2.2 TDCI Probleme ???
Hallo,
ich habe vor 14 Tagen einen Mondeo Ghia Turnier 2.2 TDCI bestellt. Jetzt lese ich hier im Forum über die bösen Ruckelprobleme beim TDCI.
SCHOCK !!!
Frage an alle, die den 2.2 TDCI schon haben. Wie seid Ihr bisher damit zufrieden, ruckelt der auch?
Wäre nett, wenn`s keine ultiamtive Lobhudelei wird, außer Ihr seid wirklich echt zufrieden.
Also, danke für viele ehrliche Antworten, die mir wieder Mut machen, mich richtig entschieden zu haben.
runzeljosch, der gerne die Vorfreude behält!
55 Antworten
@tito8288
Das Diagramm sieht ja beeindruckend aus.
450 Nm, WoW !
Seltsam ist nur ein wenig, dass der Wagen trotz 50 PS über Serie nicht schneller als Serie wurde, oder ?
Geringerer Spritverbrauch und mehr Leisung sind nicht schlecht, aber null Steigerung beim Topspeed ?
Kann denn das sein ?
Hi,
kleine Anmerkung die ich vergessen hab. Die 214 Km/h wurden im 5ten Gang bei 4600 U/min erreicht. Auf den 6 gang wurde auf Grund der langen übersetztung verzichtet :-)
Tito
Zitat:
Original geschrieben von tito8288
Hi,
kleine Anmerkung die ich vergessen hab. Die 214 Km/h wurden im 5ten Gang bei 4600 U/min erreicht. Auf den 6 gang wurde auf Grund der langen übersetztung verzichtet :-)
Tito
Ahhhh-jetzt-ja.
Na denn.
@tito8288
sag mal weist du wieviel drehmoment der 130 ps tdci mit 6 gang schaltung in etwa aushält
überlege mir schon seit einiger zeit ein chip tuning habe aber ein bischen angst das das getriebe in eimer geht
m.f.g
slaal
Ähnliche Themen
@slaal,
ich weiß das die gechipten 2.0 tdci im TÜV gutachten 156 PS haben. Der Chef von Wolf meinte, dass die auf dem Prüfstand aber alle um die 170 PS bringen. Allerdings haben wir nicht über Nm gesprochen. Einfach mal anrufen, die sind super nett und kompetent da.
Tito
130er höher als 155er
Hallo,
wenn ich so die Diagramme von dem gechipten 2,2 TDCI 452nm und meinem 2,0 TDCI 383Nm vergleiche, wundert es mich, das meiner bid ca.2100U/min den 2,2 er deutlich überlegen ist. Bei 1800U/Min hat meiner schon über 350Nm, deutlich mehr als der 2,2er.
Nach dem Diagramm zu beurteilen, muß der 2,2er ja ab ca.2,200U/min regelrecht Explodieren, denke daher kommt vieleicht auch dieser WOW effekt bei dem 2,2er.
Mfg
hallo alle zusammen habe mal eine frage zum großen navi mit tuch screen , das lässt sich nicht während der fahrt bedienen hat da jemand eine lösung für mich das zu umgehen ? gruß an alle
@fisch
Weiß zwar nicht, was die Frage in diesem Thread macht, aber ... geh zum Ford-Händler, und laß es dort freischalten (das kann nur die Ford-Werkstatt).
Sagt mal, fährt der tito seinen 2.2 eigentlich noch? Weil in seiner Sig fehlt er irgendwie...
Hat noch Jemand Langzeiterfahrung mit dem Tuning von Wolf ?
Zitat:
Hat noch Jemand Langzeiterfahrung mit dem Tuning von Wolf ?
Bis jetzt ca. 90000 km und zur Zeit gibt es ein Paar Probleme mit der Motor/Getriebe Steuerung:
- wird unter Volllast bei über 20° C Aussentemperatur heiß = ist also nicht Vollgas fest - meine Werkstatt kann nichts machen, werden aber jetzt Kontakt zu Wolf aufnehmen
- hat seit einiger Zeit eine extreme Anfahrschwäche (im ersten Gang), d.h. braucht ca 2-3 Sekunden, um dann umso besser zu beschleunigen, daran wird ebenfalls noch gebastelt.
Ansonsten keine Probleme, hatte zwar bei 85000 km einen defketen Injektor, den hat aber Ford auf Garantie gewechselt.