2.0TFSI @195KW auf feste Intervalle, welches Öl?
Hallo Zusammen,
möchte gern meinen TFSI auf fixe Intervalle umstellen...nur welches Öl kann ich nutzen?!
Mobil 1 0W-40???
Als Freigaben finde ich immer nur die LL-Öle...
30 Antworten
ich habe im s3 auch festintervall eingestellt und bin das mobil 1 new life gefahren.
dabei hatte ich hatte keinerlei probleme und musste zwischen den einzelnen ölwechseln nie nachfüllen.
bevor ich auf festintervall umstellte hatte ich vom werk das longlife öl drin, welches nach gut 17.000 km rausflog, nachdem ich überall die kettenlängerungsthreads (insbesondere beim 3,2l) verfolgte.
in diesen berichten wurde immer wieder auf das liqui moly 2427 (motorspülung) verwiesen, um den ölschlamm des longlifeöls zu entfernen.
dies habe ich beim wechsel auf festintervall benutzt und muss sagen, dies löste wirklich so einiges.
daher kann ich nur empfehlen dieses zeug zu nutzen, um den motor zu reinigen, bevor "gutes" öl in den motor kommt.
angeblich wäre es sonst so, dass das festintervallöl die verschmutzungen des longlifeöls löst, der filter sofort wieder "voll" ist und man letztlich wieder "drecks"öl im wagen hat.