1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. 2,0TDI springt schlecht an??...

2,0TDI springt schlecht an??...

Audi A3 8P

Hey....
Habt ihr auch das Problem, das euer Auto bei kälteren Temperaturen schlecht anspringt und etwas leiert???.. wart bestimmt auch schon bei Audi/VW und haben nix gefunen oder was gemacht, aber ohne richtigen erfolg???
Tja.... sag nur tolles Fachwerk......
so war es bei mir......
War gestern beim Chipper, der das Rausgefunden hat, das er unter 15 grad aussentemberatur (glaub ich) er beim Starten nur 9 gramm pro Hub zum Starten bekommt (vom Steuergerät) mindestens zum Sauberen Starten braucht man schon 20 g pro Hub. .. umprogrammiert.... geil.... geht sofort an ohne zu leiern.... tja... bin echt entäuscht..... für die Arbeitsstunden...
ja nebenbei gleich 190 Ps und 433 Nm rausgeholt... herlich..... Das grinsen hab ich noch immer im Gesicht.... (vorher 140 PS und angeblich 320 Nm) laut Diagnose ist aber spitze schon bei 366 Nm gewesen ...........................orginal.........

kann ich nur empehlen...... sonderwünsche werden auch gemacht... wenn sie nicht idiotisch sind und das damit den motor zerklopt.... ahnung ist dort vorhanden....*G*