ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2.5 TDI 150 PS UND 180 PS !!!Wo ist der genaue unterschied????

2.5 TDI 150 PS UND 180 PS !!!Wo ist der genaue unterschied????

Themenstarteram 24. März 2009 um 21:03

Hallo meine Frage ist wie oben beschrieben und kann man mit einfachen miteln aus einem 150 ps nen 180 ps motor machen ??

Wäre sehr dankbar für Antworten !!

Beste Antwort im Thema
am 24. März 2009 um 21:19

Zitat:

Original geschrieben von fefchen@16V

nein das geht nicht der 150ps hat eine verteilereinspritzpumpe und der 180ps pumpe düse...aber den 150er kriegste mit nem chip auch auf 180ps!

Na den V6TDI mit Pumpüedüse im 3B / 3BG zeigste bidde mal.

39 weitere Antworten
Ähnliche Themen
39 Antworten
am 25. März 2009 um 20:07

Ja - that's right! Zu viel PS haben noch keinem geschadet (Unfälle ausgenommen)... :D

Themenstarteram 25. März 2009 um 20:11

Zitat:

Original geschrieben von blair_witch

Ja - that's right! Zu viel PS haben noch keinem geschadet (Unfälle ausgenommen)... :D

JA NAJA , an sowas denkt man ja nicht und hofft man nicht das sowas passiert!

am 25. März 2009 um 21:09

nunja, aber imho fährst du dann das falsche auto! ;)

lass doch deine passat wie er ist und kauf dir nen polo g40.

ist verhältnismäßig billig (billiger als der chip :D ) und macht einen heiden spaß am wochenende.

oder ein mopped mit 1000ccm sollte auch etwas besser beschleunigen ;)

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:15

Was soll ich denn mit so einer Fliegenklatsche :-)

ne aber mal im ernst muss doch geil sein mit nem passi 200 ps oder mehr :-)

am 25. März 2009 um 21:34

ja, aber nich mit nem 2.5tdi!

dann geh mal lieber hin zum v6 benziner. mit 150tkm macht deine maschiene langsam die biege (i.d.r.!)

Themenstarteram 25. März 2009 um 21:41

Zitat:

Original geschrieben von seb89

ja, aber nich mit nem 2.5tdi!

dann geh mal lieber hin zum v6 benziner. mit 150tkm macht deine maschiene langsam die biege (i.d.r.!)

Also das er die biege macht denke ich weniger ist nen Diesel da würde ich ehr sagen das der Benziner die biege macht !

Habe mir mal infos geholt ! Mit paar anderen Einspritzdüsen und software anpassung sind 200ps möglich , mit nem größeren Turbo und geänderten auspuff anlage sind nochmals 50 ps oder mehr drin je nach dem , aber das prob ist da die NW da müsste dann noch ne verstärkte rein!

am 26. März 2009 um 16:21

naja,

für mich scheint es nicth so, als wenn du der besitzer, sondern eher das kind des fahrers bist. und du scheinst auch nicht verstanden zu haben, dass der 2.5tdi ein "problemmotor" ist (ähnlich den 2.0tdi mit 170ps).

aber da es nicht mein geld ist: lass ihn chippen, bringt relativ viel für relativ schmale kasse.

Zitat:

Original geschrieben von seb89

also ICH würde an dem 2.5tdi NICHTS machen! die sind schon ab werk anfällig genug! je größer die leistung, desto geringer die laufleistung bis die NoWe einläuft oder ähnliche schwerze.

habe von diesem motor bisher nur negatives gehört (zumindest ab 50tkm ;) ).

aber jeder ist seines eigenes glückes schmied :D

Hallo

Problemmotor??

ich denke nein--->Klick und es ist mein dritter in Folge....;)

 

mfg Andy

am 26. März 2009 um 16:32

ja, mag sein, aussnahmen bestätigen die regel ;)

nein, imn ernst. dieser motor ist überproportional mit fehlern behaftet. ich habe schon von so vielen motorspezifischen problemen gehört...

farg doch mal im audi motor forum ;)

naja, klar ist davon nicht jeder 2.5tdi betroffen, aber konstruktiv war er keine meisterleistung, dagegen war der 5zyl. im audi 100 viel robuster.

wie gesagt, ich habe meine meinung zu diesem motor und wöllte ihn mir nie kaufen, aber jeder dem seines!

Themenstarteram 26. März 2009 um 20:15

Zitat:

Original geschrieben von seb89

naja,

für mich scheint es nicth so, als wenn du der besitzer, sondern eher das kind des fahrers bist. und du scheinst auch nicht verstanden zu haben, dass der 2.5tdi ein "problemmotor" ist (ähnlich den 2.0tdi mit 170ps).

aber da es nicht mein geld ist: lass ihn chippen, bringt relativ viel für relativ schmale kasse.

Ich will doch nicht mit nem billigen chip nen paar ps mehr raus holen , darum ging es hier doch gar net !!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 2.5 TDI 150 PS UND 180 PS !!!Wo ist der genaue unterschied????