2.5 TDI eine Glühkerzen ist fest - HILFE -
Habe seit längerm ein problem das ich eine Glühkerze nicht raus bekomme,
Heute war der wagen in der Wekstat und auch kein erfolg gehabt!
Die ist bomben fest...
Der nette man meinte der Zylinderkopf mus runter und die Glühkerze ausgebort werden...
" Laut Audi Händler sollte auch ein neuer Zylinderkopf verbaut werden kostet 1300,-€ "
der bei der Werkstat meinte ich kann ja so weiter fahren die anderen 5 Glühkerzen sind gut habe die vor 6-9 monaten getauscht.
Hat das auch vieleicht einer gehabt?
Was würdet ihr mir empfehlen?
danke
für eure Hilfe
Beste Antwort im Thema
Und es geht auch so ,da muß der Kopf nicht runter.
17 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von jaro66
Hallo!
Ich halte das Kosten - Nutzen - Verhältnis nur für sehr ungleich, bessonders vor dem Hintergrund was dabei für Schaden angerichtet werden kann. Das der Motor durch die paar Sekunden ungleicher Belastung gleich kaputt geht glaub ich nicht, da dürfte man auch nicht Vollgas fahren. :-)
Gruß Jaro.
Ein par Sekunden sind sicher kein Problem, aber der Motor wird bekanntlich ja nicht nur einmal gestartet 😉
Also ich bin auch ne ganze Zeit mit nur 2 funktionierenden GK gefahren,,bis am Sonntag nichts mehr ging,,wir hatten hier nachts -20 Grad C nun steht er in der Werkstatt,,mussten irgendwie eine rausbohren oder so ähnlich,,nun muss da ne neue Hülse rein,die von Audi passt nicht,,gibt noch andere die sind aber erst ab januar lieferbar..Nun wird eine von nen Werkzeugmacher gedreht,,wollt nur sagen warte nicht zu lange mit wechseln..
So hab grad wieder bei ein 2,5TDI V6 163PSer die Glühkerzen gewechselt.
Eine Woche lang mit MOS2 eingeprüht und warm gefahren.
Ohne Probleme alle raus bekommen,eine war noch heil:-)
Man muss nur mit Gefühl und einer kleinen Knarre rangehen
Gruss