2.5 TDI nur chip und 280km/h??
Moin leute,
ich will mal kurz eure ecke stürmen.
ist es möglich ne linusine 2.5TDI ohne quttro (ca.BJ2003) nur mit einem chip (NIX ANDERS) auf 280km/h zu bringen??? da erzählt jemand sowas.
ich persöhnlich kann mir das nicht vorstellen allein wegen dem getriebe. (serie glaub ich Vmax 220 oder??) 60km/h mehr kriegt man doch nicht nur durch software...
thx schonmal für eure beiträge (aller art 😉)
mfg
Beste Antwort im Thema
Hallo,
allein über Drehzahl und Getriebübersetzung müßte doch klar sein, dass dies Bulls... ist.
Fahrzeuge mit echten 280 Spitze spielen zudem leistungsseitig in einem völlig anderen Bereich - man muss sich nur die "Nardo"-Artikel in der AMS durchlesen, hier besonders die von vor ein paar Jahren (also auch passend zum Baujahr des gezeigten B6), als die Topspeeds teils noch unter 300 waren.
Gruß
Nicco
28 Antworten
Bestimmt, aber nur im freien Fall!!!😁
Ne, nie im Leben!
Jetzt mal im Ernst, wer gibt so kranke Werte an?
B&B-Automobiltechnik z.B. bietet folgendes Programm für den 2,5TDI mit Frontantrieb an:
B&B Spezialturbolader
Elektronikänderung und Anpassung auf B&B Turbolader
Optimierung und Überarbeitung der elektronischen Einspritzkennfelder
geringfügige Erhöhung des Ladedruckes
Anpassung der elektronischen Einspritzkennfelder an den erhöhten Ladedruck
Optimierung der Ansaugwege, Luftführungen und Ladeluftkühlung
B&B Sportschalldämpfer für geringeren Abgasgegendruck
und das für läppische 5998€ und einer Vmax von 230km/h
Wer dir also etwas von 280km/h nur durch nen Chip erzählt, hat entweder ne totale Meise, seinen Tacho um 50Km/h vorgestellt oder er kann eine Drei nicht von einer Acht unterscheiden!!!
MfG
Ob das die Motorendrehhzahl hergibt?
Serie dürfte so bei 230 liegen oder?
Ich sage: nein!
Serie 228 der 120Kwler, der 180er bei 236 glaube ich. Jeder vernünftige Software Tuner gibt ungefähr 5 Km/h an.
Die Frage ist doch eigentlich nur: Wie lange hält der Motor das aus?
... oder?
Gruß
Lennart
Ähnliche Themen
280 Km/h keine 10 Km, der müsste ja schon bei min 5000 U/min drehen
Eben. :-)
Aber was wirkt denn wirklich begrenzend, wenn einem die Lebensdauer des Motors egal ist? Gehen die Auslassventile nicht schnell genug zu? Das Einspritzsystem müsste doch mitmachen, wenn die normalerweise fünf mal pro Zündung einsprizen, warum dann nicht bei hohen Drehzahlen nur vier mal und dafür mehr?
Gruß
Lennart
Das ist ein total schwieriges Thema. Die verbrennung muss sauber sein, der motor soll sauber laufen, die kraft sich entwickeln können, die teile sollen halten. Kurz: 08/15 kannste in die Tonne kloppen. Ich überlege schon ewig lange meinen "chippen" zu lassen. Habe es aber immer noch nicht gemacht. Ich will den Wagen nicht zerheizen aber bei meinem Fahrstil könnte es passieren. Ich fahr ihn zwar gleichmäßig warm aber fahre gerne mal Tachoanschlag. Und sowas schadet schon mal nen gedopten Motor.
Power-Schließ-Federn für die Auslassventile helfen da vllt ja schon😁😁😁
vielen dank an alle! 🙂
ihr habt meine these das der nur müll erzählt bestätigt.
danke nochmals an _Stefan_83, den beitrag druck ich mir aus 😁
Bist Du sicher, dass es ein 2,5er sein soll? Der 3,0er TDI soll mangels 250-Begrenzung mit handelsüblichem Chip nach Tacho!!!! fast 280 laufen, sagt mein Tuner.
Gruß
Rainer
Hi,
mach doch bitte mal ein Bild vom Wunderauto.
Wollte schon immer mal so einen schnellen 2,5 TDI sehen.
Da schmeißt einer mit V/max Zahlen um sich wie der Nikolaus mit den Nüssen.
Wie so viele meiner Vorredner,erlaube auch ich mir die Dreisstigkeit,das im Leben nicht zu glauben und bekunde dies mit einem heiteren Schenkelklopfer und feuchten Äugelein.*grins* *gröhl*
Gruß Jack
Zitat:
Original geschrieben von ABT.VS4
Serie 228 der 120Kwler, der 180er bei 236 glaube ich. Jeder vernünftige Software Tuner gibt ungefähr 5 Km/h an.
Der 2.5´er mit 132kW läuft als Handschalter (6-Gang) 225km/h und als 5 Stufen Tiptronic 220km/h;
Der 2.5´er mit 120kW läuft als Handschalter (6-Gang) 225km/h und als 5 Stufen Tiptronic 217km/h;
QuelleAlso mit realen 280km/h nur durch Chiptuning wird das wohl eher nichts 😉.
Gruß,
Thilo
280 km/h mit einem 2,5 TDI ??
Unmöglich !
VP und Brennverlauf begrenzen mögliche Drehzahl bereits wenig über Serie, Einspritzmenge dito.
Wo soll die Leistung herkommen ?
so hier das bild des "flitzers" 😉 wie mir gerade auffiehl kann man gut an den auspuffrohren die versprochende leistung erkennen 😁
thx nochmal und nen gruss aus der Golf V ecke 🙂