ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. 1.9 TDI 4 Gang Automatik

1.9 TDI 4 Gang Automatik

VW Passat B5/3BG
Themenstarteram 11. März 2017 um 16:03

Hallo mein passat mit 279k laufleistung und 4 gang automatik hatt probleme mit dem getriebe.

Des einen drückt er wen ich auf hebel 1 stelle extrem gut und auf R auch aber auf d überhaupt nicht und läuft wie ohne turbo desweiteren läuft er nur noch bei D bis gang 3 den 4 nimmt er nicht an

an was kann es liegen öl neu filter neu

Ähnliche Themen
32 Antworten

Welches Öl und filter? Vom Getriebe? Lief er vorher normal? Welcher Motor?

Stufe 1 bedeutet eigentlich, dass er nur im ersten Gang bleibt, macht zum fahren eher keinen Sinn.

Themenstarteram 11. März 2017 um 16:57

habe ihn so gekauft für 50 takken öl und filter natürlich vom getriebe neu motor 90 ps er fährt auf D stellung bis gang 3 aber ohne richtiges drücken wen man von bremse geht er bleibt stehen normnalerweise müsste er ja fahren was er in stelung 1 macht und auf R auf D halt nicht so stark kann es sein das er auf D im notlauf fährt

Themenstarteram 11. März 2017 um 18:31

Hatt keiner Ahnung ???????????????????

Ich werde aus deiner Beschreibung leider nicht schlau, vielleicht kommt noch jemand, der das besser kann.

Viel Glück dabei

Themenstarteram 11. März 2017 um 19:50

fakt ist er nimt den 4 gang nicht an

Und was macht er dann? Rutscht durch, oder schaltet nicht hoch?

Themenstarteram 11. März 2017 um 20:02

er färht bis 3 gangb 4500 umdrehungen das wars 110 auf autobahn mehr geht nicht mehr

Themenstarteram 12. März 2017 um 10:07

Also was könnte es sein ? Kann es auch sein das ein fehlerspeicher hinterlegt ist der nur gelöscht werden muss ?

Frag doch mal @DasWeberli

Der ist Spezialist auf dem Gebiet.

Themenstarteram 12. März 2017 um 11:08

wie und wo frag ich den

Themenstarteram 12. März 2017 um 13:53

also mein getriebe schaltet und arbeitet gleich wie mit steuergerät und ohne was soll das heisen ?

PS Das steuergerät war klatsch nass der ganze beifahrer fussraum

Dann fang doch mal mit Fehler auslesen an. Eventuell ist das Getriebesteuergerät kaputt durch den Wassereinbruch.

Themenstarteram 12. März 2017 um 15:20

Eine frage kann vw das Steuergerät im ausgebauten zustand auslesen Sprich wen ich das Gerät vorbei bringe ohne Auto ?

Warum unbedingt VW? Hier gibt es eine VCDS User Liste, da gibt es bestimmt auch jemanden in deiner Nähe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen