklich.
Nach einem Jahr hat meine Maschine nun so 16000km drauf...
schau ma mal :-)
Hi Leute,
also ich wäre mit den extremen Eingriffen in die Motorelektronik (Chiptuning) sehr vorsichtig! Zum einen verliert ihr die Garantie und was bringen Euch die extremen PS wenn der Motor nach einigen Km im A..... ist? Ich war selbst im Motorsport und habe meine Motoren selbst aufgebaut, da reicht es nicht den Ladedruck und die Elektronik zu ändern, da müssen auch die Lager und anderen Komponenten darauf abgestimmt sein!
Also mein Tipp, nur jemanden wählen der sich auch wirklich damit auskennt und der auch auf die Arbeit eine Laufleistungsgarantie gibt. Zum anderen so etwas erst machen wenn tatsächlich die Werksgarantie rum ist!
Eine günstige Alternative wäre da von Lodder die Edelstahlauspuffanlage mit dem Sport Kat, die soll lt. Lodder zwischen 25-30 PS beim Turbo bringen und die merkt man, vor allem weil da der Sportkat den Staudruck reduziert. Das gute daran ist auch, die Anlage kann dann eigentlich kaum mehr kaputt gehen.
Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt mir den 2,5T zu holen, bin aber dann beim 2,3er gelandet, da Ford es ja leider nicht auf die Reihe bekommt für den 2,5T das Automatikgetriebe zur Verfügung zu stellen.
Also allseits gute und unfallfreie Fahrt.
Rainer
WOLF-Racing fals jemand was seriöses sucht
mfg