2,5 V6 TDI Kurbelgehäuse druck zu hoch!!????
Hi Leutz,
hab meinen Kurbelgehäusedruck messen lassen und der liegt bei 18mbar, normal ist scheinbar 5mbar.
Will jetzt die Entlüftung ersetzen oder reinigen?
Weiss aber nicht wo diese sitzt, glaub aber unter dem Turbo!?
Was ist dort dann zu tun wenn ich sie gefunden habe?
Welches Teil muss evt ersetzt werden?
gruß und danke
18 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von ToniDeluxe
Ach schade in meiner Werkstatt-Historie von Audi steht nur drin dass der Dichtsatz 059103464 eingebaut wurde. Leider kein B dahinter. Also gut möglich dass dieser auch bereits wieder hinüber ist da er schon 120.000 km drin ist.Reinigen kann man den nicht einfach?
Reinigen mach das bloß nicht ist den Aufwand nicht wert.
Ob reinigen auf Dauer hilft, dürfte vom Öl abhängen. Welches Öl fährst Du oder bist Du gefahren?
Zitat:
Original geschrieben von vag freak
Achte bein einbau des Turbos nachher darauf dass die untere Dichtung von der Ölleitung wieder richtig sitzt, das is nämlich nicht gerade toll wenn die undicht ist 😉
Ich dachte der Turbo kann dabei drin bleiben. Ich muss eh erstmal checken lassen ob mein Druck zu hoch ist.
Hab mal den Ölmessstab rausgezogen und bei laufendem Motor den Finger drauf gehalten. Hab aber kein Druck gemerkt. Weil ich schon gelesen habe, dass es zwischt wenn man z.b. den Öleinfülldeckel aufdreht bei laufendem Motor.
Zitat:
Original geschrieben von christians
Ob reinigen auf Dauer hilft, dürfte vom Öl abhängen. Welches Öl fährst Du oder bist Du gefahren?
Na ich hab jetzt Shell 5W40 drin. Teilsynthetisch.