1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. 2.0TDI + pbox = Höhere Endgeschwindigkeit?

2.0TDI + pbox = Höhere Endgeschwindigkeit?

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo! Ich hätte mal ne Frage die eventuell schonmal da war aber mich würden aktuelle Erfahrungen interessieren! Es ist so dass ich vor ein paar Wochen nach Deutschland musste und so mal endlich wieder meinen Golf ausfahren konnte und es hat mir auf meinem Navi eine (halbwegs) richtige Geschwindigkeit von max. 204km/h bei ca.4100Umdrehungen angezeigt, also dass was er laut Fahrzeugschein fahren müsste! Da ich jetzt aber seit einiger Zeit mit dem Gedanken an eine "hochwertige" Powerbox www.pbox.cc zu kaufen spekuliere würde mich interessieren ob ich mit der Mehrleistung der Box die Drehzahl erhöhen kann (kapp an den Roten Bereich von 4500) und um wieviel sich dann die Geschwindigkeit noch erhöht? Nicht dass man mich jetzt falsch versteht von wegen Extremtuning oder so aber ich hab hier mal gelesen dass beim 2.0TDI von der Endgeschwindigkeit nichts mehr geht aber wenn ich mit etwas mehr Leistung das Drehzahlband etwas mehr ausreizen kann müsste doch auch etwas mehr Geschwindigkeit rausspringen oder?:confused: Gibt´s hier Fahrer mit dem 2.0TDI die ihren Wagen mit so einer Box ausgestattet haben(oder Chiptuning) und etwas dazu sagen können?;) MFG Rene

Ähnliche Themen
20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

mit 180ps sind extwa echt 220 km/h drin habe schon einige tachofotos mit 240 gesehen

Du solltest auch langsam wissen wie man die Tachofotos zu bewerten hat....Meiner schafft auch 230/235 OHNE Tuning.

@Wacken: Hallo, du bist doch auch einer der den 2.0TDI(zwar nur A3:D) hat und in mit einer box versehen hat(kw systems glaube ich?) oder? Wie sind denn deine Erfahrungen mit der Höchstgeschwindigkeit? KW-Systems und die pbox sind glaube ich von der Bauart ziemlich ähnlich, wie sind sonst deine Erfahrungen mit dieser Art der Leistungsteigerung? MFG Rene

Ich habe schon länger keine Box mehr.Die Endgeschwindigkeit hab ich mit Box nur ein oder zweimal "testen" können,aber sehr viel hat sich da nicht getan,allerhöchstens 5 Km/h.

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Ich habe schon länger keine Box mehr.Die Endgeschwindigkeit hab ich mit Box nur ein oder zweimal "testen" können,aber sehr viel hat sich da nicht getan,allerhöchstens 5 Km/h.

Warst du nicht zufrieden damit oder warum hast du keine mehr? Deine Erfahrungen damit würden mich trotzdem brennend interessieren!

;)

MFG Rene

Zitat:

Original geschrieben von wacken

Du solltest auch langsam wissen wie man die Tachofotos zu bewerten hat....Meiner schafft auch 230/235 OHNE Tuning.

deswegen habe ich auch geschrieben echte 220 und tacho 240, mein junge

Zitat:

Original geschrieben von mura

Warst du nicht zufrieden damit oder warum hast du keine mehr? Deine Erfahrungen damit würden mich trotzdem brennend interessieren!;) MFG Rene

War sehr zufrieden,hab nur kein Bock mehr drauf weil ich Angst um die Haltbarkeit habe.Das hat aber nix mit der Box,sondern mit dem Tuning allgemein zu tun.;)

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

deswegen habe ich auch geschrieben echte 220 und tacho 240, mein junge

Also dein Junge bin ich bestimmt nicht,und ich habe es auch nur bezüglich deiner "240 laut Tacho" geschrieben,Tachowerte sind völlig sinnlos.Einer fährt echte 230 und Tacho 235,der nächste echte 210 und Tacho 240!
Deine Antwort