ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..

2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 18:53

Hallo Audianer,: confused:

ich habe ein Dieselproblem...die Dieselförderpumpe im Tank macht Geräusche..aber fördert keinen Diesel nach vorne in den Filter, den ich schon erneuert habe. den Zulaufschlauch zur Einspritzpumpe habe ich dann abgemacht und mit einem Trichter der Einspritzanlage direkt Diesel zugeführt...Aber auch dann läuft der Motor nicht....

Frage: Braucht die Einspritzanlage den Förderdruck der Tankpumpe??

Läuft die Tankpumpe immer mit????

Wie kompliziert ist die Reperatur der Tankpumpe??

Ich war im A6 Forum, aber dort sind nur Armleuchter die mir Verhaltensregeln aufdrängen, aber keine Antworten haben...

Danke im Voraus.

Gruß aus Essen

Dietmar:

Beste Antwort im Thema

TE hatte vor 5 Jahren schon die Lösung Mann. Und die Sicherung war‘s net...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

welches baujahr haste da ?

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:01

Baujahr 2001, 330000Km auf dem Tacho, habe die Kraftstoffpumpe seperat mit einer Batterie überbrückt, aber auch mit dem "Anschlusskabel"...Relais ist auch in Ordnung...

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:07

Zitat:

Original geschrieben von Solarteurstriewe

Baujahr 2001, 330000Km auf dem Tacho, habe die Kraftstoffpumpe seperat mit einer Batterie überbrückt, aber auch mit dem "Anschlusskabel"...Relais ist auch in Ordnung...

dann hat der soweit ich weis keine vorförderpumpe... er hat zwar schon eine pumpe im tank aber die ist nur dazu da ein stautopf innerhalb des tanks immer zu füllen.... die fördert nicht nach vorne

erst ab 2002 oder 2003 meine ich gabs dann für die v6 TDI eine vorförderpumpe

hat die anlage luft gezogen ? wenn ja einmal richtig entlüften und nochmal probieren wenn nicht... erste einspritzpumpe noch ? dann kanns dich jetzt leider getroffen haben

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:14

Ja, die erste noch...auch etwas trocken georgelt....,sollte er denn anspringen wenn ich den Zulaufschlauch mit Diesel Fülle???

jo hatte das gleiche zufällig gestern ;)

zum parkplatz gegangen, schlüssel rum gedreht -> nix

da war mein dieselfilter undicht geworden und hat luft gezoegen (keine ahnung wie) wodurch mir der komplette diesel innen tank zurückgelaufen ist... dachte dann auch erst oh scheisse pumpe fratze, dann gesehen aha im schlauch zur pumpe mehr luft als diesel

hab die pumpe dann auch mit trichter direkt mit diesel versorg und nach nen bissl georgel ist er auch wieder normal angesprungen... ;)

hab dann heute nen neuen filter verbaut und läuft wieder alles

eigentlich müsste er anspringen mit deiner methode könnte aber durchaus was dauern

haste denn als er das erste mal nicht starten wollte auf den durchsichtigen schlauch zur pumpe geschaut ? war luft drin oder alles normal ? falls er schlauch normal gefüllt war und eine große luft drinne war, wirds wohl eher die ESP sein :(

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:23

Also,das wollte ich hören, ich habe den Audi in Bottrop, am Knipperfeld 106 beim Kumpel inne Werkstatt, weil ich selbst nicht weiterkam, habe noch Kollegen in Kirchhellen und schraube selber sonst, Keilrippenriemen schon 2 mal, aber Die Einspritzpumpe....da gehe ich nicht drann,

ich bin Heizungsbau Meister und weiß wann ein Fachmann dran sollte.

Hast Du den auch noch ne Adresse für mich mit erfhrenden Schraubern fün ne Kleine Marie??

Danke erstmal für Deine Antwort, ich war bei m A 6 Forum und die hatten alle keine Ahnung.

Danke Dir und Gruß aus Essen Altenessen

Stiefel, Dietmar

ja ich kenn da jemanden der das machen könnte....mich ! ;)

komme aus bottrop fuhlenbrock bin KFZ-Meister in ausbildung (noch bis märz) ;)

schraubererfahrung am 2.5er tdi ? ja ! zu viel :)

aber am knipperfeld sagt mir grad garnix in bottrop ^^ google maps findet die straße auch net...

knippenburg kenn ich aber knipperfeld kA

wie lange habter den probiert zu starten mit dem trichter direkt angeschlossen ?

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:39

Tschuldige...Knippenburg, klar an der Halde mit dem Tretraeder...ich muss die Morgen mal anrufen, wie weit die sind mit ihrer " Diagnose ",

Danke Dir und rufe mich doch bitte morgen mal kurz an wenn Du Lust und Laune hast 017655347086, Dietmar Striewe, Solarteur, Fachkraft für Solartechnik und Inst. und Heizungsbau Meister...ausgelernt....

Danke und schönen Abend noch

Gruß aus Altenessen

Diet

kann ich machen... aber vor 18 uhr wirds eh nix weil bis man aus düsseldorf um die uhrzeit zuhause ist.... schrecklich ;)

normalerweise wenn man schon direkt die ESP aus nem trichter oder aus nem kanister schnorcheln lässt und die einmal am rücklauf entlüftet muss er anspringen... ansonsten wohl ESP tot :(

Was sagt denn der Fehlerspeicher?

Themenstarteram 30. Januar 2013 um 19:50

Der Fehlerspeicher sagt Kraftstoffmangel..

das hätteste vieleicht eher sagen sollen ^^

sobald der geber kraftstoffmangel als fehler gesetzt hat springt der nichtmehr an bzw es wird der motorstart nicht freigegeben ;) da kannse orgeln wie du willst mit dem fehler wird er nicht anspringen ! das dient als schutzfunktion das das krafstoffsystem nicht leerlaufen kann und so die ESP trocken läuft...

diesel ist genug im tank geh ich mal von aus ? geber für krafstoffmangel im tank mal durchgemessen/überprüft ? ;)

den geber mal eben durchmessen ist nen kinderspiel musst halt je nach dem ob avant oder limo hast hinten erstmal bissl was ausbauen... anleitung und prüfwerte siehe unten

Geber1
Geber

und wie siehts aus ? geber im tank mal kontrolliert/gemessen ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..