ForumA6 4B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..

2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..

Audi A6 C5/4B
Themenstarteram 30. Januar 2013 um 17:53

Hallo Audianer,: confused:

ich habe ein Dieselproblem...die Dieselförderpumpe im Tank macht Geräusche..aber fördert keinen Diesel nach vorne in den Filter, den ich schon erneuert habe. den Zulaufschlauch zur Einspritzpumpe habe ich dann abgemacht und mit einem Trichter der Einspritzanlage direkt Diesel zugeführt...Aber auch dann läuft der Motor nicht....

Frage: Braucht die Einspritzanlage den Förderdruck der Tankpumpe??

Läuft die Tankpumpe immer mit????

Wie kompliziert ist die Reperatur der Tankpumpe??

Ich war im A6 Forum, aber dort sind nur Armleuchter die mir Verhaltensregeln aufdrängen, aber keine Antworten haben...

Danke im Voraus.

Gruß aus Essen

Dietmar:

Beste Antwort im Thema

TE hatte vor 5 Jahren schon die Lösung Mann. Und die Sicherung war‘s net...

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 13. März 2020 um 18:43

Mensch Möbi er hat doch den Übeltäter :P

Hab ich nicht gesehen:D

Das passiert natürlich auch gern bei den scheißdingern :D

Du kannst der pumpe nen kleinen gefallen tun und dir motorabdeckung weglassen...dann staut sich die Hitze nicht so,das pumpenSteuergerät wird es dir danken

am 19. März 2020 um 16:31

Moin moin meine liebe , ich habe leider das nächste ich hoffe kleine Problem was mir gestern schon aufgefallen ist aber ich den keine Beachtung geschenkt habe ,

Blinken der glüh Anzeige ca 15/20 sec.( gestern)

 

Heute morgen auf der Bahn ca 100/110 km und nach 15 min fährt bli gute die Glüh Anzeige nach Panik aund einer schnellen Ausfahrt und einen Kick Down ist es weg gegangen .

Auf den weg nach Hause auch ca 15 min nach Start blinkte es wieder ich hatte etwas Panik bin abgefahren und stellte das Auto ab , schnell ausgelesen

01441 geber für kraftstoffmangel-g210

Fehler gelöscht

Und wollte starten aber nich 2x versucht

Ein Freund kam nach ca 20 min warten zum Glück wir füllten 10 Liter disel nachgefüllt und versucht zu starten aber nix , mit einen kleinen Spray vom Bremsenreiniger kamm er wie gewohnt ( es war auch bisschen Luft im Schlauch zu sehen ) danach war das Blinken weg und

Alles wieder wie immer er fährt wie am ersten Tag

Hatte nochmal 10 Liter nachgetankt bis jetzt ( Stadtverkehr alles ok )

Was kann es sein ,???

 

Auto

AUDI A6 4B BJ 2000

256382 KM

neue Zeile

Filter

Pumpe im tank

 

Danke im voraus für eure Hilfe

am 19. März 2020 um 16:35

.

Dann könnte die einspritzpumpe Luft gezogen haben.ist der Tank über halb voll?

Wenn ja könnte es an der pumpe im Tank liegen,die füllt bei ca halb vollem Tank ihren stautopf und die einspritzpumpe saugt daraus.

Wenn die pumpe im Tank nicht arbeitet,saugt die einspritzpumpe Luft ab ca halbvollem Füllstand.

Allerdings hat sich bei mir der letzte pumpentot so angekündigt :(

 

am 19. März 2020 um 16:48

Hintere Pumpe wurde vor einer Woche getauscht

am 19. März 2020 um 16:52

Wie gesagt gleich ausgelesen und

01441 geber für kraftstoffmangel-g210

am 19. März 2020 um 16:54

Wie gesagt gleich ausgelesen und

01441 geber für kraftstoffmangel-g210

Ich muss da zu sagen ich bin neu Besitzer des Autos das Auto stand ca 5 Monate leer ich habe ihn vollgetankt

Kann es sein das er hinten ein Schwimmer hat der eventuell hängt und so die Pumpe dengt leer ich Pumpe mal nix??

Das komische ist als wir getankt haben war es weg und kein Fehler im Speicher

Dann war entweder Luft im System,oder die einspritzpumpe zieht irgendwo Luft,oder die stirbt gerade.

Ich würde das mal beobachten...wenn die Luft zieht,dann während der Standzeit.wenn zb morgens keine Luft zu sehen ist und er anspringt sollte falschluft nicht das Problem sein.

Bei mir war es so das auch dieser Fehler im Speicher stand,der waren kalt angesprungen ist,aber mit warmen Motor nicht mehr.

Also vermute ich bei dir eher noch restluft wenn der wieder normal läuft...aber guck mal nach n paar std Standzeit ob der durchsichtige Schlauch Luftblasen zeigt und ob er anspringt...um falschluft auszuschließen

am 19. März 2020 um 17:19

Also im warmen Motor springt er gut an im kalte motor ja wie ein Diesel aber gut , das ist ja das komische .

 

 

Habe ebbend den zweiten tank also hinten fahre ausgebaut und prompt kam mir diesel entgegen alles schön ins Auto herlich

am 19. März 2020 um 17:22

Kann es wirklich an den Sensor liegen was meint ihr

Krafstoffmangel sagt ja aus das die einspritzpumpe keinen Kraftstoff bekommt.also denke ich mal das die einfach nur luft gezogen hat dadurch das der Tank komplett leer war.

am 19. März 2020 um 17:32

Ne leer war er nicht wie zu sehen im Bild halb voll und wir schon geschrieben wollte i h mal nachschauen on er leer ist und mir kam gleich diesel entgegen

Einfach mal beobachten...wenn der Fehler wegbleibt und er fährt ist doch alles gut...nach 5 Monaten kann schonmal irgendwo Luft reinkommen...die Autos haben ja schon n paar Jahre aufm Buckel:)

am 20. März 2020 um 6:09

Zitat:

@moebi2580 schrieb am 19. März 2020 um 18:01:35 Uhr:

Dann war entweder Luft im System,oder die einspritzpumpe zieht irgendwo Luft,oder die stirbt gerade.

Ich würde das mal beobachten...wenn die Luft zieht,dann während der Standzeit.wenn zb morgens keine Luft zu sehen ist und er anspringt sollte falschluft nicht das Problem sein.

Bei mir war es so das auch dieser Fehler im Speicher stand,der waren kalt angesprungen ist,aber mit warmen Motor nicht mehr.

Also vermute ich bei dir eher noch restluft wenn der wieder normal läuft...aber guck mal nach n paar std Standzeit ob der durchsichtige Schlauch Luftblasen zeigt und ob er anspringt...um falschluft auszuschließen

Heute .morgen nach abstellen gestern ca 17:45 und heute morgen 4:10 keine Luft ging etwas schwer an aber für nen diesel und 2 Grad denke ich mal normal keine glüh Blinken bin heute mal über die Landstraße und Stadt gefahren o auffällig außer das der turbo etwas pfeift wenn er kald ist bisschen dolle und bei warmen motor nur vereinzelt so bald ich Gas gebe ist es weg auch bei kalten motor

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. 2,5 TDi Kraftstoffmangel ?? Einspritzpumpe?? Motor springt nicht mehr an..