2.5 TDI 150 PS UND 180 PS !!!Wo ist der genaue unterschied????
Hallo meine Frage ist wie oben beschrieben und kann man mit einfachen miteln aus einem 150 ps nen 180 ps motor machen ??
Wäre sehr dankbar für Antworten !!
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fefchen@16V
nein das geht nicht der 150ps hat eine verteilereinspritzpumpe und der 180ps pumpe düse...aber den 150er kriegste mit nem chip auch auf 180ps!
Na den V6TDI mit Pumpüedüse im 3B / 3BG zeigste bidde mal.
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von gangbang
Na was denn nun ?
Im Passat 3BG nur mit VP 44. (Verteilereinspritzpume)
In aktuellen VW-Modellen gibts derzeit keinen V6TDI.
PD-Motoren im 3BG nur als 4 Zylinder Diesel.
In neuen Audimodellen V6TDI mit CR-Einspritzsystem.
Aktuelle Dieselmotoren bei VW / Audi 4 / 6 / 8 / 10 / ..... Zylinder TDI nur noch als CR-Einspritzer.
Hier reinklicken und lesen sowie die weiterführenden Links beachten.Zitat:
AHA AHA , und kannst du mir vieleicht den unterschied sagen ?
Ums kurz zu machen:
Völlig unterschiedliche Einspritzsysteme mit völlig unterschiedlichem Aufbau.
und wie siehts mit sogenannten tuning düseen aus dei angeblich fast 60 ps mehr bringen sollen?
Ähnliche Themen
Zitat:
und wie siehts mit sogenannten tuning düseen aus dei angeblich fast 60 ps mehr bringen sollen?
Es gab auch schon Leute, die per Softwareupdate aus nem Lupo nen Phaeton gemacht haben wollen.
Um mehr Motorleistung zu bekommen ist nicht nur mehr Kraftstoff erforderlich !
Ja ich weiß🙂 erzählt wird immer viel ich wollte halt nur den unterschied wissen !Zwecks umbau und so!
Hi,
um zum urpsrünglichen Thema zurückzukommen, der 150er lässt sich mit relativ einfachem StG Tuning auf etwa 190PS bringen, dazu gibt es unzählige Angebote von diversen Firmen. Bei Automatik ist auch eine Änderung des GStG's notwendig.
Damit bekommst du aber keinen original 163er oder 180er. Zumindest bei letzterem wurde imho auch der LLK modifziert.
Eine Änderung der Einspritzdüsen alleine mit Leistungssteigerung von 60PS kann ich mir persönlich nur vorstellen, wenn ich dann auch nochmal einen Liter mehr auf 100km brauche...
Möglich ist alles, sogar der Umbau von VEP auf PD... ich kenn nur keinen, der das bis dato gemacht hätte ;-) Aber vielleicht weiß ja fefchen wie's geht...
Zitat:
Original geschrieben von H8t'n'luV
...Möglich ist alles, sogar der Umbau von VEP auf PD... ich kenn nur keinen, der das bis dato gemacht hätte ;-) Aber vielleicht weiß ja fefchen wie's geht...
Da brauchst Du nur ein paar zusätzliche Nocken an die Nockenwellen schweißen und ein paar Löcher bohren in den Zylinderkopf für die PD-Elemente, schon ist er fertich, der V6-TDI-PD ... zwei, drei Stunden Bastelei ... und die arbeitslose Verteilerpumpe verklappst Du für'n Haufen Geld in der Bucht, dann ist da noch Geld bei über 8-]
Moin.
2.5 V6 TDI mit Pumpe Düse? Scheint eine Neuentwicklungn zu sein, oder es wurde nur ein einziges Fahrzeug damit ausgestattet. Der geheime Prototyp 🙂
Der 2.5 V6 TDI ist immer ein VEP. PD gab es nur bei den 3 und 4 Zylindern, beim V10 TDI und beim R5, wenn ich mich nicht irre.
Ob das nur Softwareseitig unterschiedlich ist zwischen 150 zu 180 PS weiß ich nicht.
Gruß TJay
@Sep12: wenn du das zusammenbringst und es läuft, bist du der Held der Passat-Nation 😁
also ICH würde an dem 2.5tdi NICHTS machen! die sind schon ab werk anfällig genug! je größer die leistung, desto geringer die laufleistung bis die NoWe einläuft oder ähnliche schwerze.
habe von diesem motor bisher nur negatives gehört (zumindest ab 50tkm 😉 ).
aber jeder ist seines eigenes glückes schmied 😁
Zitat:
Original geschrieben von seb89
also ICH würde an dem 2.5tdi NICHTS machen! die sind schon ab werk anfällig genug! je größer die leistung, desto geringer die laufleistung bis die NoWe einläuft oder ähnliche schwerze.
habe von diesem motor bisher nur negatives gehört (zumindest ab 50tkm 😉 ).aber jeder ist seines eigenes glückes schmied 😁
ALSO ich kann nicht klagen , hab jetzt 150000km runter und der läuft wie die sau :-) aber es reicht mir halt nicht !
hehe - das kenne ich ^^ ---> man will irgendwann immer mehr und mehr Power... 😁
Zitat:
Original geschrieben von blair_witch
hehe - das kenne ich ^^ ---> man will irgendwann immer mehr und mehr Power... 😁
Klar doch Rockt einfach nach ner weile nicht mehr !!!!!
So 200PS müssen doch drin sein oder mehr !!HI HI😁😁😁😁