2.5 TDI Quattro TT5 - morgen Besichtigung auf was achten?
Hi,
möchte morgen den Wagen unten besichtigen und wollte mal von den Profis hören auf was ich achten soll?!
Welcher MKB wäre gut und wo finde ich den MKB?
Die Automatikgetriebe sind ja auch nicht sorgenfrei, auf was sollte man hier schauen?
Allgemein bekannte Mängel?
Hoffe auf ein paar interessante Beiträge🙂
Gruß David
A6 2.5TDI Quattro Tiptronic
23 Antworten
Das erste Fahrzeug in diesem Thema war für 7900€ mit 169.000km inseriert. Ich wollte das Fahrzeug mehrmals besichtigen, aber die Termine sind immer geplatzt bis ich kein Bock mehr hatte. Jetzt überflieg ich heute wieder die Anzeigen und finde den Wagen erneut, mit neuen Bildern, Standort ist jetzt ein Ort weiter und Telefonnummer hat sich geändert. Anzeigetext und Fahrzeug sind aber 100% das selbe. Hab angerufen und war der selbe Typ dran. Aber jetzt der Hammer, das Auto kostet jetzt nicht nur 400€ mehr sondern hat auch 10.000km weniger auf der Uhr! Natürlich total Scheckheftgepflegt alles...
Also falls gerade jemand auf der Suche ist ACHTUNG!
Dubioser A6 bei Autoscout
Diese Info müsstest du melden!!
Das die Autos unter den Händlern "wandern" ist ja bekannt - und nix gegen zu sagen - auch kann jeder jeden Preis verlangen - aber die km können dabei nur steigen...
Ich hab das bei Autoscout auch gemeldet und dem Typ hab ich auch geschrieben das das ne Sauerei ist. Das Angebot ist Privat, kein Händler.
Wurde schon entfernt, das ging ja fix 😉
Ähnliche Themen
bezüglich s-line am 4B :
was hab ich denn dann fürn komischen wagen ?? hab den gebraucht gekauft 2008.
der wagen selbst ist EZ 08/2002 Avant 2.5 TDI AKE quattro TT5 und hat :
s-line embleme an den hinteren türen (ok, das ist echt schnell hingeklebt)
KEIN s-line und KEIN quattro emblem im frontgrill
HATTE mal original 17" s-line felgen (seh ich am immernoch vorhandenen ersatzrad)
Keine S-Line Einstiegsleisten, sondern alu-leisten mit "Audi" Schriftzug
Zierleisten Alu-optik gebürstet, da ist auf der beifahrerseite ein quattro emblem
Multifunktionslenkrad, 4 speichen, mit schalttasten, sprachbedienung etc.
Weisse Tachoscheiben
s-line Fahrwerk ist verbaut
Kein Lochleder, weder Lenkrad, noch sitze, noch TT5-Schaltknauf
Schwarzer Himmel, der bestimmt nicht nachgerüstet wurde weil wäre übelst teuer und aufwendig :
Innenraumleuchtenkonsole mit integriertem Telematik-Notrufknopf ist auch in schwarz. Automatisch abblendender Innenspiegel auch in schwarz. Die beiden hinteren Innenleuchten auch schwarz. A-B-C Säulenverkleidungen schwarz.
was hab ich denn jetzt für ein mischmasch-monster ?
wi
Also ich glaube ab MJ 2003 gab es S-Line beim 4B. Außen waren das Felgen und Fahrwerk, Innen dagegen Einstiegsleisten, Interieurleisten, Weisser Tacho, gelochtes 3-Speiche-Lederlenkrad, gelochter Schaltknauf, schwarzer Himmel...
Den Himmel nachrüsten ist nicht so tragisch, die gibts ja häufiger bei ebay...
Hallo,
habe das Fahrzeug letzte Woche besichtigt, der Verkäufer hat mir am Telefon gesagt, das FZ wär in einem super Zustand kein Unfall, keine Beulen oder Dellen... Lack alles super...
Bei der Besichtigung selbst war der eigentliche Halter dann auf Geschäftsreise, hätte er mir angeblich am Tel. gesagt, bin mir aber sicher, dem war nicht so. Außerdem ist der TÜV seit 05/2011 abgelaufen, wusste er angeblich auch nicht.
Zum Fz:
Hinten links am Radlauf angefahren.
Hinten rechts, Stoßstange steht paar mm raus und am Seitenteil Farbunterschiede.
Über das ganze Fz viel Flugrost zwar nur leicht aber trotzdem komisch.
MBK warr AKE.
Nur 4fach bereift, Felgen und Reifen in einem schlechten zustand, die Sommerreifen wurden laut Verkäufer verkauft.
Am Kombiinstrument war links unten ein ca. 2cm langer Riss.
Motor starkes Nageln und war auch recht laut bei der Probefahrt, imho fehlte auch Leistung.
Fahrwerk sehr schwammig, denke das hier auch kein Sportfahrwerk verbaut ist, so wie angegeben, war mir aber dann auch wurscht, nachdem ich gesehn habe, das der letzte Kundendienst in Italien gemacht wurde und auf meine Frage wieso?
Antwort: "Er war halt im Urlaub und das macht man doch so."
War für mich der Bogen überspannt, nicht das ich ein Problem hätte, wenn jemand in Italien sein KD machen lässt, aber in der Regel macht man dies vorm Urlaub oder kann das auch begründen.
Fazit:
Ich würde die Krücke nicht geschenkt wollen, falls doch jemand Interesse hat, schaut euch die Kiste genau an!
Zitat:
Original geschrieben von gojomo23
bezüglich s-line am 4B :was hab ich denn dann fürn komischen wagen ?? hab den gebraucht gekauft 2008.
der wagen selbst ist EZ 08/2002 Avant 2.5 TDI AKE quattro TT5 und hat :
s-line embleme an den hinteren türen (ok, das ist echt schnell hingeklebt)
KEIN s-line und KEIN quattro emblem im frontgrill
HATTE mal original 17" s-line felgen (seh ich am immernoch vorhandenen ersatzrad)
Keine S-Line Einstiegsleisten, sondern alu-leisten mit "Audi" Schriftzug
Zierleisten Alu-optik gebürstet, da ist auf der beifahrerseite ein quattro emblem
Multifunktionslenkrad, 4 speichen, mit schalttasten, sprachbedienung etc.
Weisse Tachoscheiben
s-line Fahrwerk ist verbaut
Kein Lochleder, weder Lenkrad, noch sitze, noch TT5-Schaltknauf
Schwarzer Himmel, der bestimmt nicht nachgerüstet wurde weil wäre übelst teuer und aufwendig :
Innenraumleuchtenkonsole mit integriertem Telematik-Notrufknopf ist auch in schwarz. Automatisch abblendender Innenspiegel auch in schwarz. Die beiden hinteren Innenleuchten auch schwarz. A-B-C Säulenverkleidungen schwarz.
was hab ich denn jetzt für ein mischmasch-monster ?
wi
Na ja, ich denke mal auf keine Fall einen S-Line (fehlendes Lochleder und fehlende S-line-Einstiegsleisten)
Sport-Fahrwerk gab es als Sonderausstattung (280,00 Euro) , den schwarzen "Formteilhimmel" auch (250,00 Euro).
Keine Erklärung habe ich für die weißen Instrumente - die könnte ja aber nachgerüstet worden sein....
Gruß, Andreas