2.0tdi versus 2.5tdi
Ich fahre bis jetzt einen 2.0tdi und habe die Möglichkeit, bedingt durch einen Jobwechsel, mir nun auch einen 2.5tdi (mit der gleichen Ausstattung) auszuwählen.
Auch nach der Recherche im Forum bin ich zu keiner klaren Entscheidung gekommen. Wer hat Tips und hilft mir in meiner Entscheidung weiter?
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie
Mein Reden schon seit langem: Audi mit BMW-Motor, das wär's.
Genau das dachte ich mir mit dem 2,5er TDI auch immer. Seit ich nun den 3,0er TDI fahre, will ich keinen BMW-Motor mehr haben. Der Dreiliter ist absolut vergleichbar mit den 3L-Dieseln von BMW, klingt sogar sehr ähnlich.
Noch eiinen Satz zum Vorredner. Nein, der 2,5er kommt den 3-Liter Dieseln von BMW in keinster Weise nahe, er hat aber andere Reize.
So die Entscheidung ist gefallen - 2.5tdi mit folgender Ausstattung soll am Montag bestellt werden:
Akoyasilbermetallic
Xenon plus
RNS-E
Handyvorbereitung am Armaturenbrett
Mittelarmlehne
Geschwindigkeitsregelanlage
Sportfahrwerk
Multifunktions-Sportlenkrad im 3-Speichen-Design
Sportsitze
Alu 7,5 J * 15 16 Speichendesign mit 235/45
Sitzheizung
CD-Wechsler
Fehlt was oder oder was meint ihr?
Ich würde die FSE in der MAL bestellen! 😉
Gruß Scoty81
Bin bis vor einem Monat einen 2003 er 320 d Touring mit automatik gefahren und jetzt bin ich gewechselt auf einen 2002er A4 2.5 TDI. BMW baut gute und spritzige Motoren aber man kann einfach keinen 4 Zylinder mit dem Sixpack des 2.5 er vergleichen. Der 6 Zyl. fährt sich viel souveräner, ist nicht unbedingt agiler aber insbesondere im Tempobereich ab 160 kmH den ganzen Vertreter 2 liter Dieseln überlegen, zumindest in meiner 132 KW Variante. Sorry für den Ausdruck, habe ich hier im Forum entdeckt und für trefflich empfunden. Über die Wirtschaftlichkeit braucht man kein Wort zu verlieren, der Audi schluckt und kostet einfach mehr.