2+2 Garantie

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen,

war vor einigen Wochen in nem VW Autohaus. Da hatten alle Golf Modelle eine " 2 + 2 Jahre Garantie". Habt ihr davon schon gehört? Ist das serienmässig oder muss ich da eine extra Garantieversicherung bei VW abschließen?

Wenn ich jetzt ein Auto bei VW bestellen würde, ist da die 2+2 Jahre Garantie dabei?

DANKE 🙂

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Hmm, also nehme ich den Kaufpreis, teile ihn durch die Anzahl der Monatsraten, rechne 0,9 % drauf und habe die monatliche Rate inkl. der Vollkaskoversicherung?????
Habe ich das richtig verstanden?
Bei mir kam darauf noch die Versicherung drauf! Fände ich schon wichtig, deshalb habe ich eine Tageszulassung gekauft und keinen Neuen!

hm, ich weiß jetzt nicht so recht, wie ich dir das erklären soll. eigentlich ist es doch ganz einfach.

du musst fürs erste die finanzierung von der versicherung trennen. für beide sachen werden erst mal getrennt die grundlagen berechnet. und am ende werden beide raten wieder zusammengefasst. alles klar?

Mir geht es ja darum, dass die VW Werbung suggeriert, dass der Kunde bei Wahl der 0,9 % Finanzierung eine kostenlose Vollkasko inkl. Haftpflicht erhält. Es ist aber so, dass man die 0,9 % Finanz. nur bekommt, wenn man dazu die kostenpflichtige Versicherung ordert.

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Mir geht es ja darum, dass die VW Werbung suggeriert, dass der Kunde bei Wahl der 0,9 % Finanzierung eine kostenlose Vollkasko inkl. Haftpflicht erhält. Es ist aber so, dass man die 0,9 % Finanz. nur bekommt, wenn man dazu die kostenpflichtige Versicherung ordert.

klar, du hast recht. durch die werbung verwirrend, aber keinesfalls irreführen.

da prallen zwei völlig verschieden komponenten aufeinander. die versicherung muss separat kalkuliert werden. sonst könnte sich ja jeder 18jährige mal schnell einen R32 finanzieren und ein vermögen an versicherung sparen. deshalb wird auf den grundlagen alter des fahrers, typklassen des fahrzeuges, ..., die versicherung berechnet und dann in die rate eingeschlossen.

vielleicht macht dein händler da auch einen fehler, weil er dir die versicherung im angebot separat erläutert.

auf alle fälle hast du durch die versicherung im zusammenhang mit der finanzierung einen enormen preisvorteil, mit vielen zusatzleitstungen, die nix kosten. zb die neupreisentschädigung die ersten 12 monate, garantiebeitrag im schadensfall, keine fahrereinschränkung, ...

In der Werbung heisst es 0,9 % Finanzierung inkl. KFZ Versicherung, inkl. Garantieverlängerung, inkl. Kreditabsicherung.
Wie möchte denn VW einem Verbraucherschützer erklären, dass die Garantieverlängerung und die Kreditabsicherung nicht berechnet werden (oder werden sie das auch???), dafür aber die KFZ Versicherung!
Das Argument mit dem R32 und dem 18jährigen leuchtet mir natürlich ein, ich will ja VW auch nicht darauf festnageln, aber die Werbung hat mir gestunken. Damit lockt man erstmal die Kunden in die Glaspaläste und schwatzt ihm dann eine Finanzierung auf, die ganz andere Konditionen enthält, wie in der Werbung versprochen.