ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2+2 Garantie

2+2 Garantie

Themenstarteram 1. April 2006 um 14:49

Hallo zusammen,

war vor einigen Wochen in nem VW Autohaus. Da hatten alle Golf Modelle eine " 2 + 2 Jahre Garantie". Habt ihr davon schon gehört? Ist das serienmässig oder muss ich da eine extra Garantieversicherung bei VW abschließen?

Wenn ich jetzt ein Auto bei VW bestellen würde, ist da die 2+2 Jahre Garantie dabei?

DANKE :)

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 1. April 2006 um 14:56

Hai!

Zwei Jahre Garantie sind ab Werk und die anderen zwei Jahre sind eine aufpreispflichtige Anschlußgarantie.

Gruß

Gibt es,

und zwar wenn du deinen neuen Golf für 0,9% finanzierst bekommst du 2+2 Jahre Garantie. In den zweiten 2 Jahren bekommst du bis 50000Km Vollgarantie danach musst du was anteilmäßig bezahlen.

Micha

Zitat:

Original geschrieben von jäger63

In den zweiten 2 Jahren bekommst du bis 50000Km Vollgarantie danach musst du was anteilmäßig bezahlen.

Bei einer Jahresfahrleistung von 50.000 km ist diese "Vollgarantie" leider ziemlich sinnlos...:(

am 1. April 2006 um 15:02

Bedeutet also, daß die normal aufpreispflichtige Anschlußgarantie bei einer 0,9% Finanzierung inklusive ist?!

Wußte ich nicht...

Gruß

So ist es.

http://www.volkswagen.de/.../Finanzierungsangebote.html

am 1. April 2006 um 21:17

Zitat:

Original geschrieben von GTI-DSG

Bedeutet also, daß die normal aufpreispflichtige Anschlußgarantie bei einer 0,9% Finanzierung inklusive ist?!

Wußte ich nicht...

Gruß

stimmt nicht ganz: die anschlussgarantie ist nur in der prämie light plus inklusive. prämie light plus ist die vollkasko versicherung vom vvd, diese ist bestandteil der 0.9% finanzierung.

außerdem ist die anschlussgarantie keine VOLLgarantie mehr. sie beinhaltet nur alle elektronische und mechanische teile (außer radio).

bis 50.000 km hat man keine selbstbeteiligung.

die anschlussgarantie kann man aber auch separat abschließen. als erstbesitzer kann man das für zwei jahre machen. innerhalb der ersten 4 wochen nach erstzulassung gibt es sogar 10% rabatt.

anscheinend bietet der händler das für seine fahrzeuge mit an. na ja, die anschlussgarantie ist recht günstig.

der preis ist von der motorisierung abhängig und beginnt bei 175,- euro (für den 75 ps golf).

zweitbesitzer können die anschlussgarantie nur für 1 jahr abschließen (außer das fahrzeug war vorher ein vorführwagen).

noch fragen?

Zitat:

Original geschrieben von WV-Verkäufer

noch fragen?

Gibt es neben der zeitlichen Beschränkung noch eine Gesamtlaufleistungsobergrenze für die Anschlußgarantie?

am 2. April 2006 um 1:34

Hi,

hier kanns du einiges nachlesen!

Mfg,

am 2. April 2006 um 9:47

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Gibt es neben der zeitlichen Beschränkung noch eine Gesamtlaufleistungsobergrenze für die Anschlußgarantie?

nein, der erstbesitzer kann unbegrenzt verlängern.

Themenstarteram 2. April 2006 um 11:46

Hm, also. ich will mir den 1.6 fsi 115 ps holen.

was würde da die +2 J. Garantie kosten? Konnts leider nicht helfen? Und das geht auch nachträglich? Also, dass ich anschließend mit meinem neuen werkskarren zum händel geh und die extra garantie versicherung abschließe?

THX!!

am 2. April 2006 um 13:37

Zitat:

Original geschrieben von SebSey

Hm, also. ich will mir den 1.6 fsi 115 ps holen.

was würde da die +2 J. Garantie kosten? Konnts leider nicht helfen? Und das geht auch nachträglich? Also, dass ich anschließend mit meinem neuen werkskarren zum händel geh und die extra garantie versicherung abschließe?

THX!!

das geht nur innerhalb der ersten 2 jahre, und auch nur wenn du erstbesitzer bist. kosten hab ich jetzt nicht im kopf, aber ich werd morgen in der arbeit mal gucken.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Nutzung dieser 0,9 % Finanzierung die Versicherung kostenlos ist? Da steht ja inklusive. Ich habe mir ein Angebot beim :) geholt, da kam die Versicherungsprämie noch auf die Finanzierungsrate drauf.

am 3. April 2006 um 5:55

Zitat:

Original geschrieben von LarsK

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass bei Nutzung dieser 0,9 % Finanzierung die Versicherung kostenlos ist? Da steht ja inklusive. Ich habe mir ein Angebot beim :) geholt, da kam die Versicherungsprämie noch auf die Finanzierungsrate drauf.

na ja, dieser werbespruch ist schon a bisserl verwirrend. eigentlich ist die versicherung mit drin. andererseits muss sie auf dem angebot separat ausgewiesen werden, wegen der mehrwertsteuer (rate ist inkl. steuer, bei versicherung gibt es keine steuer).

man kann das jetzt drehen, wie man will ... leutefängerei, oder ... ?

auf alle fälle auf der letzten seite vom angebot sollte es nur EINE komplette summe sein.

am 3. April 2006 um 7:14

Hmm, also nehme ich den Kaufpreis, teile ihn durch die Anzahl der Monatsraten, rechne 0,9 % drauf und habe die monatliche Rate inkl. der Vollkaskoversicherung?????

Habe ich das richtig verstanden?

Bei mir kam darauf noch die Versicherung drauf! Fände ich schon wichtig, deshalb habe ich eine Tageszulassung gekauft und keinen Neuen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen