2,5l 16V im Astra 1,8l 16V

Opel Astra F

kann mann einen opel omega 2,5l 16V motor in einem Astra 1,8l 16V einbauen?
wenn ja was muß ich beachten und welche teile müssen mit umgebaut werden um auch den segen vom tüv zu bekommen. mein wagen ist ein opel astra gsi 1,8 16v 125ps

Beste Antwort im Thema

geht halt einfach darum, dass jeder autobesitzer nochmal 5,- für son ding hinlegt... geldmacherei sonst nix 😮

142 weitere Antworten
142 Antworten

der astra f caravan mit xev hat 205 eingetragen

der CC glaub ich 215

den STH gabs nur bis c/x18xel der hat auch 205 eingetragen ( habe den jett einmal bei nen Händler gesehen absolut Vollausgestattet baujahr 1997 für 5000 und der hat den wirklich verkauft )

Mensch, ihr habt recht. Der OMEGA Motor passt, hab mich im Getriebe geirrt. Es fährt hier auch jemand den 3.0 (M)V6 mit 211 Pferden im Astra F.

Die 1,8ter sind ja ab dem 5. Gang auch nicht gerade die Ausgeburt von Sportwagen. Bis zum Endgeschw. wird das auch ziehmlich zäh.

Denk mal, dass das Gewicht ab 200 auch nicht mehr so interessant ist.

Hallo
also mein astra ist mit 200kmh eingetragen die leuft er auch wenn man normal fährt 😉
ich benutze den 5.gang beim drücken garnicht
ist son ecoscheiß, wird da sogar langsammer.
ich komm im 4 nicht über 230kmh. wenn der 5. anders übersätzt währ, würde die karre bestimmt 260fahren.
unnormal das auto hatte vorher einen 1,6 16V aber den hat der rost dahingeraft.
der ging gerade mal 190kmh
aber der jetzt den ich für 300€ gekauft habe ist der kracher. benzinverbrauch an die
28l vPower pro 100km beim normalen fahren ca. 8l

bis 3l hubraum kann ich einbauen??? das ist doch was...
aber was muß ich da beachte von wegen bremsen stoßdämpfer usw.
will das wenn schon - eintragen lassen.

und hat schonmal jemand nos eingebaut???
das gibt es jetzt bei uns in duisburg mit TÜV

was bringt das???

danke im vorraus
sebastian

Ähnliche Themen

aber laß erstmal deinen Tacho überprüfen/ Drehzahlbegrenzer überprüfen da ich außer den Getragen vom Omi / Seni keins kenne das im 4. 230Km/h läuft.

glaub mir sebastian, mit solchen aussagen wie "im 4ten 230 wenn der 5te anders übersetzt wär 260" wirste hier nur lacher ernten mehr nich, keine anerkennung, kein boah und garnix, weils einfach ned so is, falscher tacho oder knick inner optik

NOS is quark, machste nur deinen Motor mit kaputt und dann 3000 eus löhnen für so nen Müll, die steck mal lieber in gescheites Saugertuning, was für nen ecotec haste denn überhaupt?

Gruß Alex

ich will hier nicht angeben das mach ich auf der autobahn
die karre fähr was ich gesagt habe weiß auch nicht ist ein bastler fahrzeug wo kann ich gucken was für ein moto ich dren habe.
ich weiß nur 1,8 16V 125 ps

das is en C18XE

wenns en bastlerauto is wird wohl eher en falscher tacho drin sein als das was am motor gemacht is 😁

wie weit geht denn deine Zahlenskala??

bei ca. 6.8tumin geht die diverenzialsperre an
aber wo steht das mit der motor bezeichnung???
glaub auch nicht das der falsche tacho drin ist da das auto 221tkm runter hat

ich mein welche ziffernskala dein tacho und dzm haben, 220/7000 oder 240/8000??

differenzialsperre *rofl, das is en drehzahlbegrenzer, denk dran was ich im andren thread geschrieben hab

1,8 -> mim 4. kannste 180 mit rückenwind 190 fahren... dann kommt da nix mehr... der 5. is da schon die bessere wahl 😉

kannst auch den 3,2er v6 einbauen... meines wissens sind die 2,5, 3,0 und 3,2 alle nahezu baugleich, nur die bohrung und son schnullifax wie agr is anders... die ansaugbrücke brauchste sowieso vom 2,5er, sonst kriegste den motor nicht rein

Zitat:

Original geschrieben von alex_astragt

ich mein welche ziffernskala dein tacho und dzm haben, 220/7000 oder 240/8000??

differenzialsperre *rofl, das is en drehzahlbegrenzer, denk dran was ich im andren thread geschrieben hab

okok....

220 / 7800

ich weiß nicht was mit dem waagen gemacht wurde ich kann nur sagen es soll der orginal motor dren sein und soll nichts gemacht sein mein vater und die werkstadt sagen es ist ein bastlerfahrzeug und es wird bestimmt 500€ kosten um wieder tüv zu bekommen aber nicht wegen rost sondern teile die verbaut werden müssen wie zb schutz für den zahnrimen oder abdekung für die zündkerzen usw.

kannste davon vielleicht mal en foddo machen und reinsellen?? und von deinem motor auch wenn geht

klar mom dauert paar min

sorry weiß jetzt nicht warum ich auf 7800 gekommen bin sind nur 7000

Deine Antwort