2,5 TDI Einspritzpumpe entlüften, bzw durchziehen, funktioniert nicht !

Audi A6 C5/4B

N´abend,

Ohne lange Vorgeschichte: (Wer Sie doch möchte bescheid sagen😛)

A6 2,5TDI springt nicht an!

Suchfunktion??? Jop aber mein Problem ist nicht so ganz dabei...

Rücklaufleitung zuklemmen und am Stutzen von der Leckleitung Saugen... Nichts!

Einspritzleitung aufschrauben und Orgeln lassen... Nichts!!!
Und genau das finde ich schon Sehr komisch! denn in der Klarsichtleitung zur ESP ist definitiv Diesel drinn!
Warum drückt Sie den nicht durch die Leitung???

Habs versucht mit dem Normalen entlüften und wieder und wieder und wieder... und immer wieder kein erfolg!
Ich bekomm kein Diesel durch die Pumpe.

Habe schon völlig verzweifelt im Tank geprüft ob der Staubehälter voll ist dann auch gleich einen Schlauch an die Saugleitung angeschlossen und in einen Vollen Dieselkanister gesteckt!
Dann hab ich die Saugleitung vom Filter abgemacht und mit Unterdruck Dielsel angesaugt... Kommt allerbest dann hab ich die Leitung zur ESP abgemacht und die Leitungen verbunden Den Filter also gebrückt.
Alle anderen Leitung komplett montiert und aus der Rücklaufleitung die in den Filter bzw. an diesem Vorwärm gedöns geht rausgesogen mit unter druck rausgesogen.

Das Problem in der Pumpe baut sich massig unterdruck auf aber es kommt nicht weder Luft noch Diesel als wenn irgendwo ein Hahn zu ist. Mach ich eine der Leckleitung oder Einpritzleitung auf ist sofort das Vakuum durch die offene Stelle Ausgeglichen...

Mach ich was Falsch???
Ich muss doch durch die ESP Durchsaugen oder nicht???

Wie gehabt, Vielen Dank im Vorraus😉

15 Antworten

Hallo leute ich habe folgendes broblem ich habe einen audi A6 v6 2,5 TDI 4C b5 avant
ich habe den diesel fielter mal ahrneuern müssen nach über 354XXX kilos jezt muss ich die diesel pumpe endlüsten typ VP44
kann mir jemand sagen wie ich diese richdig zu endlüften habe ich wärre sehr fro wenn ich info,s beckomen könnte

Deine Antwort