ForumCivic 8 & 9
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Civic
  6. Civic 8 & 9
  7. 2.2 i-DTEC Erfahrungen?

2.2 i-DTEC Erfahrungen?

Honda Civic 9 (FA,FB,FG,FK)
Themenstarteram 24. Januar 2014 um 5:01

Hallo,

da auch der Civic in meiner Auswahl gelandet ist würde ich gern ein paar Erfahrungsberichte lesen :)

Der 2.2 spricht mich von dem Verhältnis Leistung/Verbrauch an, ich hoffe mal er ist im Unterhalt wegen des 2.2l Diesel-Motor nicht zu teuer.

Fahre 20000-25000km im Jahr, denke mal dass ich in einem Bereich bin in dem sich der Diesel lohnt.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen :)

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Mike_083

Die Gesetze mache nicht ich. Wer der Meinung ist, ich fahre eine Dreckschleuder, der kann ja einen eingeschriebenen Brief nach Brüssel schicken.

Auf dem Papier fahre ich einen sauberen Wagen. Ob das wirklich so ist, ist mir doch schnuppe. Der EU reicht's.

Also bitte nicht bei mir beschweren!

Der muss in die Hall of Fame, bitte!

110 weitere Antworten
Ähnliche Themen
110 Antworten
am 28. Februar 2014 um 5:57

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Original geschrieben von MvM

 

Bei richtiger Wartung sind sie unkaputtbar. Eine Freundin von mir war mit ihrem Wagen in einer Mietwerkstatt, wo sie selbstständig einen Ölwechsel gemacht hat. Naja, sie hat den Motor randvoll mit Öl gefüllt, und dann war er nach der ersten fahrt kaputt. :rolleyes:

Frauen und Technik! :D :rolleyes:

BTW: Sag mal deiner Freundin, dass das mit dem randvoll füllen der Wischwasserbehälter war! ;)

Die Freundin war vielleicht blond und hat das mit dem randvoll abfüllen zu nem andern Thema gehört und gedacht...was da gut ist, hilft auch beim Auto.... :):p

Themenstarteram 5. März 2014 um 10:26

Kurze Frage: Wenn es keine Sport-Version ist und nur 205/55R16 vom Werk drauf sind, stehen dann auch 225/45R17 in den Papieren?

Hi Leute, ich würde mir gerne einen Civic Bj 2007 kaufen. 2.2 cdti. Ich habe von dem Auto keine Ahnung :) ich bin Bmw fahrer. Also bitte helft mir. Auf was muss ich achten. LG

Eigentlich nur auf das gleiche, wo du bei jedem Gebrauchtwagen achten musst...

Themenstarteram 8. April 2018 um 18:15

Vielleicht einfach mal einen Blick bei den Honda-Fans auf civic-fx.net riskieren

Einzige Schwäche an die ich mich erinnere ist die Kupplung, die bei diesem Modell wohl ein Schwachpunkt ist

DPF sollte in gutem Zustand sein, falls er einen hat, sonst kanns gleich richtig teuer werden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen