2,5 TDI A6 - Motokomponenten Frage (was ist das?)

Audi A6 C5/4B

Servus Leute,

ich habe ein paar Bilder gemacht auf denen ich mit nummerierten Pfeilen auf die Teile zeige über die ich nicht weiss wozu sie da sind (die Kühler kann ich nicht einordnen welcher welcher ist), könntet ihr das mir beantworten?
Danke und Gruß.

20 Antworten

Hallo Leute,
da bin ich wieder 😁
ich möchte diesen Thread fortsetzen weil ich immer noch ein paar Fragen zu den Komponenten habe.
(ein paar anderen Leute bestimmt auch)

Was ist das denn für ein Stecker? Wozu überhaupt an dieser Stelle?
(Bild)
Gruß und danke.

Das ist der Luftgütesensor am Innenraumfilter!🙂

Gruß Jürgen

Zitat:

Original geschrieben von Sunbird195

Gruß Jürgen

Hi, danke.

Ok das ist der Stecker aber wo ist die Messeinheit/"Fühler"? Also ich habe das Teil (Filterrahmen/Halter) schon paar mal ausgebaut gehabt und konnte dort nichts ausser Kunststoffwänden von dem Rahmen sehen 😕 habe ich was übersehen?

Gruß.

Zitat:

Original geschrieben von Sergeantbenner

Zitat:

Original geschrieben von Sunbird195

Gruß Jürgen

Hi, danke.
Ok das ist der Stecker aber wo ist die Messeinheit/"Fühler"? Also ich habe das Teil (Filterrahmen/Halter) schon paar mal ausgebaut gehabt und konnte dort nichts ausser Kunststoffwänden von dem Rahmen sehen 😕 habe ich was übersehen?
Gruß.

Dreh den Sensor mal um 90 Grad (rechts oder links weiß ich gerade nicht). Er lässt sich zwar in beide

Richtungen drehen, aber nur in einer bestimmten Stellung aus dem Bajonettverschluss abziehen.

Aber ganz vorsichtig der Halter des Sensors am Innenraumfiltergehäuse bricht wie bei fast allen älteren Gehäusen schneller ab, als du denkst:

Dann kannst du den kleinen Sensor in seiner ganzen Pracht sehen😉, der ist nämlich ganz unscheinbar

am Stecker dran.

Gruß Jürgen