2.5 TDI AKN 150 PS Allrad zieht überhaupt nicht...
Also ich will versuchen mich kurz zu halten.
Mein A6 2.5 TDI Bj. 1999 AKN 150PS Allrad zieht überhaupt net....
Aber das ist schon seit ich den habe, das verrückte war ja am Anfang das ich dachte das wäre normal, weil ich es ja nicht anders kannte.....
Mein Motor wurde vor ein paar Wochen überholt, weil die Hydros kaputt waren.
Beide köpfe wurden geplant, neue Hydros verbaut, neue Kopfdichtung, neue Zahnriemen, neue Wasserpumpe eben alles was für son aufwand dazu gehört.
Meine Werkstatt meinte danach, nach der Überholung, die hätten eine Probefahrt gemacht und der wurde kaum ziehen.
Die meinten der LMM wäre defekt, aber den hab ich schon mal gewechselt vor nem Jahr.....
Ich dachte also , weil den den ich gewechselt habe net so hochwertig ist, ich bau mal einen originalen von Bosch ein.
Seit ich den gestern drin hab zieht der noch weniger. Gestern wurde ich auf ner 2 spurigen Landstr. von nem LKW abgehängt, der war wesentlich schneller.......
Was kann das denn sein?
Ich kann noch dazu sagen das morgens wenn ich den starte und losfahren will, der immer fast ausgeht, wenn ich da kein gas halte fällt die Drezahl so ab das man meint der geht aus, der hält dann aber noch gerade so über Standgas.
Achja was mir noch einfällt der Turbo und die Unterdruckdose sind neu. Außerdem hab ich einen neuen Dieselfilter verbaut.
Und ich dachte damals, wenn ich schon nen neuen Turbo habe, dann muss er doch endlich mal ziehen, die Kompression wurde schon mehrmals geprüft auch bei der Motor Überholung, wäre absolut in Ordnung außerdem wären die Kolben und Kolbenringe noch super in Schuss....
78 Antworten
Zitat:
@-DefenDer- schrieb am 8. Juni 2016 um 11:44:58 Uhr:
........Aber die "Unterdruck-Pumpe", die ist doch nur zuständig für die Bremsanlage, die hat doch damit nichts zu tuhn oder?
Gehe doch einfach mal den Schläuchen nach, dann weißt Du, wofür die zuständig ist....😉
Natürlich sind die Regelventile für den Turbo, AGR, etc. auch daran angeschlossen.
Ergo, kein Druck da, wird auch nix geregelt...
Ja ich hab mal den einen Schlauch der Unterdruckschläuche verfolgt der ging aber an den Luftfilter ??
Hab mir jetzt mal die Unterdruckpumpe bestellt....
Kommt man an die gut dran ? Wo sitzt die denn ?
Also Unterdruckpumpe ist jetzt getauscht...
Das "geklapper" ist weg und bis in den 3 Ganz zieht der auch echt Extrem gut jetzt, aber sobald man in den 4. Schaltet , "kackt" der extrem ab....
Wenn man dann hochschaltet wirds besser, aber auch dann schaft er nur gerade so seine 100 km/h....
Bin da noch dran....
Also ich hab euch mal ein paar Fotos gemacht!
Denn seit ich an dem Ladedruckregelventil "rumgebastelt" habe, also anderes dran getauscht und die Schläuche ab und dran...
ist es ja ganz schlimm geworden....
Könnt ihr mir sagen, ob die Schläuche richtig angeschlossen sind ?
Und wie werden die genau angeschlossen?
An dem Ladedruckregelventil sind ja gewisse Bezeichnungen drauf wie oben "ATM", in der Mitte "Out" und ganz unten "VAC"
Hoffe ihr könnt das auf den Bildern gut erkennen....